Hier mal die Zahlen
Ich bin mit Zwei mal 35 € dabei
Ein reiner PDA ist nciht mehr als ein Organizer. Das heißt, du brauchst dann noch ein entsprechendes Programm mit Stadtplänen. Und das wird mit Sicherheit nciht ganz billig sein. Zumal Du dann immer noch nicht Deine eigene Ortsangabe siehst. Das geht dann erst mit nem GPS-Modul. Ansonsten hast Du ncihts weiter, als einen normalen Stadtplan in Digitalform und das macht rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn.Sternchen hat geschrieben: Schon aber wenn er ein Burgenländler ist und ich keine Autofahrerin wär ein kleiner Pda zeitweise recht praktisch.
Man kann sich ja nicht erwarten das jemand vom Land sich perfekt mitm Auto in der Stadt auskennt.
Wien ist groß und es ist ein Unterschied ob man zu Fuss unterwegs ist oder mitm Auto.
Gut nur ist die Frage wenn man sich so was zulegt braucht man noch extra ein Programm dafür oder einfach nur dran montieren und der läuft dann O_o
Die Seite ist zwar als Info was es alles gibt recht praktisch aber die geben ja auch nicht viel Information zu ihren Produkten..
Gut wir fahren ab und zu Konzerten und das letzte lag schon sehr weit weg, knapp an Deutschland von daher wär so ein PDA viellleicht auf Dauer keine schlechte Investion.Fightmeyer hat geschrieben:Ein reiner PDA ist nciht mehr als ein Organizer. Das heißt, du brauchst dann noch ein entsprechendes Programm mit Stadtplänen. Und das wird mit Sicherheit nciht ganz billig sein. Zumal Du dann immer noch nicht Deine eigene Ortsangabe siehst. Das geht dann erst mit nem GPS-Modul. Ansonsten hast Du ncihts weiter, als einen normalen Stadtplan in Digitalform und das macht rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn.Sternchen hat geschrieben: Schon aber wenn er ein Burgenländler ist und ich keine Autofahrerin wär ein kleiner Pda zeitweise recht praktisch.
Man kann sich ja nicht erwarten das jemand vom Land sich perfekt mitm Auto in der Stadt auskennt.
Wien ist groß und es ist ein Unterschied ob man zu Fuss unterwegs ist oder mitm Auto.
Gut nur ist die Frage wenn man sich so was zulegt braucht man noch extra ein Programm dafür oder einfach nur dran montieren und der läuft dann O_o
Die Seite ist zwar als Info was es alles gibt recht praktisch aber die geben ja auch nicht viel Information zu ihren Produkten..
Wieviel fahrt ihr denn umher? Bzw. Fahrt ihr viel im Umland? Wenn ihr mehr oder weniger immer in der sleben Region bleibt, dann braucht man das doch gar nciht. Navi macht meiner Meinung nach nur bei Geschäftsleuten oder Privatpersonen, die viel unterwegs sind Sinn. Und damit mein ich nciht: "Ich fahr viel in meiner Stadt und Umgebung rum", sondern wenn man ständig quer durchs Land reist.
Also, ich habe ein PDA mit Navigation und bin sehr zufrieden damit.Fightmeyer hat geschrieben:Naja. Das müßt ihr letztendlich selber abwägen. Ob sich die Kosten für euch auf Dauer lohnen.
Aber ich würd mir für Navigation keinen PDA holen, sondern ein richtiges GPS-Gerät. Alles andere ist Rumgefrickel.
Das Kartenmaterial wurde mitgeliefert (ganz Deutschland auf einer Karte), die GPS-Funktion (angebaute Antenne) war dementsprechend auch dabei. Das Model nennt sich MDPC 150.Fightmeyer hat geschrieben:Was für ein Model hast Du denn da? War die GPS-Funktion gleich mit bei oder extra. War Kartenmaterial gleich mit bei?
Fightmeyer hat geschrieben:Ich weiß nciht, bei Technik von Aldi hab ich bisher nur negatives gehört, was Verarbeitung etc. angeht.
Ist das ne statische Karte oder kriegt man da Aktualisierungen bzw. automatische Alternativrouten bei Stau oder Baustellen?
Plus oder Aldi, ich weiß nicht. Es ist eine statische Karte (denke ich zumindest).Fightmeyer hat geschrieben:@Nomadenseele
Das ist das Medion Teil von Aldi, wa?
Ich weiß nciht, bei Technik von Aldi hab ich bisher nur negatives gehört, was Verarbeitung etc. angeht. Aber wenns bei Dir einwandfrei läuft. Um so besser.
Ist das ne statische Karte oder kriegt man da Aktualisierungen bzw. automatische Alternativrouten bei Stau oder Baustellen?