[Forenspiel] Painträtsel
- Masterofclay
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Nein.
("Luftleerer Raum" = Vakuum)
Es geht mir nicht um Genauigkeit, also braucht ihr mir keine Lösungsvorschläge wie "leerer Raum", "luftleerer Raum", "Vakuum", "Raum ohne was drin" o.ä. mehr zu nennen, das hätte ich schon längt gelten lassen. Die Lösung ist - wie gesagt - aus der Naturwissenschaft, sollte aber trotzdem den meisten geläufig sein, da sie auch in einer recht gebräuchlichen Redewendung vorkommt.
Und noch ein sehr guter Tipp zum Schluss: Das Lösungswort ist ein Gräzismus, also dem Altgriechischen entlehnt.
("Luftleerer Raum" = Vakuum)
Es geht mir nicht um Genauigkeit, also braucht ihr mir keine Lösungsvorschläge wie "leerer Raum", "luftleerer Raum", "Vakuum", "Raum ohne was drin" o.ä. mehr zu nennen, das hätte ich schon längt gelten lassen. Die Lösung ist - wie gesagt - aus der Naturwissenschaft, sollte aber trotzdem den meisten geläufig sein, da sie auch in einer recht gebräuchlichen Redewendung vorkommt.
Und noch ein sehr guter Tipp zum Schluss: Das Lösungswort ist ein Gräzismus, also dem Altgriechischen entlehnt.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Naja, sein eigentliches Bild war ja das transparente Gif, also verstehe ich dieses Bild eher als Hinweis. Ich trete aber natürlich an Dich ab, sollte es Äther gewesen sein. Wenn es Ether ist, hast du ja sowieso gewonnen
.
Aber ich tippe mal, er lacht sich krumm, weil wir alle immernoch nicht drauf gekommen sind
.

Aber ich tippe mal, er lacht sich krumm, weil wir alle immernoch nicht drauf gekommen sind

-
- Adventure-Gott
Endlich! Äther ist richtig. (Dass der Ansatz veraltet ist, spielt ja keine Rolle.) Wer jetzt dran ist, müsst ihr beide unter euch ausmachen.[Wiki07] hat geschrieben:Äther (Physik), ein hypothetisches Medium für die Ausbreitung des Lichts im Vakuum
Zu finden ist der Begriff heute noch z.B. im Ethernet und bei den Fernsehsendungen, dem Internet, ... , die heute immer noch "über den Äther" geschickt werden.
Das neue Thema ist bekanntlich: Ein Begriff mit (mindestens) Doppelbedeutung.
- Möwe
- Rabenseele
Da könnte man direkt Ä/Ether raten lassen.
OK, BENDET und ich haben uns geeinigt, dass er die Dame vorlässt:
[img=http://img505.imageshack.us/img505/1149/trt2sa3.th.png]
Danach kommt dran: etwas außerirdisches

OK, BENDET und ich haben uns geeinigt, dass er die Dame vorlässt:
[img=http://img505.imageshack.us/img505/1149/trt2sa3.th.png]
Danach kommt dran: etwas außerirdisches