Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:Du hast Dich noch nie mit dem Gründer einen ganzen Genres befasst? Dabei ist seine Entwicklung wirklich zeitgeschichtlich interessant.

Mit "schneller als der Schall" ist aber schon eine Person in der Serie gemeint und kein Ding wie bei Star Gate die Wurmlöcher oder eine Kugel aus einem Revolver?

Obwohl gab es nicht eine Lucky Luck Realserie? Wenn man schneller zeiht als sein Schatten, ist man doch auch schneller als der Schall^^
Ja natürlich weiß ich, wie wichtig Superman für die ganze Comicgeschichte ist und ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist oder sonstwas. Ist nur weniger mein Fall einfach. Superman wirkt mir wohl nen ticken zu übermächtig.

Es geht schon um ein Ding, keine Person die schneller als der Schall ist. Es ist aber natürlich nichts banales wie ne Revolverkugel und das mit dem Stargate wäre ja auch weit hergegriffen, dass man darauf kommen soll. (Bin ja selbst gigantischer stargate fan und hätte die Verbindung nie gemacht).

Das was schneller als der Schall ist ist auch ein zentrales Objekt in der Serie. Denke das könnte weiterhelfen. :)

Edit: Wenn man schneller zieht als sein Schatten ist man ja schneller als das Licht sogar. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Ja natürlich weiß ich, wie wichtig Superman für die ganze Comicgeschichte ist und ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist oder sonstwas. Ist nur weniger mein Fall einfach. Superman wirkt mir wohl nen ticken zu übermächtig.
Der Comic hat auch so einige inhaltliche Schwächen und geschichtlich meine ich eher seine zuerst irdischen Herkunft als Übermensch (Rassenlehre) und später wurde er ja erst zum Außerirdischen (als die Nazis zu Bösewichtern wurden.)
Wie sagte es Bill noch: Schlecht gezeichnet, aber großartig Symbolik?
Kradath hat geschrieben:das mit dem Stargate wäre ja auch weit hergegriffen, dass man darauf kommen soll. (Bin ja selbst gigantischer stargate fan und hätte die Verbindung nie gemacht).
Oh hast Du noch nicht mit bekommen das ich ein spitzfindiger Vollknurd bin :lol:
Deswegen
Kradath hat geschrieben:Edit: Wenn man schneller zieht als sein Schatten ist man ja schneller als das Licht sogar.
Nicht unbedingt man könnte sogar etwas langsamer sein als das Licht, da es ja noch einen Weg zurücklegen muß. Abgesehen davon ändert sich die Geschwindigkeit des Lichtes ja mit dem Medium, durch welches es sich bewegt.

Pencecola (Völlig falsch geschrieben) Diese US - Air Force - Serie?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ist das Ding ein Auto?

Knight Rider? Highwayman? Viper?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Beides nein und es ist kein Auto.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Airwolf?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

postulatio hat geschrieben:Airwolf?
Airwolf, der einzige Helikopter, der schneller fliegen kann als der Schall. Ausgestattet mit modernsten Waffensystemen ist Airwolf praktisch unverwundbar!

Sehr gut! :mrgreen:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gut, kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsserie:

Er war früher mal sportlich, mopst seiner Frau Batterien aus dem Walkman, liest nicht gern und klaut deswegen seinem Kumpel die Hausarbeit.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

King of Queens?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

So ist es :)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich kannte alle Verweise sofort, ich weiß grad nur nicht was du mit der Hausarbeit meinst, schäme mich grade direkt, dass ichs nicht weiß. :(

Meine neue Serie ist eine Realfilmserie:

3 Nerds retten die Welt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

2 Männliche und 1 Frau?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:2 Männliche und 1 Frau?
Ne, 3 Männer, an was hast denn gedacht?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Die 3 Musketiere?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kradath hat geschrieben:Ich kannte alle Verweise sofort, ich weiß grad nur nicht was du mit der Hausarbeit meinst, schäme mich grade direkt, dass ichs nicht weiß. :(

Ich meine die Folge, wo Doug und Carrie den Buchkurs machen, Doug das Buch nicht liest, und so auch die Fragen dazu nicht beantworten kann. Also nimmt er Spence seine ausführlichen Antworten weg - du erinnerst dich sicher an die Szene, wo dieser durch das Garagentor fliehen will, und Doug ihn an den Beinen wieder reinzieht :lol:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

PhanTomAs hat geschrieben:Die 3 Musketiere?
Da du ja derjenige bist, der immer auf die genaue wörtliche Auslegung wert legt, ist es schon ein starkes Stück, die 3 Musketiere als Nerds zu bezeichnen :D
Antworten