Adventure-Treff-Adventskalender 2008
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Kann mich auch mal jemand kräftig schubsen zum Thema Insel, bitte? - Ich werd sonst noch wahnsinnig... 

- Gandi
- Profi-Abenteurer
Na ja, da die Frage ja ist, warum der Kerl dort eine Art Held ist, sollte man - nachdem man die Insel hat, da hast Du recht - vielleicht doch noch mal auf die Suche nach ihm im dann gegebenen Zusammenhang gehen.MK666 hat geschrieben:Wenn man die Insel hat, braucht man allerdings den Typ nicht mehr unbedingt, um die Antwort zu finden.

Peace, Gandi
- DasJan
- Adventure-Treff
@pepto: Kein Problem, Tippfehler werden niemandem zum Verhängnis. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Vielleicht hilft Dir, dass die Insel im deutschsprachigen Raum eher unbekannt ist.Arch Stanton hat geschrieben:Kann mich auch mal jemand kräftig schubsen zum Thema Insel, bitte? - Ich werd sonst noch wahnsinnig...

Peace, Gandi
- Nikioko
- Adventure-Gott
Japp. Genau der Ansatz, sofort alles unter einen Hut bringen zu wollen, hat mich unnötig Zeit gekostet. Versucht es lieber mit den subtileren Hinweisen.Gandi hat geschrieben:Na ja, da die Frage ja ist, warum der Kerl dort eine Art Held ist, sollte man - nachdem man die Insel hat, da hast Du recht - vielleicht doch noch mal auf die Suche nach ihm im dann gegebenen Zusammenhang gehen.MK666 hat geschrieben:Wenn man die Insel hat, braucht man allerdings den Typ nicht mehr unbedingt, um die Antwort zu finden.

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Tastatursteuerer
Ich habe zwar die Lösung, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich die in eine Antwort packen soll. Auf der Ebene ist es zweifelsohne das bisher anspruchsvollste Rätsel, da irgendwo ein Stück schwammig. Jemand interesse an einem Abgleich? Stehe per PN bereit 

- Adele.das.Rind
- Komplettlösungsnutzer
Endlich gefunden
!
Ich bedanke mich vielmals bei den lieben PN-Helfern, danke!

Ich bedanke mich vielmals bei den lieben PN-Helfern, danke!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Heute wollte ich es eigentlich wieder allein schaffen, aber ich komme schon wieder nicht weiter. Drei Inseln habe ich schon gefunden, die von sich behaupten, am schnellsten durch das Wasser zu düsen - aber Keine passt. Und der Mann auf dem Foto...da habe ich ja einen Verdacht, nur auf den entsprechenden Bildern aus der Suche ähnelt mein Verdacht dem Foto mal mehr und mal weniger. Über einen ganz kleinen Tipp würde ich mich also wirklich freuen...
-
- Süßwasserpirat
@DasJan
Dieses Jahr machst Du's uns echt schwer
Ich habe vorher schon einen kleinen Tipp bekommen, der mich aber leider überhaupt nicht weiterbringt. Letztes Jahr habe ich bis auf 2 Rätsel alle ohne jeglichen Tipp gelöst und dieses Jahr brauche ich schon jeden 2. Tag einen Stupser.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich dieses Jahr 30 geworden bin. Offensichtlich setzt langsam der geistige Verwesungsprozess ein
Falls also jemand meinem Gehirn noch einen kleinen Schubser verpassen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar...
Gruß
Micha

Ich habe vorher schon einen kleinen Tipp bekommen, der mich aber leider überhaupt nicht weiterbringt. Letztes Jahr habe ich bis auf 2 Rätsel alle ohne jeglichen Tipp gelöst und dieses Jahr brauche ich schon jeden 2. Tag einen Stupser.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich dieses Jahr 30 geworden bin. Offensichtlich setzt langsam der geistige Verwesungsprozess ein

Falls also jemand meinem Gehirn noch einen kleinen Schubser verpassen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar...
Gruß
Micha
- Nikioko
- Adventure-Gott
Hier mal ein Tipp: der abgebildete Herr ist so berühmt, dem ist sogar ein Lied gewidmet.mmfs001 hat geschrieben:
Gruß
Micha

-
- Frischling
Okay die Schubser habens gebracht, vielen dank. Mir sind grad ganze Dachlatten von den Augen gefallen.
Das ist ja echt ein Ding. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Letztendlich konnte ich aber doch drüber lachen.
Gruß
Repro
Das ist ja echt ein Ding. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Letztendlich konnte ich aber doch drüber lachen.
Gruß
Repro
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Den Herren habe ich ja schon vor Stunden richtig identifizert, aber trotzdem komme ich nicht auf die Insel :/Nikioko hat geschrieben:Hier mal ein Tipp: der abgebildete Herr ist so berühmt, dem ist sogar ein Lied gewidmet.mmfs001 hat geschrieben:
Gruß
Micha
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Puh!! Endlich gefunden!!
Selbst nachdem ich die Insel hatte, hab ich noch ne ganze Weile gebraucht, bis ich die mit dem Herrn in Verbindung bringen konnte. Eigentlich müsste ich mich ja schämen, dass ich den nicht erkannt habe...
Egal, vielen herzlichen Dank an meinen Tippgeber. Ich verabschiede mich für heute.
Selbst nachdem ich die Insel hatte, hab ich noch ne ganze Weile gebraucht, bis ich die mit dem Herrn in Verbindung bringen konnte. Eigentlich müsste ich mich ja schämen, dass ich den nicht erkannt habe...

Egal, vielen herzlichen Dank an meinen Tippgeber. Ich verabschiede mich für heute.
... and don't call me Shirley.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich denke mal über den Kerl kommste auch nicht auf die Insel. Suche zuerst die Insel und erst danach bringt dir der Name etwasPfitschiPfeil hat geschrieben: Den Herren habe ich ja schon vor Stunden richtig identifizert, aber trotzdem komme ich nicht auf die Insel :/
- Nikioko
- Adventure-Gott
In der Wikipedia ist im Artikel über den Herrn sogar das exakte Bild. Hab ich schon mal gesagt, dass er mich auf dem Bild irgendwie an Gert Fröbe erinnert?