The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Todesreiter »

Jarnus hat geschrieben:oh man leute die ganzen vorbericht *schwärm*...hab heute beim lesen des previews hier, echt ein paar kleine
freudentränchen vergossen!

werd mir auf jeden fall die Xbox360 version holen, ist dann mein zweites echtes point&click auf ner konsole,
BaphometsFluch 1 hab ich damals mangels potenten rechner auf der PS1 gezockt, hab anno 1995 noch meinen
Amiga500 gequält ;)

irgendwie lustig, MonkeyIsland 1 hab ich aufm Amiga500 gezockt (steht hier noch im schrank, schon
der lustige pappdreh-kopierschutz ist nur geil!) und nun wirds die Xbox360...naja ScummV wurde natürlich
auch mal bemüht...

leider wirds wohl keine DvD version geben, oder liege ich da falsch?
Ja ich hab die Amiga Versionen von Teil 1 & 2 auch noch in meiner Vitrine liegen :mrgreen:
Gibt nix besseres *ggg ... Vorerst ist keine DVD Version geplant, aber für so unwahrscheinlich
halte ich das garnicht. Auch ein Remake von Teil 2 ist nicht ausgeschlossen wenn der erste
Teil gut ankommt und vor allem, sich gut verkauft. Denke dann wird es das spiel schon noch
irgendwann auf die Scheibe schaffen, vielleicht als Bundle mit Teil 2 8)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Todesreiter hat geschrieben:Comicgrafik? Fanadventure? Nee... also bis auf die Figuren wurde ja alles stilistisch so gelassen! Und bis auf Guybrush`s Frisur gibts auch an denen nichts zu bemängeln. Naja und das ein Remake dem Original genauso gleicht wie ein Fanadventure ist wohl auch logisch :lol:
Bis auf die Figuren? Das ist ja schon mal sehr bezeichnend. Die alten Close-ups haben doch eindeutig Figuren mit menschlichen Proportionen gezeigt. das hätte man auch so lassen sollen. Nun haben wir ein Comicabenteuer, was im Grunde die Stimmung killt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Nikioko hat geschrieben:Die alten Close-ups haben doch eindeutig Figuren mit menschlichen Proportionen gezeigt. das hätte man auch so lassen sollen. Nun haben wir ein Comicabenteuer, was im Grunde die Stimmung killt.
Leider war MI3 wohl der populärere Teil der Reihe, darauf wollte man wohl aufbauen. Mir persönlich wäre der semi-realistische Stil der ersten beiden Abenteuer auch lieber gewesen. Aber ich muss zugeben: Mittlerweile gefallen mir die Figuren ganz gut, der Stil in den Close-Ups ist okay und meiner Meinung nach besser geraten als noch in CMI. Und die Hintergründe finde ich sowieso toll, allein schon die neue Ansicht von den Docks Melee-Island, hinter der SCUMM-Bar - großartig!

Was mir bisher nicht gefällt ist Guybrush als Spielfigur, da stimmt irgendwas nicht. Und das Cover..äh... Na, lassen wir das.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Taller Ghost Walt hat geschrieben:Was mir bisher nicht gefällt ist Guybrush als Spielfigur, da stimmt irgendwas nicht. Und das Cover..äh... Na, lassen wir das.
Ja Guybrush wurde ein bisschen zu sehr auf MI3 getrimmt, daß finde ich auch.
Die linke Variante käme da schon besser:

Bild

Dennoch wird mir das ganz sicher nicht die Lust auf die neuen & neuen alten Abenteuer
des Möchtegern-Piraten verderben :P

Die Stimmung kilt da meiner Meinung nach garnix, aber ist ja auch Geschmacksache,
wenn man ein ganzes Spiel mit Figuren, Hintergründen, Musik usw. auf einzelne Figuren
(womöglich noch auf die Frisur) reduziert ist man da nicht gerade aufgeschlossen.
Und wenn man nicht aufgeschlossen ist kann man ja getrost auf die alte Version zurückgreifen.
So ist dann jeder glücklich =D>
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Man hätte ja einen öffentlichen Guybrush-Designwettbewerb ausrufen und dann den Mittelwert aller Einsendungen morphen können. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Dabei fällt mir ein: Guybrush hat in MI1 noch keinen Ohrring, der kam erst in MI3. Wieso hat er in der SE plötzlich einen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Todesreiter hat geschrieben:Bild
Hey, das sieht ja mal deutlich besser aus! Weitaus natürlicher und näher an den bisherigen Designs (und zwar an allen).
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

Gibts schon nen konkreten Termin?

Unter "Buy now" steht ja nur was "Summer 09"... :(

Edit:

Ich finde auch, dass Guybrush gut umgesetzt wurde, wie man ja auch hier an den Screens sieht:

Bild

Bild
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ja ich find die Umsetzung auch absolut in Ordnung, den oben auf der linken
Seite abgebildeten find ich allerdings noch ein wenig besser, dennoch bin ich
voll und ganz zufrieden.

Nen genauen Termin gibts nicht, aber soll möglichst Zeitnah mit Tales of MI
erscheinen, also schätze auch Anfang Juli.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aha, also die Idee mit dem rießigen Roboteraffe gabs schon in MI 1 nicht erst in EMI. Nur wurde die Idee erst in EMI umgesetzt. Btw für alle MI 3 und 4 Hasser: :mrgreen:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=198375
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bio Exorzist »

Ui, toll was neues :) Hmm, da bekomme ich ja glatt lust nochmal MI4 durchzuspielen!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Und heute wissen wir, dass es klug war, die Idee gleich wieder zu verwerfen. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Todesreiter hat geschrieben: Ja Guybrush wurde ein bisschen zu sehr auf MI3 getrimmt, daß finde ich auch.
Die linke Variante käme da schon besser:

Bild
ich möchte ihm ehrlich gesagt auf beiden bildern am liebsten eine reinhauen, ersteres ist aber erträglicher :mrgreen:
zudem finde ich nicht, dass guybrush je so douchebag-mäßig aussah, auch nicht in MI3...
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Geschmacksache. Ok, der Gesichtsausdruck der beiden dort oben lässt schon zu wünschen übrig. Aber ich hab vorhin nochmal MI3 angespielt, und wenn man`s genau nimmt sieht Guybrush da sogar noch schlimmer aus. Nämlich wie ein Spargeltarzan mit Dumpfbacken-Gesicht :mrgreen:

Was der Spielqualität natürlich keinen Abbruch tut [-X
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Irgendwie hat mir Guybrush immer in den Spielen am besten gefallen, in denen man ihn nicht richtig erkennen konnte. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Antworten