Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von stephy »

axelkothe:
Das ist in der Tat sehr beruhigend zu wissen! :) Ich bin nämlich sonst eigentlich kein Freund dieser Endlosgeschichten... :D
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

stephy hat geschrieben:Diese Pratchett-Welt ist ja echt wahnsinnig riesig!
Wenn Du das schon riesig findest, dann zieh Dir mal die Romane von Raymond Feist rein. Oder Perry Rhodan. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nikioko: Nein danke, da verzichte ich gern. ;)
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

stephy hat geschrieben:Nikioko: Nein danke, da verzichte ich gern. ;)
Naja, er hat weniger Bücher geschrieben als Pratchett. Und sie sind in Zyklen eingeteilt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Feist
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Gestern Small Gods durchgelesen. Gefiel mir sehr gut, obwohl mich die letzten Seiten doch überrascht haben, solche
Zeitsprünge
sind doch garnicht üblich, oder?
Und sehr schön, dass die Mischung aus Philosophie und Roman gut... gemischt war. Gefiel mir sehr gut, sehr gut. Empfehlenswert als Nicht"-Zyklus-"Buch. Vor allem den Showdown mit Om fand ich genial, ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen als ich verstanden hab, wie er die lange Reise zur Citadel vorhatte zu unternehmen :mrgreen:
Und jetzt will ich ne kleine Schildkröte. Und möglichst vielen Adlern einen runterhauen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Guten Morgen!

Danke euch für eure vielen Tipps! Am Freitag hab ich mich zu einem Doppelbuch hinreißen lassen, da Thalia nicht so richtig viel da hatte. Enthalten sind "Gevatter Tod" und "Pyramiden". Bin mal sehr gespannt! :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Ark:
Ja, aber eines frage ich mich doch:
Wenn ich die Anatomie der Vögel bedenke, muss ich mich doch fragen, wo Om eigentlich hingebissen hat?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

LittleRose hat geschrieben:@Ark:
Ja, aber eines frage ich mich doch:
Wenn ich die Anatomie der Vögel bedenke, muss ich mich doch fragen, wo Om eigentlich hingebissen hat?
Na ist doch ganz einfach, wurde doch beschrieben: Zwichen die Krallen!
Ich bin so ein unkindischer Geist (okay, normalerweise nicht, hier aberschon xD) das ich echt erst bei meiner Nach-Lektüre auf Internetseiten (vor allem die Discworld Annotations) mitbekommen hab. Für mich hat der echt einfach ihm irgendwo zwischen die Krallen, ins Fleisch, gebissen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Hat jemand von Euch schon mal ein Buch von Markus Heitz gelesen? Ich hab mir jetzt mal aus der Bücherei den ersten Band seiner Zwergen-Reihe ausgeliehen.

Bild

Und ich muß echt sagen, der 2. Band der "Märchenmond"-Saga von den Hohlbeins hat mir wirklich gut gefallen. Hatte gar nicht mal das übliche Gut-Böse-Schema. Ich finde ihn wesentlich besser als den 1.! Jetzt bin ich auf den 3. gespannt. Den hab ich mir auch ausgeliehen. :)
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade den 3. Band von Jasper Ffordes Thursday Next-Reihe angefangen: Im Brunnen der Manuskripte.

Mich persönlich hat der 3. Band von Märchenmond eher enttäuscht. Den 4. Band habe ich gar nicht erst gelesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

LittleRose: Dann bin ich mal echt gespannt, ob er mich auch enttäuschen wird. Der 2. hat mir nämlich wesentlich besser als der 1. gefallen. Ich war selbst ganz überrascht.
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Habe mir kürzlich die ersten vier Bände der Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris reingezogen, nachdem ich voll auf True Blood reingekippt bin, aber nach vier Bänden war erstmal Schluss - irgendwann nerven auch die coolsten Vampire, und Sookie ist in den Büchern mitunter wirklich dämlich und nervtötend. Also hab ich mir jetzt das letzte Werk eines meiner Lieblingsschriftsteller vorgenommen - Under Heaven von Guy Gavriel Kay. Hab noch so meine Startschwierigkeiten mit dem Buch (und das nach über 100 Seiten), weil Kay sich dieses Mal chinesische Geschichte und Kultur vorgenommen hat, was schon mal insofern schwierig ist, als ich dazu kaum einen Zugang habe. Außerdem kommt die Geschichte noch nicht so wirklich ins Rollen, aber das dauert bei ihm meistens auch etwas länger - und das Buch hat doch so um die 600 Seiten. Auch schräg: Dadurch, dass Charlaine Harris einen seeeeehr simplen Stil bevorzugt (Nobelpreis für Literatur geht sich damit nie im Leben aus), habe ich bei Kay leichte Adaptierungsprobleme, weil er doch sehr viel verschachtelter und komplexer arbeitet, oder anders gesagt: Er ist um einiges anspruchsvoller, was mein Hirn momentan, auch bedingt durch die Sommerhitze, nicht so groovy findet *g*
Shiny.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oh, danke für die Warnung. Ich liebäugle ja schon eine Weile mit den Sonderausgaben von Weltbild. Drei gebundene Sookie Stackhouse-Abenteuer zum Preis von 15 €, die Bände 1-3 und 4-6, aber ich wollte erst im Netz eine Leseprobe suchen.
Wenn Sookie im Buch so dämlich ist, lasse ich das lieber. Ich will ihr ja schon in der Serie manchmal eine kleben, weil sie vor dem Reden/Handeln nicht ordentlich nachdenkt. Dann bleibe ich wohl lieber bei True Blood. :?

Im Moment hole ich gerade den vergriffenen 2. Band der Dido Hoare-Reihe nach, den mein großer Bruder für mich auf ebay ersteigert und mir einfach so geschenkt hat.
Ich könnte ihn ja manchmal auf den Mond schießen, aber niemals ohne Rückflugticket, denn unterm Strich ist mein Bruder doch einfach klasse. :mrgreen:

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Doppi ( [-X ) :
Den Krimi habe ich gestern Abend durchgekriegt. Heute fange ich mit Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano an.

insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Ich lese gerade den letzten Dark Tower Teil von Stephen King. Geht ziemlich schnell, und das trotz Müdigkeit durch Nachtschicht letzte und Frühschicht dieser Woche, wodurch ich beim Lesen für gewöhnlich rasant einschlafe. Aber der Mann schreibt auch spannend.

Hatte letzte Woche Der Alchemist von Paulo Coelho fertig gelesen. Auf Spanisch. Das war ein Krampf. Nicht weil es schwer geschrieben war, sondern weil es mir nicht gefallen hat. Und da verliert man so schnell die Lust aufs Lesen. War mir zu abgehoben und zu spirituell.

Apropro Lesen: Ist hier einer bei goodreads.com reinzufällig? Habe mich letztens da angemeldet und noch keine Freunde :(
Antworten