Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@PhanTomAs
Ich eigentlich auch aber der packt das schon. 8) Aber normal so 2 oder 3 - wenn ich nichts interessantes sehe. :-"
Du willst nicht wissen wie viele ich mal offen hatte. Nach nem Neustart lief es wieder flüssig. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

PhanTomAs hat geschrieben: 13.09.2018, 16:45 Bist du einer derer, die immer hunderte Tabs gleichzeitig offen haben oder wie kriegst du sowas hin? Meiner braucht im Schnitt 500 MB. (OK, ich hab auch nur 2 Add-Ons installiert.)
Ja, einige, aber das ist nicht der wahre Grund. Wenn ich auf einer Bilderseite, z.B. Deviantart, ununterbrochen Bilder anschaue, steigt der RAM-Bedarf genauso. Auch wenn ich den Cache lösche. Eigentlich sollte der Verbrauch dann logischweise zurückgesetzt werden, das ist aber nicht so. Irgendwo in den Tiefen muss Firefox irgendwas aufsummieren, das erst bei einem Neustart gelöscht wird.

Addons sollten kein Grund dafür sein, denn wenn sie beim Starten geladen sind, verbrauchen sie danach in der Regel ja nichts mehr. Sollten so viele Addons eingebaut sein, dass 3 GB RAM überschritten werden, würde FF gar nicht starten. Mein FF beginnt (auch mit vielen Tabs) ungefähr mit 1 GB - das ist ok.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Was ich eher zum meckern finde ist das:
Flash, für Flashes zum angucken im Internet geht trotz Installieren von dem Flash Adaobe Player im Google chrome nicht mehr.
Muss dazu jedes mal nun auf den Firefox ausweichen :/
Auf win 8-10 geht mein Headset nicht mehr ein zweites neues Headset gekauft, nur der Sound ist zu hören, Mikrofon geht immer noch nicht...und wie ich rausfand haben viele das Problem nun mit Windows 8-10, und nutzen darum wieder Win7.
Keine Lösung die ich fand: wie Treiber aktualisieren, Prüfen ob die Lautstärke vom Mikrofon auch wirklich an ist..nichts half gar nichts..
Mein System zurücksetzen will ich aktuell nicht.
Sie zwingen uns ständig auf die nächste Windows Version up zu graden..und dann gehen die Dinge die früher gingen nicht mehr?
Ich bins leid immer beim Skypen auf das Smartphone ausweichen zu müssen, dank diesem Käse den Windows da fabriziert hat.
Danke auch Bill Gate, ich will deine ständigen Upgrades nicht mehr, gib mir mein altes Windows zurück und zwar eins was funktioniert!
Früher gingen mal die Lautsprecher nicht..jetzt egal welches Headset ich nutze keines geht>_<
Und mir ist schlecht und hab Kopfweh..und bitte keine Antworten wie Bill gate leitet Windows nicht mehr..@_@
Ich will dennoch ein funktionierendes Windows wo ich nicht nach zig hundert Lösungwegsen online suchen muss, wenn das alles früher in alten Windows Versionen einwandfrei klappte>_<

Das einzige was die Fehlermeldung sagt ist: Der Sound ist zu leise eingestellt beim Mikrofon..
Ja toll ey..raufdrehen vom Sound half nichts.. Es ist zum Haare raufen..
Pfeiff auf Winddoof-.-Sry. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ach Vista ist einfach toll. :mrgreen: Diese Adminrechte bei neueren Windowsversionen. :roll:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 13.09.2018, 21:42 Ach Vista ist einfach toll. :mrgreen: Diese Adminrechte bei neueren Windowsversionen. :roll:
Vista Adminrechte?
Was ist an denen so nervig? :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die lassen z.b. nicht zu dass das Spiel die eigene Config Datei ändert!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 13.09.2018, 21:53 Die lassen z.b. nicht zu dass das Spiel die eigene Config Datei ändert!
O.o Ok?
Was ist der Sinnn dahinter das so was nicht mehr möglich ist?
So manches Spiel hätte ich nicht zum laufen bringen können, hätte ich zb nicht die Config so anpassen können das es dann endlich ging.
Das war grad bei uralten Spielen oft noch ein letzter Lösungsweg wenn man ein Spiel nicht zum laufen bekam oder fehlerhaft.
Einfach Config Datei änder und Sound Einstellungen, Ram/Memory umschreiben und siehe da es ging.
Vista kommt mir etwas herrisch vor wenn ich ehrlich sein soll.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Alter, ich ärger mich über ein von meiner Postbotin kaputt geknicktes Magazin! :evil:
Die hat richtig mit Kraft und Sorgfalt einen scharfen Falz mitten durchs Cover produziert,
damit es in meinen Briefkasten reinpasst.

Sie hat lila Haare und kommt aus den neuen Bundesländern, das hat aber nichts damit zu tun. :)
Und ich gab ihr noch vor kurzem übermäßig viel Trinkgeld, trotzdem knickt sie meine Hefte.
Sowas machen auch nur unliterarische Menschen, das Heft steckt ja auch nicht im Umschlag, sie
sieht ja direkt ihren zerstörerischen Akt!

Zeitungen kann man falten, den Spiegel und den Stern von mir aus auch, aber bei artist hört es auf.
Zum Glück ist das Mosaik Heft so kleinformatig, daß es ungefaltet in meinen Briefkasten passt.
Ich lass ihr bald die Luft aus den Reifen ihres Postfahrrades, wenn die damit nicht aufhört!

Vielleicht bitte ich sie aber auch nett, meine Magazine nicht mehr so stark zu knicken. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ooooh dieses Wort... :-&
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 13.09.2018, 21:53 Die lassen z.b. nicht zu dass das Spiel die eigene Config Datei ändert!
Dann solltest du erstmal in Linux arbeiten. Dann weißt du, was nervig ist... ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich dachte das sei alles so toll weil viele wechseln.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 14.09.2018, 20:59 Ich dachte das sei alles so toll weil viele wechseln.
Stimmt ja auch. Aber eben weil so ziemlich ALLES mit Rechten abgesichtert ist (deshalb ist es ja so sicher), kommt man nur als Admin an die meisten Sachen dran. Das führt so weit, dass ich Dateien, die in Linux erstellt wurden, z.B. in Windows nicht öffnen kann, weil Windowsnutzer die Rechte dazu nicht haben. Daran muss man erstmal denken...

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

In den neuen Trolli passen keine 20-30 Kilo rein also musste ich den alten Koffer wieder nehmen.
Grr...dachte 20-30 Liter wären zirka 20-30 kilo grad mal Klamotten und wenig Duschzeug passte rein..dann war Sense.
Mitbringsel hätte ich da nie mehr reinbekommen..seufzt.
Ergo war der Kauf leider ein Reinfall denn soviel, Klamotten habe ich nicht mal gepackt.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kann man den nicht erweitern, so mit Rundum-Reißverschluss...? Meh...

Léon - der Profi

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben: 14.09.2018, 23:06 In den neuen Trolli passen keine 20-30 Kilo rein also musste ich den alten Koffer wieder nehmen.
Grr...dachte 20-30 Liter wären zirka 20-30 kilo grad mal Klamotten und wenig Duschzeug passte rein..dann war Sense.
Mitbringsel hätte ich da nie mehr reinbekommen..seufzt.
Ergo war der Kauf leider ein Reinfall denn soviel, Klamotten habe ich nicht mal gepackt.
Wenn man das Zeug rollt, nimmt es weniger Platz weg. Pfadfinderwissen. :wink:
Antworten