Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Persiphone hat geschrieben: Oder es gibt Leute, die sind einfach unfähig... Bild
Wenn's um Anno 1503 geht bin ich das wohl defintiv. Naja. Hoffentlich gibts beim neuen Teil wieder weniger Waren und weniger Gebäude. Das hat das ganze doch sehr unübersichtlich gemacht. Im Grunde hoffe ich auf ein Anno 1602 in schicker 3D-Graphik. Aber befürchten tu ich eher noch mehr Waren und noch mehr Gebäudetypen... :roll:
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ach mach dir nix draus fightmeyer,
ich hab anno 1602 auch immer nur mit mehr-geld-cheat hinbekommen ^-^
soweit ich mich entsinnen kann, hab ich auch mehr interesse daran gehabt, am ende eine superschöne insel mit kathedrale in der mitte, schönen häuschen rundherum, dann felder und zu guter letzt eine nette mauer und ab und an ein türmchen zu haben,
als ökonomisch zu wirtschaften, hihi.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Na das fetzt doch nicht. Ich will's ja ohne Cheat schaffen. Ging doch bei Anno 1602 auch ohne.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Na - wenn ich will das es fetzt, spiel ich doch nicht Anno ! :wink:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Also ich glaub ganz einfach, ihr seid des Annos nicht würdig!! Bild

Wahrscheinlich hat das eine eingebaute "Nichtwürdigkeitsfunktion". :twisted: :twisted:

Tja, es ist halt nicht allen gegeben... Bild
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Du hast ja recht - ich bin ein loser ! :lol:

dann geh ich halt uns spiel fetzerisches post mortem oder noch fetzerisches alice. :twisted:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Padmé hat geschrieben: oder noch fetzerisches alice. :twisted:
Du spielst auch Shooter? Ich bin überrascht. :)
Ist ein wenig düster das Spiel, oder? :wink:
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

*unter bettdecke hervorguckt*

ein wenig ?
brrrrr.....aber da will ich jetzt durch. kann man das blut denn irgendwie abschalten ? das spritzt einem ja nur so um die ohren :shock:
aber als shooter würd ich das jetzt nicht bezeichnen ... eher jump'n'run mit metzeleinlagen. -.-
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich wüßte nicht, ob man das Blut irgendwie abschalten könnte. Krasser fand ich persönlich aber eher das Irrenhaus des verrückten Hutmachers, wo die Kinder "behandelt" werden.

Neulich hatte mal jemand einen Faden aufgemacht, indem er nach Kinderbüchern und passenden Spielumsetzungen gesucht hat, und jemand Anderes hatte Alice vorgeschlagen.
Ich möchte doch etwas bezweifeln, daß das Spiel als Gutenachtgeschichte durchgeht. :lol:
(Ich nehme mal an, daß die Person das Spiel selber nicht kannte und dachte, daß es praktisch genauso wie das Buch ist.)
Padmé hat geschrieben:aber als shooter würd ich das jetzt nicht bezeichnen ... eher jump'n'run mit metzeleinlagen. -.-
Das trifft heutzutage auf einen Großteil der Shooter zu. :wink:
Der Unterschied im Gegensatz zu den FPS ist nur, daß man es aus der Verfolgerperspektive spielt - das ist etwas seltener.
Zuletzt geändert von Wintermute am 13.08.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es spielen mehr Frauen Ego shooters als man denkt, oder wollt ihr mir sagen das Resident evil 4 etwa ein Jump and run ist? :lol:

Spass beiseite, diese Vorurteile das nur Männer solche Spiele spielen nerven zeitweise vorallendingen dann wenn man in anderne Foren öfter mal frauen feindliche Kommentare hört wie als hätten Frauen bei Spielen für Konsole und Pc nix verloren-_-
Ihrgendwo sollten Männer sich langsam mal dran gewöhnen das nicht nur Frauen bei Männerberufen langsam Fuß fassen sondern auch immer mehr bei Spielen.
Nur Frauen reden eher weniger drüber als wie Männer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich habe nirgendwo etwas von Männer oder Frauen oder deren Vorlieben geschreiben. Es hatte mich einfach nur bei Padmé persönlich etwas überrascht.
Das ist alles. :D

(Edit: Der Edit weiter oben war übrigens nur die Verbesserung eines Grammatikfehler. Am Textinhalt habe ich nichts verändert.)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Es hatte mich einfach nur bei Padmé persönlich etwas überrascht.
hihi, ja das glaub ich. :wink:
freu mich schon auf unseren plausch !

ich hab jetzt übrigens den perfekten weg gefunden, um das spiel etwas zu ent-gruseln ..... ich spiel es einfach in einem fenster ^-^
wenn es nur mehr ein drittel von meinem high-tech monitor einnimmt, fürcht ich mich gleich weniger.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wintermute hat geschrieben:Ich habe nirgendwo etwas von Männer oder Frauen oder deren Vorlieben geschreiben. Es hatte mich einfach nur bei Padmé persönlich etwas überrascht.
Schön und das das oben war meine Meinung das ist alles. :roll:
Es hat mal rein zu fällig nicht unbedingt mit deinen geschrieben was zu tun.
Stell dir das mal vor. :roll:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben:Es spielen mehr Frauen Ego shooters als man denkt, oder wollt ihr mir sagen das Resident evil 4 etwa ein Jump and run ist? :lol:
Nein. Aber Resident Evil ist auch kein Ego-Shooter. Ego Shooter sind Spiele, bei denen der Spieler den Charakter, den er spielt selber nciht sieht. Er schlüpft quasi in dessen Rolle und sieht nur dessen Hand und die gehaltene Waffe. Deswegen ja "EGO" Shooter. Und die werden nunmal größtenteils von Männern/Jungen gespielt.

Was ResidentEvil angeht, gehört das eher zu den Horror-Survival-Action-Adventures, und die werden, wie Du schon oben geschrieben hast, von Männern/Jungen und Frauen/Mädchen gleichermaßen gespielt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok wieder was dazu gelernt.
In dem Fall hab ich mehr ältere Shooter gespielt wie Doom, was aber schnell langweilig wird.Duke Nukem ich will nun keine doofen Kommentare hören. :wink: und Max payne falls man das Spiel auch noch als Ego shooter bezeichnen kann weil ja viel Story vor kommt.
Der Zweite Teil ging bei mr nie-.-
Es gibt relativ selten gute Shooter wenn kaum Story drin ist fangen sie mich meist relativ schnell an an zu öden außer sie sind teilweise witzig gemacht.

Antworten