Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Unterschiedlich. Oft werden Spiele um Mitternacht freigeschaltet, manchmal wenn die Amis aufwachen (Nachmittag), spätestens aber um 19 Uhr.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Okay mittlerweile hab ich Angst....Spiel wird nach wie vor nicht angezeigt zum Verkauf!

@Daedalic: Was ist da los?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das ist nichts seltenes. Viele Spiele, und deren Verkaufsseiten, werden erst zum exakten Zeitpunkt des Releases angezeigt. War bei Anno 2070 auch der Fall.

Wieso man es nicht zum Vorverkauf freigeben wollen würde ist mir aber schleierhaft.
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

El Coco Loco hat geschrieben:Okay mittlerweile hab ich Angst....Spiel wird nach wie vor nicht angezeigt zum Verkauf!
Das irritiert mich auch...

Ich hab langsam den Eindruck das dieses "Steam Experiment" von Deadalic ziemlich nach hinten losgegangen ist.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hab langsam den Eindruck das dieses "Steam Experiment" von Deadalic ziemlich nach hinten losgegangen ist.
Auf welcher Grundlage basiert die Aussage den bitte?
Es wurde ja schon oft genug an anderer Stelle kurz erläutert, wie willkürlich das teilweise auf SEITEN Steams abläuft.
"Wir" können froh sein, wenn die deutschen Adventures überhaupt auf der Plattform auftauchen!
1-2 Tage spielen da dann auch keine Rolle mehr.

Ich mache mir mehr Sorgen um die englische Sprachversionen.
Viele englische Bewertungen geben den Daedalic Spielen eine 3-4, mit einer besseren Lokalisation eine 1-2.
Z.B.: http://www.justadventure.com/article/15 ... -beginning
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

k0SH hat geschrieben:Auf welcher Grundlage basiert die Aussage den
Naja, zum einen lässt sich das Spiel nach wie vor nicht installieren. Andere Sachen wie Risen 2 ließen sich pünktlich um Mitternacht (nach unserer Zeit) aktivieren. Ganz egal wessen Schuld das nun ist, das wird vielen Spielern (vor allem denen die sowieso nicht im grünen mit steam sind) nicht gefallen. Ich hätte z.B. gerne schon mal ein bisschen gespielt bevor ich zur Arbeit muss.

Zum anderen ist das Spiel nirgendwo im steam Shop gelistet. Auch in meiner Spielebibliothek wird es nirgendwo angezeigt. Da stimmt irgendwas nicht.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Manche Spiele tauchen bei Steam schon Tage voher zum Vorbestellen auf. Andere dagegen Punkt Mitternacht und wieder andere erst im Laufe des Release-Tages. Und der ist nun einmal erst heute. Mein Amazon Paket kommt auch erst heute Mittag/Nachtmittag und der nächste Elektronikmarkt macht erst um 10 Uhr auf. Einen Mitternachtsverkauf werden die wohl kaum gemacht haben. Würden sich alle an den Release-Termin halten dann würde man viel früher sowieso nicht an das Spiel kommen. Wenn manche Märkte DSA:SK schon zwei Tage vorher verkauft haben (was von Daedalic sicher nicht so gewollt war) obwohl es noch nicht spielbar war dann kann weder Steam noch der Entwickler/Publisher etwas dafür. Von einem gescheiterten Steam-Experiment kann da keine Rede sein.

Einfach noch ein wenig Geduld. Für die Telltale Epsioden gibt es auch keine feste Uhrzeit sondern sie werden einfach irgendwann im Laufe des Abends freigeschaltet - mal früher mal später. Komisch, da wird kein Fass aufgemacht. Also bitte auch hier noch ein wenig Geduld. Sobald das Spiel heute bei Steam auftaucht könnt ihr es dort auch problemlos kaufen, downloaden - oder wer die Box besitzt und es bereits installiert hat auch aktivieren und natürlich spielen.

Wartet also einfach noch den Tag ab bevor ihr vorschnell von einem gescheiterten Steam Experiment sprecht.
Frechigkeit!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ganz davon abgesehen, dass es sowieso nur die deutschen Spieler mit Packung betrifft, Daedalic will ja nicht die Standardkäufer von Steam überzeugen, sondern Steam als neuen Markt sich erschließen und neue Käufer gewinnen.

Allein deswegen kann man nicht von nem gescheiterten Experiment reden. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Manche Spiele tauchen bei Steam schon Tage voher zum Vorbestellen auf. Andere dagegen Punkt Mitternacht und wieder andere erst im Laufe des Release-Tages
. Genau DIE Willkür meine ich ja.
Und DA hat Daedalic keine Aktien drin.

Ich rechne damit spätestens Morgen spielen zu können ;-)
Heute Abend probiere ich mal, ob es installierbar ist.

Das ist das einzige, was ich bei den Steam-Aktivierungen immer komisch finde.
Eine Aktivierung würde bedeuten, ich installiere es vorher und validiere/ aktiviere dann die Installation.
Für die Installation habe ich ja die DVD VOLLER Daten.
Meinetwegen auch durch ein paar zusätzliche Dateien.
ABER bei einer Steam "Aktivierung" wird immer das ganze Spiel über Steam gezogen.
Warum? :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ja, der Sinn der Warterei ist fraglich. Naja, ich muß sowieso noch bis Montag auf die Lieferung warten :-/. Aber gut, momentan reichts mir eh an Spielen ;).
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

k0SH hat geschrieben:
Manche Spiele tauchen bei Steam schon Tage voher zum Vorbestellen auf. Andere dagegen Punkt Mitternacht und wieder andere erst im Laufe des Release-Tages
. Genau DIE Willkür meine ich ja.
Und DA hat Daedalic keine Aktien drin.
Das hat nix mit Willkür zu tun. Scheinbar schert sich Deep Silver nicht drum, die könnten genau angeben, wann sie es gerne aktiviert hätten.
k0SH hat geschrieben:Das ist das einzige, was ich bei den Steam-Aktivierungen immer komisch finde.
Eine Aktivierung würde bedeuten, ich installiere es vorher und validiere/ aktiviere dann die Installation.
Für die Installation habe ich ja die DVD VOLLER Daten.
Meinetwegen auch durch ein paar zusätzliche Dateien.
ABER bei einer Steam "Aktivierung" wird immer das ganze Spiel über Steam gezogen.
Warum? :shock:
Du musst es von der disk aus installiern, dann fragts nach der aktivierung. Wenn dus über Steam aktivierst kannst du den download abbrechen und das Spiel löschen um dann nochmal seperat über die Disk zu installieren.

19 Uhr unserer Zeit ist die Steam Zeit, da gibt es neue Deals und da werden auch normal die meisten Spiele freigeschaltet. Wenn man es gerne um Mitternacht hätte ginge dies auch, gab genug Spiele wo dies gemacht wurde.
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

k0SH hat geschrieben: Ich rechne damit spätestens Morgen spielen zu können ;-)
Also bei aller Liebe, aber DAS ist ein absolutes No Go! Ein Spiel muss am Erscheinungstag spielbar sein. Punkt.
Abgesehen davon benutze ich steam schon lange und bisher hatte ich es noch nie das ein Spiel am Erscheinungstag(!) weder zu installieren ging noch das es irgendwo in steam eingetragen ist.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wie gesagt, Anno 2070, war erst direkt zum Release kaufbar und überhaupt im Steam Shop ersichtlich.

Also bitte nicht in Panik ausbrechen. :mrgreen:

Edit: Im UK oder US Shop ist es auch noch nicht/nichtmehr gelistet.

Don't Panic!
Zuletzt geändert von Kradath am 22.06.2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

Also ich konnte Anno 2070 VOR Release auf steam kaufen und auch pünktlich zum Release spielen.

Aber ist nun auch egal. Ich muss jetzt sowieso auf Arbeit und hoffe dann heute Abend das Spiel endlich aktivieren zu können.
Ginger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ginger »

Beruhigend. Dass es noch mehr Leute gibt, die auf den pünktlichen Release stehen... ;)
Steam - nach wie vor nicht möglich... :(

An die Steam-Erfahrenen: Wie ist Eure Erfahrung damit, wenn ein neues Spiel released wird.
Kann man dann überhaupt noch auf die Server zugreifen? (Ich meine jetzt keine "kleinen" Adventures...
sondern große internationale Titel)

Werde mal den Haushalt anpacken und mit einem Auge hier mitlesen... ;)
Wenns Neuigkeiten gibt, werde ich das eh hier erfahren... hoff ich.
Antworten