Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Arch Stanton »

Kann mich auch mal jemand kräftig schubsen zum Thema Insel, bitte? - Ich werd sonst noch wahnsinnig... :cry:
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

MK666 hat geschrieben:Wenn man die Insel hat, braucht man allerdings den Typ nicht mehr unbedingt, um die Antwort zu finden.
Na ja, da die Frage ja ist, warum der Kerl dort eine Art Held ist, sollte man - nachdem man die Insel hat, da hast Du recht - vielleicht doch noch mal auf die Suche nach ihm im dann gegebenen Zusammenhang gehen. :roll:
Peace, Gandi
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

@pepto: Kein Problem, Tippfehler werden niemandem zum Verhängnis. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Arch Stanton hat geschrieben:Kann mich auch mal jemand kräftig schubsen zum Thema Insel, bitte? - Ich werd sonst noch wahnsinnig... :cry:
Vielleicht hilft Dir, dass die Insel im deutschsprachigen Raum eher unbekannt ist. :idea:
Peace, Gandi
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Gandi hat geschrieben:
MK666 hat geschrieben:Wenn man die Insel hat, braucht man allerdings den Typ nicht mehr unbedingt, um die Antwort zu finden.
Na ja, da die Frage ja ist, warum der Kerl dort eine Art Held ist, sollte man - nachdem man die Insel hat, da hast Du recht - vielleicht doch noch mal auf die Suche nach ihm im dann gegebenen Zusammenhang gehen. :roll:
Japp. Genau der Ansatz, sofort alles unter einen Hut bringen zu wollen, hat mich unnötig Zeit gekostet. Versucht es lieber mit den subtileren Hinweisen. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ich habe zwar die Lösung, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich die in eine Antwort packen soll. Auf der Ebene ist es zweifelsohne das bisher anspruchsvollste Rätsel, da irgendwo ein Stück schwammig. Jemand interesse an einem Abgleich? Stehe per PN bereit 8)
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adele.das.Rind »

Endlich gefunden :D !
Ich bedanke mich vielmals bei den lieben PN-Helfern, danke!
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Solus »

Heute wollte ich es eigentlich wieder allein schaffen, aber ich komme schon wieder nicht weiter. Drei Inseln habe ich schon gefunden, die von sich behaupten, am schnellsten durch das Wasser zu düsen - aber Keine passt. Und der Mann auf dem Foto...da habe ich ja einen Verdacht, nur auf den entsprechenden Bildern aus der Suche ähnelt mein Verdacht dem Foto mal mehr und mal weniger. Über einen ganz kleinen Tipp würde ich mich also wirklich freuen...
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

@DasJan [-X Dieses Jahr machst Du's uns echt schwer :wink:

Ich habe vorher schon einen kleinen Tipp bekommen, der mich aber leider überhaupt nicht weiterbringt. Letztes Jahr habe ich bis auf 2 Rätsel alle ohne jeglichen Tipp gelöst und dieses Jahr brauche ich schon jeden 2. Tag einen Stupser.

Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich dieses Jahr 30 geworden bin. Offensichtlich setzt langsam der geistige Verwesungsprozess ein :cry:

Falls also jemand meinem Gehirn noch einen kleinen Schubser verpassen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar...

Gruß
Micha
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

mmfs001 hat geschrieben:
Falls also jemand meinem Gehirn noch einen kleinen Schubser verpassen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar...

Gruß
Micha
Hier mal ein Tipp: der abgebildete Herr ist so berühmt, dem ist sogar ein Lied gewidmet. :-D
repro
Frischling
Frischling

Beitrag von repro »

Okay die Schubser habens gebracht, vielen dank. Mir sind grad ganze Dachlatten von den Augen gefallen.
Das ist ja echt ein Ding. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Letztendlich konnte ich aber doch drüber lachen.

Gruß

Repro
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PfitschiPfeil »

Nikioko hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:

Gruß
Micha
Hier mal ein Tipp: der abgebildete Herr ist so berühmt, dem ist sogar ein Lied gewidmet. :-D
Den Herren habe ich ja schon vor Stunden richtig identifizert, aber trotzdem komme ich nicht auf die Insel :/
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

Puh!! Endlich gefunden!!

Selbst nachdem ich die Insel hatte, hab ich noch ne ganze Weile gebraucht, bis ich die mit dem Herrn in Verbindung bringen konnte. Eigentlich müsste ich mich ja schämen, dass ich den nicht erkannt habe... :oops:

Egal, vielen herzlichen Dank an meinen Tippgeber. Ich verabschiede mich für heute.
... and don't call me Shirley.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

PfitschiPfeil hat geschrieben: Den Herren habe ich ja schon vor Stunden richtig identifizert, aber trotzdem komme ich nicht auf die Insel :/
Ich denke mal über den Kerl kommste auch nicht auf die Insel. Suche zuerst die Insel und erst danach bringt dir der Name etwas
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

In der Wikipedia ist im Artikel über den Herrn sogar das exakte Bild. Hab ich schon mal gesagt, dass er mich auf dem Bild irgendwie an Gert Fröbe erinnert? :-D
Antworten