Ja natürlich weiß ich, wie wichtig Superman für die ganze Comicgeschichte ist und ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist oder sonstwas. Ist nur weniger mein Fall einfach. Superman wirkt mir wohl nen ticken zu übermächtig.elfant hat geschrieben:Du hast Dich noch nie mit dem Gründer einen ganzen Genres befasst? Dabei ist seine Entwicklung wirklich zeitgeschichtlich interessant.
Mit "schneller als der Schall" ist aber schon eine Person in der Serie gemeint und kein Ding wie bei Star Gate die Wurmlöcher oder eine Kugel aus einem Revolver?
Obwohl gab es nicht eine Lucky Luck Realserie? Wenn man schneller zeiht als sein Schatten, ist man doch auch schneller als der Schall^^
Es geht schon um ein Ding, keine Person die schneller als der Schall ist. Es ist aber natürlich nichts banales wie ne Revolverkugel und das mit dem Stargate wäre ja auch weit hergegriffen, dass man darauf kommen soll. (Bin ja selbst gigantischer stargate fan und hätte die Verbindung nie gemacht).
Das was schneller als der Schall ist ist auch ein zentrales Objekt in der Serie. Denke das könnte weiterhelfen.

Edit: Wenn man schneller zieht als sein Schatten ist man ja schneller als das Licht sogar.