Ich hab das jetzt nicht abwertend gemeint oder so, sondern einfach gemäß dem Vorurteil (das sicher auch seine Berechtigung hat, auch, wenn es nicht auf alle zutrifft), "Frauen gehen immer gerne schoppen". Viele (nicht alle!) Männer lesen halt lieber Technik- und Computer(spiel)-Zeitschriften, genau, wie viele Frauen halt gerne Einkaufen gehen (ich übrigens gar nicht. Muß heute noch. Und ich hasse Klamottenkaufen. Was für'n Scheiß ).
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich mach weiter mit "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Habs mir aus der Bücherei ausgeliehen und wollte es schon immer mal lesen, hatte sich nur nie ergeben. Jaja, ich steh auf Jugendbücher!
Und bei Taniguchi mach ich gleich weiter mit "Die Sicht der Dinge"...
Soll angeblich sogar noch besser sein als "Vertraute Fremde", was ich mir kaum vorstellen kann. Ob das geht? Werd mich überraschen lassen.
Sofern sie mit Romanen diese Herz-Schmerz-Arztromane meint, ja, dann ziehe ich die Computer BILD vor - da ist wenigstens noch eine Vollversion mit dabei.
stephy hat geschrieben:Es liegt vielleicht auch irgendwo in der Natur vieler Männer, die Computer-BILD einem Roman vorzuziehen.
Das war fies.
Sofern sie mit Romanen diese Herz-Schmerz-Arztromane meint, ja, dann ziehe ich die Computer BILD vor - da ist wenigstens noch eine Vollversion mit dabei.
Nein, ich meinte ganz sicher nicht diese Herz-Schmerz-Arztromane, die sowieso bevorzugt Menschen über 70 lesen.
Aber hab schon verstanden; kultiviert lesen, das tut ja eh nur der Mann. Und liest er nicht, gibt's halt nichts Anspruchsvolles auf dem Markt.
Das hat mir letztens ein Arbeitskollege auf französisch ausgeliehen. War nicht schlecht und schön gezeichnet. Leider nicht besonders einfach zu lesen. Lag aber wohl an meinen Sprachkenntnissen.
Ich bleibe dann lieber bei englischen Comics...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
@Stephy:
Märchenmond habe ich als Kind geliebt. Man sieht dem Buch an, dass es oft gelesen wurde, auch wenn die Bindung noch gut hält. Aber auf Dauer kann man Hohlbein einfach nicht lesen, weil es immer die gleiche Geschichte und die gleichen Charaktere sind.
@Topic:
Ich bin jetzt beim letzten meiner derzeit vorrätigen Bände der Dido Hoare-Reihe angekommen, und die Lage im Buch ist mal wieder undurchsichtig wie Guybrushs Lieblingsgrog. Ich liebe diese Serie einfach.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose: Da hast Du Recht. Als Kind hätte ich "Märchenmond" wohl auch geliebt, als Erwachsene jetzt hab ich ca. die Hälfte des Buches gelesen und muß sagen, es reißt mich nicht vom Hocker. Liegt wohl auch daran, daß bei Hohlbein oft sehr viel innerhalb kürzester Zeit passiert und so die Psyche der Charaktere total auf der Strecke bleibt. Außerdem kann man die Ähnlichkeit zu "Herr der Ringe" echt nicht übersehen...
Dennoch will ich jetzt schon wissen, wie's weitergeht.
Mein Lieblingsbuch von den beiden als Kind war eindeutig "Die Prophezeiung". Hat bei mir einen Elfen/Elben-Fimmel ausgelöst...
Leonaru: Ich hab mir kürzlich auch den ersten Band der "Chroniken von Narnia" zugelegt.
Ich empfand es als eines der schwächsten, die ich bisher gelesen habe. Das ist seltsam, denn ich fand die Story mit Windle, TODs Story und auch den Fresh Starter Club sehr gut... aber diese komplette Geschichte mit der Mall (?) hab ich weder verstanden, noch fand ich die einfallsreich oder gut. Vllt wenn ich sei verstanden hätte, aber ich fand diese Story, die ja schon die Hälfte ausgefüllt hat in etwa, viel zu... obskur und wenig passend, deplatziert. Außerdem glaub ich zu wenig erklärt, wie das mit den Nicht-Toden zusammenhängt, ud irgendwie weiß ich auch nicht, was auch dem kleinen Mädchen geworden ist. Kurzum: Viele tolle Ideen, aber das Gesamtwerk hat mich, leider, unterwältigt.
Aber ich find toll, wie viel hier und auh aus Moving Pictures in Discworld 2 vorkam, das hab ich erst einmal glaub ich durchgespielt, aber ich hab immer beim Lesen kleine "Deja Vus"... find ioch kalsse Und auch, dass Maurice schon in diesem Buch erwähnt wird, und erst so viele Jahre später sein Buch bekommen hat... hat mch sehr überrascht.
Und
diese "Liebesgeschichte" mit Tod und Miss Flitworth fand ich schon recht bewegend, gefiel mir gut. Wie gesagt, eigentlich hatte das Buch so viel gutes, gefiel mir im großen und Ganzem aber nicht so gut wie die meisten anderen Aber das Problem dabie ist, mir hat noch keine Tod- oder Zauberer-Geschichte überragend gefallen, aber noch keine so wenig wie die hier... außer vllt. Mort.
Habe heute bei Amazon "Das Schloss" von Franz Kafka gekauft. Für knapp 5 € kann man ja nix sagen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven: Ein echtes Schnäppchen! Ich wünsch Dir viel "Spaß" beim Lesen. Wobei "Spaß" wohl bei dieser Art von Lektüre nicht so ganz das richtige Wort ist...? Na ja, Du verstehst schon, was ich meine!
stephy hat geschrieben:Sven: Ein echtes Schnäppchen! Ich wünsch Dir viel "Spaß" beim Lesen. Wobei "Spaß" wohl bei dieser Art von Lektüre nicht so ganz das richtige Wort ist...? Na ja, Du verstehst schon, was ich meine!
Es kam heute. Wieso soll ich negativ an dieses Buch rangehen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven: Weil Kafka eigentlich immer harter Tobak ist.
Ich lese jetzt
Aber eigentlich nur, weil ich es mit dem ersten Band ausgeliehen habe.
Vielleicht war es doch ein Fehler, mir den teuren Büchereiausweis machen zu lassen. Immerhin hat die örtliche Stadtbücherei irgendwie nie das, was ich lesen will.
Jetzt gibt's noch von Sapkowski die "Narrenturm"-Trilogie, aber ansonsonsten sieht's sehr mager aus.