Ich habe gerade die entsprechenden Screenshots eingefügt. Sie sind nur um Spoiler um die Ladezeiten zu verringern und den Aufbaufba nicht zu stören. Inhaltlich sind sie völlig ungefährlich.
Wenn das nicht gewüscht ist, wegen einem "Spoiler - Wald", sagt mir bescheid und ich ändere jenes.
Sie sagt jenes beim ersten Betrachten der Dämonenstatue alá "Sie ist gruselig. Und ich bin ein Ex - Goth. Ich weiß was gruselig ist."
Ich meinte auch nicht diese zerstörerische Art von Neid, sondern ich meine eine positve Seite wie Du sie beschriebst. Sagen wir den guten Rat eines Ausenstehenden, welcher gerne hätte was der Ratsuchende besitzt und sich deswegen nicht zur unmoral verleiten läßt.Möwe hat geschrieben:Ganz sicher schwingt da Neid mit. Aber sie bleibt nicht beim Neid stehen und misgönnt anderen ihr Glück, sondern will, das sie ihre Chancen nutzen. Das finde ich einen sehr positiven und sympathischen Charakterzug.
Die Begriffe Gunst oder "Wohl wollen "treffent es in meinen Augen irgendwie nicht.
Noch einmal zu Sams Innenleben(mit dem guten Dr Styles seit ihr fertig?

Im 1. Kapitel kann man ja auch die Bilder einzelnt ansehen. Auf dem Bild mit dem See und dem Paar im Ruderboot / Unten mitte sage sie ja auch etwas davon, das Ihr Boot mitten auf dem Ozean in einen Sturm / Orkan treiben würde.