Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Wobei die Formulierung IMHO nicht verwirrend genug ist; morgen gerne mehr :)
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

einzelkaempfer hat geschrieben:@MK666: Die vermeintliche Unrichtigkeit wollte ich ursprünglich auch monieren (ich nehme mal an, dass es sich um die gleiche Sache handelt). Ich kann die Aussagen von SunSailor und TentakelTommy aber bestätigen. Alles ist korrekt. Du befindest dich vielleicht nicht auf einem Irrweg, aber zumindest hast du das Ende des Weges noch nicht erreicht...
einzelkaempfer hat es genau erfasst! Ich habe jetzt eine weitere, detailliertere Quelle aufgetan, mit der man die Aufgabenstellung wieder als korrekt ansehen kann. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Um das ein weiteres Mal zu bestätigen: Mit der heutigen Aufgabenstellung ist alles völlig in Ordnung.

Anders als damals vor ein paar Tagen am 18. ;)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Mecker wenigstens am 4. rum, da war wirklich ein großer Bock drin ;)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@TentakelTommy: Am 4.? Wieso? Was war da? Das waren doch die Hieroglyphen, ich meine da wäre alles in Ordnung gewesen. Das war ja ein schönes Logikrätsel (nur zu leicht ;) ). Da konnte man schön zeigen: es existiert eine Lösung und sie ist eindeutig. Und das Komplement war gefragt.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Da hat anfangs die Null in der Menge der verfügbaren Zahlen gefehlt und es war ein "aus 9 mach 10" Rätsel. Da hätte man vermutlich in den imaginären Raum gehen müssen ;)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Geniales Rätsel und tolle Lösung ;) Dann möchte ich auch grad nochmal was "klugscheißerisches" vorbringen. Meiner Meinung nach müsste das "dort" weg, sonst ließe es noch eine Vermutung offen. Dann wäre noch das "Al" müsste das nicht "al" heißen, also kleingeschrieben? Wenn ich in beiden Fällen unrecht habe, werde ich den Post sofort löschen, um niemanden sonst mehr zu verwirren. ^^
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Fast hätte es mich erwischt. Gut das ich es lieber nochmal nachgepüft habe.
Zuletzt geändert von TSabCar am 20.12.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zu den diversen Fragen zur Fragestellung: Ich bleibe bei der aktuellen Version der Frage. Für das "Al" finde ich im Netz sowohl Groß- als auch Kleinschreibung.

Die Zitat-Postings habe ich mal der Übersicht zuliebe gelöscht. nicht persönlich nehmen. :)
lobotomisator hat geschrieben:Hm, existiert eigentlich mal eine realistische Schätzung, wie viel Leute noch im großen Rennen sind?
Schwer zu sagen. Ich rechne irgendwas um die 10 rum, kann mich aber auch täuschen.
TentakelTommy hat geschrieben:Da hätte man vermutlich in den imaginären Raum gehen müssen ;)
i liegt nun wirklich nicht zwischen 0 und 9. ;) Wegen diesem Fehler braucht sich aber niemand sorgen zu machen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

DasJan hat geschrieben:Schwer zu sagen. Ich rechne irgendwas um die 10 rum, kann mich aber auch täuschen.

Das Jan
Boahr, dann besteht ja noch ne minimalistische chance auf ein Geheimakte 2 Poster xD

aber mal ganz btw... wie war es jetzt eigentlich bei Tag 5 das Jackson Pullock Bild, musste da "No.5, 1948 " stehen oder reichte auch "No.5" mit verweis auf Jackson Pullock??

Das ist nämlich sehr wichtig für mich xD

Achja und wo wir uns gerade im Imaginären befinden, Gegen Platz i^4 hab ich auch nix einzuwenden :P
greetings!
KennyRie
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"No. 5" lasse ich als Kurzform des Gemäldetitels gelten. Einige Quellen nennen das Bild auch so.

Das Jan
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

KennyRie hat geschrieben:Achja und wo wir uns gerade im Imaginären befinden, Gegen Platz i^4 hab ich auch nix einzuwenden :P
mir reicht schon platz i^0
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich fühle mich schon jetzt wie ein Gewinner, weil ich so ein Geheimakte 2 Poster auf der GC bekommen habe. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

So eins nicht. ;) Denke ich zumindest.

Das Jan
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

DasJan hat geschrieben:Die Zitat-Postings habe ich mal der Übersicht zuliebe gelöscht. nicht persönlich nehmen. :)
Trifft mich aber schon schwer ins Herz, kannst das morgen mit nem Glühwein so gegen 14:00 Bonn HBf wiedergutmachen Bild
Antworten