Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

In Deutschland kommt man da noch relativ günstig davon. (Ein Hoch auf die Autolobby :mrgreen: )
Hier mal die Zahlen
Ich bin mit Zwei mal 35 € dabei
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben: Schon aber wenn er ein Burgenländler ist und ich keine Autofahrerin wär ein kleiner Pda zeitweise recht praktisch.
Man kann sich ja nicht erwarten das jemand vom Land sich perfekt mitm Auto in der Stadt auskennt.
Wien ist groß und es ist ein Unterschied ob man zu Fuss unterwegs ist oder mitm Auto. :wink:

Gut nur ist die Frage wenn man sich so was zulegt braucht man noch extra ein Programm dafür oder einfach nur dran montieren und der läuft dann O_o
Die Seite ist zwar als Info was es alles gibt recht praktisch aber die geben ja auch nicht viel Information zu ihren Produkten..
Ein reiner PDA ist nciht mehr als ein Organizer. Das heißt, du brauchst dann noch ein entsprechendes Programm mit Stadtplänen. Und das wird mit Sicherheit nciht ganz billig sein. Zumal Du dann immer noch nicht Deine eigene Ortsangabe siehst. Das geht dann erst mit nem GPS-Modul. Ansonsten hast Du ncihts weiter, als einen normalen Stadtplan in Digitalform und das macht rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn.
Wieviel fahrt ihr denn umher? Bzw. Fahrt ihr viel im Umland? Wenn ihr mehr oder weniger immer in der sleben Region bleibt, dann braucht man das doch gar nciht. Navi macht meiner Meinung nach nur bei Geschäftsleuten oder Privatpersonen, die viel unterwegs sind Sinn. Und damit mein ich nciht: "Ich fahr viel in meiner Stadt und Umgebung rum", sondern wenn man ständig quer durchs Land reist.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Schon aber wenn er ein Burgenländler ist und ich keine Autofahrerin wär ein kleiner Pda zeitweise recht praktisch.
Man kann sich ja nicht erwarten das jemand vom Land sich perfekt mitm Auto in der Stadt auskennt.
Wien ist groß und es ist ein Unterschied ob man zu Fuss unterwegs ist oder mitm Auto. :wink:

Gut nur ist die Frage wenn man sich so was zulegt braucht man noch extra ein Programm dafür oder einfach nur dran montieren und der läuft dann O_o
Die Seite ist zwar als Info was es alles gibt recht praktisch aber die geben ja auch nicht viel Information zu ihren Produkten..
Ein reiner PDA ist nciht mehr als ein Organizer. Das heißt, du brauchst dann noch ein entsprechendes Programm mit Stadtplänen. Und das wird mit Sicherheit nciht ganz billig sein. Zumal Du dann immer noch nicht Deine eigene Ortsangabe siehst. Das geht dann erst mit nem GPS-Modul. Ansonsten hast Du ncihts weiter, als einen normalen Stadtplan in Digitalform und das macht rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn.
Wieviel fahrt ihr denn umher? Bzw. Fahrt ihr viel im Umland? Wenn ihr mehr oder weniger immer in der sleben Region bleibt, dann braucht man das doch gar nciht. Navi macht meiner Meinung nach nur bei Geschäftsleuten oder Privatpersonen, die viel unterwegs sind Sinn. Und damit mein ich nciht: "Ich fahr viel in meiner Stadt und Umgebung rum", sondern wenn man ständig quer durchs Land reist.
Gut wir fahren ab und zu Konzerten und das letzte lag schon sehr weit weg, knapp an Deutschland von daher wär so ein PDA viellleicht auf Dauer keine schlechte Investion.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Das müßt ihr letztendlich selber abwägen. Ob sich die Kosten für euch auf Dauer lohnen.
Aber ich würd mir für Navigation keinen PDA holen, sondern ein richtiges GPS-Gerät. Alles andere ist Rumgefrickel.

So was hier...

http://www.amazon.de/gp/product/B000FA3 ... n=11052861

Gibts mit Sicherheit auch in billigeren Ausführungen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Fightmeyer hat geschrieben:Naja. Das müßt ihr letztendlich selber abwägen. Ob sich die Kosten für euch auf Dauer lohnen.
Aber ich würd mir für Navigation keinen PDA holen, sondern ein richtiges GPS-Gerät. Alles andere ist Rumgefrickel.
Also, ich habe ein PDA mit Navigation und bin sehr zufrieden damit.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mit GPS?
Wieviel hast Du dafür gezahlt?
Nomadenseele

Fightmeyer hat geschrieben:Mit GPS?
Wieviel hast Du dafür gezahlt?
Irgendetwas um die 300 Euro.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was für ein Model hast Du denn da? War die GPS-Funktion gleich mit bei oder extra. War Kartenmaterial gleich mit bei?
Nomadenseele

Fightmeyer hat geschrieben:Was für ein Model hast Du denn da? War die GPS-Funktion gleich mit bei oder extra. War Kartenmaterial gleich mit bei?
Das Kartenmaterial wurde mitgeliefert (ganz Deutschland auf einer Karte), die GPS-Funktion (angebaute Antenne) war dementsprechend auch dabei. Das Model nennt sich MDPC 150.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Freund von mir ist mit HP iPAQ Pocket PC H1940 unerwegs, aufgerüstet mit GSPs extern. Klappt super und ist eine günstige Lösung.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@Nomadenseele
Das ist das Medion Teil von Aldi, wa?
Ich weiß nciht, bei Technik von Aldi hab ich bisher nur negatives gehört, was Verarbeitung etc. angeht. Aber wenns bei Dir einwandfrei läuft. Um so besser.
Ist das ne statische Karte oder kriegt man da Aktualisierungen bzw. automatische Alternativrouten bei Stau oder Baustellen?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich weiß nciht, bei Technik von Aldi hab ich bisher nur negatives gehört, was Verarbeitung etc. angeht.

Also ich hab auch guter erfahrungen mit den Medion PDA Teilen gemacht.
Also eines der wenigen Aldi Produkten die anscheinend was taugen.
Ist das ne statische Karte oder kriegt man da Aktualisierungen bzw. automatische Alternativrouten bei Stau oder Baustellen?

Die funktion heißt TMC

Von Medion find ich die Produkte sehr gut
https://www.medionshop.de/?areaID=4489F ... 000A00005A

Wenn nicht verkauf ich euch auch gerne eines meiner Dell Produkt. :D
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Die günstigste Variante um von A nach B geführt zu werden ist immer noch http://www.map24.at / .de und ein Drucker :lol:
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Nomadenseele

Fightmeyer hat geschrieben:@Nomadenseele
Das ist das Medion Teil von Aldi, wa?
Ich weiß nciht, bei Technik von Aldi hab ich bisher nur negatives gehört, was Verarbeitung etc. angeht. Aber wenns bei Dir einwandfrei läuft. Um so besser.
Plus oder Aldi, ich weiß nicht. Es ist eine statische Karte (denke ich zumindest).
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Kann ich bestätigen, die Teile um die 200 € (mit allem drum und dran) funzen richtig gut. Irgendwann werd ich auch zuschlagen. :p

Überhaupt sind Navigationsgeräte allgemein viel besser als ihr Ruf.
Antworten