Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

McKracken hat geschrieben:Juhu, ich darf:
Bild

Wie immer aus einem älteren Spiel, vor '95
das sieht ja mal geil aus... kennen tu ich es aber sicher nicht. :wink:

GK 1 isses auf keinen Fall, Sternchen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Erinnert mich entfernt an ein altes Textadventure auf dem Amiga, welches "Soul Crystal" hieß.
Bye,
Certain

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Certain hat geschrieben:Erinnert mich entfernt an ein altes Textadventure auf dem Amiga, welches "Soul Crystal" hieß.
fürn Textadventure m.A. nach viel zu aufwendig. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Die Sage von Nietoom?
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

CERTAIN hat recht, ist das Sterbe-Bild aus Soul Crystal. Wenn man scheiterte, kam man in die Programmierer-Hölle.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Dann mal weiter:

Bild
Bye,
Certain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Keine Ahnung, aber vom Stil her sieht das nach einem Adventure von "Magnetic Scrolls" aus.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Entweder Amiga oder 16 Farben 640x480 VGA. Irgend was von Legend. Gateway?

Viele Grüße,
Andreas
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

nudgegoonies hat geschrieben:Entweder Amiga oder 16 Farben 640x480 VGA. Irgend was von Legend. Gateway?
Gab es auf beiden genannten Systemen. Gateway ist falsch, aber Richtung Textadventure stimmt.
Bye,
Certain

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich kenn mich mit Textadventures extrem wenig aus... von daher kann ich dazu net viel sagen. :wink:

nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

"how to debug your cod" - Wenn ein "e" hinten dran wäre dann wär's ein Programmiererscherz. Aber warum sollte jemand "Kabeljau" "entwanzen"? Denke dann doch das Kodex die "richtigerere" Übersetzung für "cod" ist ;-)

Aber in welchem Spiel muß man sich a sowas halten? Vielleicht an einer Uni?
-
Ich tippe einfach mal auf einen der beiden Sorcerer von Steve Meretzky auch wenn ich noch keinen davon gespielt habe.

Viele Grüße,
Andreas
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wie waren doch die Regeln? Nicht mehr als 2 Versuche pro Tag? ;-(

Mein erster war aber gestern ;-)

Fish!

Muss aber gestehen das Wintermute mir mit seinem Tip bezüglich Magnetic Scrolls sehr weitergeholfen hat.

Darum darf er auch weitermachen, wenn er denn möchte, ehe ich hier wieder allen mit irgendwelchen unbekannten C64 Adventures den Spaß verderbe ;-)

Viele Grüße,
Andreas

@certain
Musste wirklich zweimal hinsehen um zu erkennen das es auf Mobygames der selbe Screenshot ist da Du ihn ja dankenswerterweise um 180 Grad gedreht hast :-)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

nudgegoonies hat geschrieben:Ich tippe einfach mal auf einen der beiden Sorcerer von Steve Meretzky
Welche beiden von den dreien meintest Du denn? ;)

"Fish!" ist natürlich richtig. Siehst Du, und plötzlich macht das mit dem "Cod" auch Sinn. ;)
Bye,
Certain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

nudgegoonies hat geschrieben:Entweder Amiga oder 16 Farben 640x480 VGA.
Als alter ST-Besitzer kann ich das so natürlich nicht stehen lassen. :wink:
Gerade Adventure sind eigentlich immer sowohl auf dem Atari ST als auch Amiga erschienen.
Tatsächlich hat "Magnetic Scrolls" fast sämtliche Spiele und Grafiken (Neopaint) auf dem Atari ST entwickelt und erst später auf den Amiga (und danach andere Systeme) konvertiert.

"Fish" kenne ich leider noch nicht, muß ich vielleicht mal testen.
----------------------------------------------------------------
Auf ein Neues:

Bild
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich liege wahrscheinlich ziemlich daneben, aber könnte das Teil eines "Sterbebildes" aus der Tex Murphy - Reihe sein? Sorry, kenne die Spiele nicht gut genug, um einen genaueren Tipp abzugeben... :?
Bye,
Certain

Antworten