Der schwarze Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der schwarze Thread

Beitrag von elfant »

Ein Toter liegt auf der Straße. Der zuständige Kommisar sieht sich die Leiche an und zückt sein Handy und klärt den Fall.

Ja
Handelt es sich bei dem Toten um einen Menschen?
Daraus darf ich jetzt mal messerscharf schlussfolgern: ... indirekt also ja!(Dürfen immer :wink: )
Hat d er Kommissar sich lediglich etwas bestätigen lassen, was er zuvor bereits gemutmasst hat?(man kann es so verstehen)
Hätte der Kommissar den Fall auch ohne Handy klären können? (Funkgeraet :mrgreen: )

Nein
Hat der Kommisar eine Nachricht erhalten, die Ihn den Fall klären lässt? (Nicht direkt)
Hatte der Tote ein Handy dabei?
Wurde dem Kommissar ein Bild übermittelt?
Kennt der Kommissar den Toten?
Hat der Tote eine Brandverletzung?
Wurde der Tote vom Blitz erschlagen?
Hat der Kommissar nach dem Wetter gefragt?
Wurde der Tote ermordet?
Hatte sich der Mörder bereits gestellt, und die Polizei musste nur noch die Leiche finden?
Ist der Tote überfahren worden?
Lag bei dem Toten noch ein Kennzeichen, das von dem Auto runtergefallen ist, das ihn überfahren hat?
Liegt überhaupt in der Nähe des Toten noch etwas, das als Hinweis auf die Todesursache oder-umstände gesehen werden?
Hat der Kommissar das integrierte Navi seines Handys benötigt?
Ist die Todesursache von Bedeutung, um den Fall klären zu können?
Daraus darf ich jetzt mal messerscharf schlussfolgern: ... indirekt also ja!
Handelt es sich um Selbstmord?
Wies der Leichnahm besondere Erkennungsmerkmale hinsichtlich seiner Todesursache auf?
Ist der Tote ermordet worden?
Ist er durch einen Unfall gestorben?
Hat der Kommissar jemanden angerufen, der die Todesumstände bereits kannte?

Da ich momentan nur mit dem IPod schreibe und diese Einteilung nicht kenne, mache ich zur Zeit keine irrelvante Zuordnung.
Die Art und der Umstand des Todes ist nebensächlich
[/quote]
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

War die Leiche aus der Pathologie/dem Krematorium verschwunden?
Hat der Kommissar die "Suchmeldung" gekannt und sich nur noch die Identität bestätigen lassen?
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ein Toter liegt auf der Straße. Der zuständige Kommisar sieht sich die Leiche an und zückt sein Handy und klärt den Fall.

Ja
Handelt es sich bei dem Toten um einen Menschen?
Daraus darf ich jetzt mal messerscharf schlussfolgern: ... indirekt also ja!(Dürfen immer :wink: )
Hat d er Kommissar sich lediglich etwas bestätigen lassen, was er zuvor bereits gemutmasst hat?(man kann es so verstehen)
Hätte der Kommissar den Fall auch ohne Handy klären können? (Funkgeraet :mrgreen: )
Hat der Kommissar die "Suchmeldung" gekannt ...

Nein
Hat der Kommisar eine Nachricht erhalten, die Ihn den Fall klären lässt? (Nicht direkt)
Hatte der Tote ein Handy dabei?
Wurde dem Kommissar ein Bild übermittelt?
Kennt der Kommissar den Toten?
Hat der Tote eine Brandverletzung?
Wurde der Tote vom Blitz erschlagen?
Hat der Kommissar nach dem Wetter gefragt?
Wurde der Tote ermordet?
Hatte sich der Mörder bereits gestellt, und die Polizei musste nur noch die Leiche finden?
Ist der Tote überfahren worden?
Lag bei dem Toten noch ein Kennzeichen, das von dem Auto runtergefallen ist, das ihn überfahren hat?
Liegt überhaupt in der Nähe des Toten noch etwas, das als Hinweis auf die Todesursache oder-umstände gesehen werden?
Hat der Kommissar das integrierte Navi seines Handys benötigt?
Ist die Todesursache von Bedeutung, um den Fall klären zu können?
Daraus darf ich jetzt mal messerscharf schlussfolgern: ... indirekt also ja!
Handelt es sich um Selbstmord?
Wies der Leichnahm besondere Erkennungsmerkmale hinsichtlich seiner Todesursache auf?
Ist der Tote ermordet worden?
Ist er durch einen Unfall gestorben?
Hat der Kommissar jemanden angerufen, der die Todesumstände bereits kannte?
War die Leiche aus der Pathologie/dem Krematorium verschwunden?
....und sich nur noch die Identität bestätigen lassen?

Da ich momentan nur mit dem IPod schreibe und diese Einteilung nicht kenne, mache ich zur Zeit keine irrelvante Zuordnung.
Die Art und der Umstand des Todes ist nebensächlich
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

War die Leiche beim Transport verloren gegangen (aus dem Wagen gerutscht)?
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

TanteTabata hat geschrieben:War die Leiche beim Transport verloren gegangen (aus dem Wagen gerutscht)?
Korrekt. Ein dusseliger Transporteur hat nachts auf der Autobahn seine Fracht verloren. Zwar bemerkte er seinen Verlust am Zielort, informierte die Polizei und fährt zurück, doch ein anderer Autofahrer war schnell und meldete den ungewöhnlichen Fund: Ein älterer Herr im Anzug umgeben von den Resten des Sarges. Der Kommisar der Verkehrswach / Autobahnpolizei kennt zwar die Meldung, überprüft es aber noch einmal die Einzelheiten.
Im Orginal wurde der frisch Verstorbene übrigens noch überfahren, aber das wäre mir zu unfair.

Tante Tabata übernehmen Sie

TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bei der Untersuchung einer gesunkenen Jacht findet man in der kleineren Kajüte mit rundem Tisch und vier Stühlen neben ettlichen Pokerkarten und einem leergeschossenen Revolver gleich vier Leichen. Drei sind ertrunken und einer wurde erschossen.
Was war dort passiert?
.
.
. . .
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Waren es alles Männer?
Gab es nur eine Kugel/Eintrittswunde?
War es ein Kopfschuß?
Fand man Reste, welche Alkoholkonsum nahe legen?
Gab es Überlebe?
Gab es weiter Leichen?
Sank das Schiff durch ein Riff?
Gab es einen Sturm?

TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bei der Untersuchung einer gesunkenen Jacht findet man in der kleineren Kajüte mit rundem Tisch und vier Stühlen neben ettlichen Pokerkarten und einem leergeschossenen Revolver gleich vier Leichen. Drei sind ertrunken und einer wurde erschossen.
Was war dort passiert?

Bild
Waren es alles Männer?
War es ein Kopfschuß?
Gab es einen Sturm?

Bild
Gab es Überlebe?
Gab es weiter Leichen?
.
.
. . .
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Haben sie den Kapitän erschossen?
Haben sie den Steuermann erschossen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Könnte es eine Runde russisches Roulett gegeben haben?

TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Was war dort passiert?

Bild
Waren es alles Männer?
War es ein Kopfschuß?
Gab es einen Sturm?

Bild
Gab es Überlebe?
Gab es weiter Leichen?
.
.
. . .
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hat einer falsch gespielt?
Oder hat der Erschossene Selbstmord begangen?
Wurde wirklich überhaupt nur diese eine Kugel, die den Mann getötet hat abgefeuert?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Was war dort passiert?

Bild
Waren es alles Männer?
War es ein Kopfschuß?
Gab es einen Sturm?
Oder hat der Erschossene Selbstmord begangen?
Wurde wirklich überhaupt nur diese eine Kugel, die den Mann getötet hat abgefeuert?

Bild
Gab es Überlebe?
Gab es weiter Leichen?
Hat einer falsch gespielt?
.
.
. . .
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hätten die 3 Ertrunkenen überleben können, wenn der Vierte nicht erschossen worden wäre?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok wir wissen wie der Eine starb, aber wrum starb der Rest?

War mindestens eine der Leichen gefessel?
Oder sonst irgendwie an der Flucht aus der Kajüte gehindert?

Antworten