The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
- neon
- Adventure-Treff
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Du kannst es auch bei Amazon bestellen und wenn Du es im Laden siehst, nimmst Du es einfach mit und schickst die Amazon-Bestellung ungeöffnet zurück.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- elevar
- Logik-Lord
Echt jetzt? Auf deren Kosten?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- chris
- Süßwasserpirat
Aber selbstverständlich! Und dann bekommst du gleich noch ne Gutschrift über 10 Euro auf dein Konto!elevar hat geschrieben:Echt jetzt? Auf deren Kosten?

Natürlich nicht, die Rücksendekosten musst du selber tragen. Aber ansonsten entstehen keine weiteren Kosten.
Adventure Time!
- neon
- Adventure-Treff
So teuer ist das ja nicht. Dafür hast Du's sofort. Und mit Glück bekommst Du es im Laden 2 oder 3 Euro billiger, hatte ich auch schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Abel
- Rätselmeister
Aber nicht bei Media Markt oder Saturn. Da würde ich nie einkaufen gehen, weil alles überteuert ist. Man braucht da schon einen guten Händler. Nur kenne ich bei mir nicht wirklich einen, der mir die Preise von Amazon bietet. Ist wahrscheinlich aber auch von der Stadt abhängig.neon hat geschrieben:So teuer ist das ja nicht. Dafür hast Du's sofort. Und mit Glück bekommst Du es im Laden 2 oder 3 Euro billiger, hatte ich auch schon.
- elevar
- Logik-Lord
Wo gibt es denn potentiell Computerspiele, außer bei den großen Ketten? Alle kleinen Selbstständigen, die ich kannte, sind pleite. Und billiger waren die auch nicht.Abel hat geschrieben:Aber nicht bei Media Markt oder Saturn. Da würde ich nie einkaufen gehen, weil alles überteuert ist. Man braucht da schon einen guten Händler. Nur kenne ich bei mir nicht wirklich einen, der mir die Preise von Amazon bietet. Ist wahrscheinlich aber auch von der Stadt abhängig.neon hat geschrieben:So teuer ist das ja nicht. Dafür hast Du's sofort. Und mit Glück bekommst Du es im Laden 2 oder 3 Euro billiger, hatte ich auch schon.
Den 10€ Gutschein würd ich nehmen. Blöd, dass ich gerade keine passende Bestellung zum ablehnen habe. Mir fällt gerade ganz beiläufig ein teuflisch geniales Geschäftsmodell ein

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Von den großen, überteuerten Elektronikmärkten abgesehen kaufe ich Spiele, CDs und DVDs ganz gerne in den Müller Märkten. Nicht jeder Markt hat die gleich große Auswahl aber mit den meisten hier bin ich zufrieden-und die Preise passen auch.
- Scally
- Süßwasserpirat
[quote="tina2503"]Wenn euer Saturn einen so viel höheren Preis von 45 € verlangt, würde ich da einfach mit dem Spiel zu einem Mitarbeiter gehen und sagen, das es im Saturn in...(z.B. Hamburg, Hagen usw.) nur 39 € kostet, dann gehen die meistens fragen oder im PC nachschauen.quote]
Saturn oder Media Markt senken den Preis aber nur, wenn das Produkt, welches man kaufen möchte, in diesem Fall das Spiel, innerhalb einer Stadt in einem anderen Stadtteil bzw. in einer anderen Filiale oder bei der Konkurrenz billiger ist. Bei denen zieht nicht das Argument: In Hamburg kostest das Spiel X bei Saturn oder Media Markt € 39,99 und in Braunschweig kostet das Spiel bei Saturn oder MM € 35,99. Darauf lassen die sich nicht ein. Die kalkulieren eben von Region zu Region anders in ihren Märkten - in den meisten Fällen. So haben sie mir es erklärt, wegen der unterschiedlichen Lebenshaltungskosten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich mache es grundsätzlich so, dass ich vorher einige Händler anrufe und die Preise abfrage und wenn dann der Preis beim Händler X teurer ist, zu dem ich gehen möchte, da der bei mir um die Ecke ist, beispielsweise Karstadt, dann ruft Karstadt kurz an, erkundigt sich, und reduziert den Preis auf das Niveau des anderen günstigeren Händlers. Saturn selbst hat ja bei mir in der Stadt teilweise unterschiedliche Preise in den einzelnen Stadtgebieten, und wenn ich das weiß und der für mich nähere Saturn teurer ist, dann weise ich sie darauf und sie reduzieren den Artikel. Ist alles schon vorgekommen.
Saturn oder Media Markt senken den Preis aber nur, wenn das Produkt, welches man kaufen möchte, in diesem Fall das Spiel, innerhalb einer Stadt in einem anderen Stadtteil bzw. in einer anderen Filiale oder bei der Konkurrenz billiger ist. Bei denen zieht nicht das Argument: In Hamburg kostest das Spiel X bei Saturn oder Media Markt € 39,99 und in Braunschweig kostet das Spiel bei Saturn oder MM € 35,99. Darauf lassen die sich nicht ein. Die kalkulieren eben von Region zu Region anders in ihren Märkten - in den meisten Fällen. So haben sie mir es erklärt, wegen der unterschiedlichen Lebenshaltungskosten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich mache es grundsätzlich so, dass ich vorher einige Händler anrufe und die Preise abfrage und wenn dann der Preis beim Händler X teurer ist, zu dem ich gehen möchte, da der bei mir um die Ecke ist, beispielsweise Karstadt, dann ruft Karstadt kurz an, erkundigt sich, und reduziert den Preis auf das Niveau des anderen günstigeren Händlers. Saturn selbst hat ja bei mir in der Stadt teilweise unterschiedliche Preise in den einzelnen Stadtgebieten, und wenn ich das weiß und der für mich nähere Saturn teurer ist, dann weise ich sie darauf und sie reduzieren den Artikel. Ist alles schon vorgekommen.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. 

-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Nun denn: die Kunden von gamepad.de hatten das Spiel am Mittwoch als Einschreibsendung bei der Post und das für EUR 39,-- incl. Versand.
Ein gut gemachtes Spiel, das aber auch seine Schwächen hat. Ich bin durch damit und es hat mir äußerst gut gefallen. 90%-Wertungen hat es - meiner Ansicht nach - nicht verdient.
Gruß Ludwig
Nun denn: die Kunden von gamepad.de hatten das Spiel am Mittwoch als Einschreibsendung bei der Post und das für EUR 39,-- incl. Versand.
Ein gut gemachtes Spiel, das aber auch seine Schwächen hat. Ich bin durch damit und es hat mir äußerst gut gefallen. 90%-Wertungen hat es - meiner Ansicht nach - nicht verdient.
Gruß Ludwig
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
virales marketing

- Cohen
- Adventure-Treff
In den meisten Fällen kalkulieren die gar nicht, sondern verlangen einfach die UVP... aber die massive Werbung à la "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" scheint ja zu funktionieren, so dass viele dortige Käufer trotzdem denken, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.Scally hat geschrieben:Saturn oder Media Markt kalkulieren eben von Region zu Region anders in ihren Märkten - in den meisten Fällen.
Also erst ein paar Händler anrufen, dann zu einem der Läden hinfahren, dort mit dem Personal feilschen und diese auch nochmal andere Filialen anrufen lassen? Nee, das wäre mir zu aufwändig und dafür sind mir auch Zeit und Sprit zu schade.Scally hat geschrieben:Ich mache es grundsätzlich so, dass ich vorher einige Händler anrufe und die Preise abfrage und wenn dann der Preis beim Händler X teurer ist, zu dem ich gehen möchte, da der bei mir um die Ecke ist, beispielsweise Karstadt, dann ruft Karstadt kurz an, erkundigt sich, und reduziert den Preis auf das Niveau des anderen günstigeren Händlers. Saturn selbst hat ja bei mir in der Stadt teilweise unterschiedliche Preise in den einzelnen Stadtgebieten, und wenn ich das weiß und der für mich nähere Saturn teurer ist, dann weise ich sie darauf und sie reduzieren den Artikel. Ist alles schon vorgekommen.
Bei Spielen, die ich nicht auf deutsch brauche, schaue ich just bei meinen Lieblings-Auslandsversendern (thehut.com, amazon.co.uk und play.com), beim günstigsten wird bestellt.
Möchte ich doch mal eine deutsche Version haben, bestelle ich ausnahmslos bei spielegrotte.de oder amazon.de, und bekomme die Spiele flott und bequm frei Haus geliefert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
HOH HOH HOH...
steht im Betreff nicht was von "The Whispered World" ?!
Die letzten Beiträge, Ludwigs mal aussen vor, beschäftigen sich mit der Preispolitik von Saturn und Co.
Könnte man das nicht in einen neuen Thread auslagern??
@ Ludwig: keine 90%?
Wie viel denn Deiner Meinung nach?
WAS war besonders gut und was war besonders eben-nicht-so-gut?
Bitte spoilerfrei - ich bekomme TWW heute..... .
steht im Betreff nicht was von "The Whispered World" ?!
Die letzten Beiträge, Ludwigs mal aussen vor, beschäftigen sich mit der Preispolitik von Saturn und Co.
Könnte man das nicht in einen neuen Thread auslagern??
@ Ludwig: keine 90%?
Wie viel denn Deiner Meinung nach?
WAS war besonders gut und was war besonders eben-nicht-so-gut?

Bitte spoilerfrei - ich bekomme TWW heute..... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Mein Exemplar (bei Amazon bestellt) kam heute pünktlich um 9 Uhr bei mir zu hause an. Ich müsste zwar für Prüfungen lernen, aber das Adventure hat jetzt erstmal Vorrang. 

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab' es!
Es ist gerade angekommen. Bin dann mal gleich wieder weg, Hirnjogging ist angesagt.

Es ist gerade angekommen. Bin dann mal gleich wieder weg, Hirnjogging ist angesagt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- tante emma
- Komplettlösungsnutzer
Hallo!!
Irgendwie scheinen hier ja alle "The whispered world" spielen zu können....ist so ruhig..
Bei mir bewegt sich der Mauszeiger im Zeitlupentempo (WOHLWOLLEND)
Eine absolute Katastrophe..Ich bin total enttäuscht, und versuche seit der Lieferung (13.30Uhr)
daran etwas zu ändern ---keine Chance..
Hat evtl. jemand die gleichen Probs!! HILFE!!!
Gruss tante emma
Irgendwie scheinen hier ja alle "The whispered world" spielen zu können....ist so ruhig..
Bei mir bewegt sich der Mauszeiger im Zeitlupentempo (WOHLWOLLEND)
Eine absolute Katastrophe..Ich bin total enttäuscht, und versuche seit der Lieferung (13.30Uhr)
daran etwas zu ändern ---keine Chance..

Hat evtl. jemand die gleichen Probs!! HILFE!!!
Gruss tante emma