Ein netter Roman, gefällt mir bisher sehr gut.
Danach ist Die letzten ihrer Art von Douglas Adams und Mark Carwardine dran. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Ja, aber nicht die ganz alten. Die haben noch zuviel Klamauk und Parodie und weniger Satire. AbMacBest würde ich sagen, gehen die guten Romane los.ark4869 hat geschrieben:Gestern mit Pyramids angefangen, bis fast Seite 150 gelesen... super geiles Buch!
Ich bin immer erstaunt, wie geil Terry Pratchett schon am Anfang seiner Autorenkarriere war. Ich find die zwar ALLE gut, aber die alten begeistern mich noch am meisten, weil da alles noch so neu und so war... Aber das Buch ist richtig toll auf Erzählebene und so...
Mh, müßte Die Farben der Magie sein oder? Konnte die Begeisterung für Scheibenwelt-romane nie nachvolziehen und habe das Buch, das ich damals angefangen hatte, auch nicht zu ende gelesen (glaub ich zumindestark4869 hat geschrieben:Die ersten Rincewindromane haben mich auch nicht sonderlich überzeigt
- The Colour of Magie (Die Farben der Magie)MarTenG hat geschrieben:Mh, müßte Die Farben der Magie sein oder?ark4869 hat geschrieben:Die ersten Rincewindromane haben mich auch nicht sonderlich überzeigt