Screenthread
- Calathus
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Ganz lieben Dank erstmal für das Lob
Der Raum führ noch ein Stück weiter zur rechten Seite, daher ist das nicht wirklich eine Wand. Die Spielfigur kann ein Stück hineinlaufen, geht dann aber gleich wieder hinaus. Es ist das Schlafzimmer eines Aliens der ständig schwebt, deswegen ist es auch so kuschelig gepolstert und sozusagen das Bett. Dann wird der im Schlaf schwebende Alien nett hin und her gepuffert wenn er mal unruhig schläft 
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pikubik
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Ich bin auch gerade an einem neuen Projekt, über das ich noch nicht so viel sagen will...
Hier ist jedenfalls ein Screen vom Startraum:

zu sehen ist Hack, der Protagonist, der mit einem Blackout (auf Grund erhöhten Alkoholkonsums) aufwacht und erst mal garnicht weiß wie er hier her gekommen ist...
Auflösung ist 320X240, habs nur größer gemacht, damit man mehr erkennt...
Alles funktioniert schon so wie ich es haben will
Ich benutze ein Verb-Coin-GUI welches hier gerade nicht zu sehen ist (Es wird vllt grafisch noch verändert, aber noch nicht sicher)
unten sieht man das Inventar und das restliche Menü...
Ich wollte eigentlich nur fragen was euch gefällt/nicht gefällt und was man besser machen kann...
Hier ist jedenfalls ein Screen vom Startraum:

zu sehen ist Hack, der Protagonist, der mit einem Blackout (auf Grund erhöhten Alkoholkonsums) aufwacht und erst mal garnicht weiß wie er hier her gekommen ist...
Auflösung ist 320X240, habs nur größer gemacht, damit man mehr erkennt...
Alles funktioniert schon so wie ich es haben will
Ich benutze ein Verb-Coin-GUI welches hier gerade nicht zu sehen ist (Es wird vllt grafisch noch verändert, aber noch nicht sicher)
unten sieht man das Inventar und das restliche Menü...
Ich wollte eigentlich nur fragen was euch gefällt/nicht gefällt und was man besser machen kann...
- neon
- Adventure-Treff

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Mein Gott, was 'ne Dreckbude 
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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pikubik
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es sind Wein-und Schnapsflaschen, also nix mit Pfand*g*SunSailor hat geschrieben:...und wenn der Typ mal Pfand wegbringen würde, könnte er sich die Lösung seiner Aufgabe einfach kaufen
und er befindet sich in einem alten verrosteten Container, deshalb ists da so dreckig...
wollte nur noch wissen ob euch der Stil zusagt oder nicht und was man ändern könnte...
- subbitus
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Ich find's gar nicht so schlecht. 
Flaschen, Kühlschrank und Bett sehen ein wenig zu "verwaschen" aus für meinen Geschmack, was wahrscheinlich daran liegt, dass du einen Weichzeichnerpinsel benutzt hast. Bei solch kleiner Auflösung finde ich es persönlich immer besser, wirklich alles in Pixelgrafik zu zeichnen.
Und die Flaschen sind etwas arg groß geraten, wenn man sie z.B. mit dem Kopf der Person vergleicht.
Flaschen, Kühlschrank und Bett sehen ein wenig zu "verwaschen" aus für meinen Geschmack, was wahrscheinlich daran liegt, dass du einen Weichzeichnerpinsel benutzt hast. Bei solch kleiner Auflösung finde ich es persönlich immer besser, wirklich alles in Pixelgrafik zu zeichnen.
Und die Flaschen sind etwas arg groß geraten, wenn man sie z.B. mit dem Kopf der Person vergleicht.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
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beyond the void
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Gefällt mir gut! *grins*
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pikubik
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das wirkt jetzt vllt so aber im spiel ist das nicht so...SunSailor hat geschrieben:Mmh, ich würde die Färbung der Wände ein wenig - wenn nicht sogar stark - entsättigen. So frisst der Raum die Spielfigur regelrecht auf.
man sieht den char sogar sehr gut, dachte sogar anfangs, dass er sich durch den leicht anderen stil zu sehr von rest abhebt...
außerdem wollte ich den container in dem er sich befindet unbedingt fleckig-dreckig verrostet haben
@Fatal B:
Gefällt mir auch gut, aber warum ist der Hügel im Vordergrund so hell?
Und die Burg und der Hügel auf dem sie steht wirken irgendwie sehr platt, versuch das mal (mit richtig angebrachten Schattierungen/Aufhellungen) plastischer zu gestalten...
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SunSailor
- Tastatursteuerer

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Daran würde sich beim Entsättigen nichts ändern, aber so wirken die Flecken unnatürlich dominant, geradezu plastisch. Es sieht mehr biologisch wuchernd, denn fleckig-dreckig aus.pikubik hat geschrieben:außerdem wollte ich den container in dem er sich befindet unbedingt fleckig-dreckig verrostet haben...
Very old school, I like itFatal B hat geschrieben:Und wie gefällts?
Ist das die ganze Szene oder scrollt die? Wenn ja, ist der Baum im Vordergrund eine eigene Ebene und paralxiert? Die Szene würde das durchaus hergeben, wenn nicht sogar danach schreien.
- fireorange
- Adventure-Treff

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@Fatal_Berlin: Sehr schön.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
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- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer

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- Registriert: 14.10.2007, 20:04
Das ist echt schön geworden, vor allem der Baum im Vordergrund sieht cool aus.
Der Entwurf (aktuelle Version
Mein entwurf ist leider nicht so gekonnt, aber in den Raum kommt auch noch mehr rein, dann siehts evtl. nicht mehr so künstlich aus.
Und in den Vordergrund stell ich vll. noch ein paar walk-behind-sachen. Die Schattierungen an den Wänden werd ich wahrscheinlich nochmal neu machen damit die Übergänge gröber sind. Ich mag das nicht wenn es so glattgeleckt und rundgelutscht aussieht. So wies momentan aussieht passts vom Stil her natürlich auch überhaupt nicht zur Spielfigur, aber das ist ja auch erstmal egal.
Der Entwurf (aktuelle Version
Mein entwurf ist leider nicht so gekonnt, aber in den Raum kommt auch noch mehr rein, dann siehts evtl. nicht mehr so künstlich aus.
Und in den Vordergrund stell ich vll. noch ein paar walk-behind-sachen. Die Schattierungen an den Wänden werd ich wahrscheinlich nochmal neu machen damit die Übergänge gröber sind. Ich mag das nicht wenn es so glattgeleckt und rundgelutscht aussieht. So wies momentan aussieht passts vom Stil her natürlich auch überhaupt nicht zur Spielfigur, aber das ist ja auch erstmal egal.
Zuletzt geändert von Außenseiter am 15.10.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen
Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen
Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen



