Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- axelkothe
- Adventure-Treff
juchu, habs jetzt auch. Danke auch für die kleinen Tipps
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Nikioko
- Adventure-Gott
Tipp kommt.J.C. hat geschrieben:Okay, ich fürchte ich muss auch mal wieder lieb um einen Tipp bitten. Heut Nacht war ich noch zuversichtlich, da ich recht schnell die Person erkannte. Ich hab auch eine Insel, die dieser so grob ähnlich sieht. Doch weiß ich nun eifnach nicht ob sie es wirklich ist oder ob ich auf dem völlig falschen Dampfer bin - finden tue ich nämlich absolut nichts.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Rech
- Adventure-Gott
Ich hab die Insel (mit Hilfe der lieben Möwe) und den Typ, nur find ich nichts was auf nen Zusammenhang hinweist....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- frankderstein
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
keine Ahnung wie man das gestrige Rätsel lösen konnte ohne wildes Begrifferaten mit Google? so lange verschiedene Sachen die zu sehen sind eingeben und auf einen Treffer hoffen...
beim heutigen schauts auch schlecht aus - keine Ahnung wer der Mann auf dem Bild ist und die Insel finde ich auch nicht
beim heutigen schauts auch schlecht aus - keine Ahnung wer der Mann auf dem Bild ist und die Insel finde ich auch nicht
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich hoffe, das ist kein allzu großer Tipp: Google hilft.Rech hat geschrieben:Ich hab die Insel (mit Hilfe der lieben Möwe) und den Typ, nur find ich nichts was auf nen Zusammenhang hinweist....

Den Mann sollte man kennen. Ist Allgemeinbildung.frankderstein hat geschrieben:keine Ahnung wie man das gestrige Rätsel lösen konnte ohne wildes Begrifferaten mit Google? so lange verschiedene Sachen die zu sehen sind eingeben und auf einen Treffer hoffen...

- zimtstern
- Süßwasserpirat
In anderen Sprachen werden Namen manchmal anders geschriebenRech hat geschrieben:Ich hab die Insel (mit Hilfe der lieben Möwe) und den Typ, nur find ich nichts was auf nen Zusammenhang hinweist....

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Nikioko
- Adventure-Gott
Oha, das war jetzt aber schon ein ziemlich starke Wink mit dem Jägerzaun...zimtstern hat geschrieben:In anderen Sprachen werden Namen manchmal anders geschriebenRech hat geschrieben:Ich hab die Insel (mit Hilfe der lieben Möwe) und den Typ, nur find ich nichts was auf nen Zusammenhang hinweist....
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
*seufz* Irgendwie bekomme ich dieses Jahr kaum noch ein "Goggle-Rätsel" mehr ohne Hilfe hin. 
Die Person hatte ich gleich erkannt und mittlerweile habe ich sogar das Bild gefunden, das Jan verwendet hat.
Nur leider komme ich bei der Insel überhaupt nicht weiter. Selbst die mittlerweile wegge-XXX-te Suchanfrage von Nikioko hat mir nicht geholfen.
Über einen kleinen Tipp per PN wäre ich sehr dankbar.
LG Stegi

Die Person hatte ich gleich erkannt und mittlerweile habe ich sogar das Bild gefunden, das Jan verwendet hat.
Nur leider komme ich bei der Insel überhaupt nicht weiter. Selbst die mittlerweile wegge-XXX-te Suchanfrage von Nikioko hat mir nicht geholfen.
Über einen kleinen Tipp per PN wäre ich sehr dankbar.

LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich möcht' auch mal, mein allerherzlichstes Dankeschön in die Runde werfen. Es ist unglaublich, wieviele nette Helferleins es hier gibt. 
Vielleicht hat DasJan gerade deshalb die heurigen Rätsel so absurd schwierig gestaltet, damit wir uns ganz im weihnachtlichen Sinne stärker miteinander verbunden fühlen.

Den nächsten Punsch, den ich trinke, werd' ich ganz euch widmen.

Vielleicht hat DasJan gerade deshalb die heurigen Rätsel so absurd schwierig gestaltet, damit wir uns ganz im weihnachtlichen Sinne stärker miteinander verbunden fühlen.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Shard of Truth
- Logik-Lord
An Punschtrinken ist bei mir noch gar nicht zu denken.
Mittlerweile habe ich auch einige Inseln zusammen mit dem Herrn ausprobiert, aber nichts Gescheites gefunden. Naja ein bisschen mach ich noch, dann habe ich auch keine Lust mehr.

Mittlerweile habe ich auch einige Inseln zusammen mit dem Herrn ausprobiert, aber nichts Gescheites gefunden. Naja ein bisschen mach ich noch, dann habe ich auch keine Lust mehr.
- Möwe
- Rabenseele
Hach, bei mir ist auch Weihnachststimmung.
Hier schwirren so einige Erzengel rum, die Kerzlein der Erleuchtung weiterreichen.
Hier schwirren so einige Erzengel rum, die Kerzlein der Erleuchtung weiterreichen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- zoee
- Komplettlösungsnutzer
Ich kenne zwar auch den Mann auf dem Bild, jedoch weiß ich immernoch nicht was das für eine Insel sein soll. Meine Googel-suchen führen absolut ins Leere. Hilfe! Pn? 

- Nikioko
- Adventure-Gott
Wie gesagt, ich fand das gstern bisher am Schwersten.Loma hat geschrieben:Ich möcht' auch mal, mein allerherzlichstes Dankeschön in die Runde werfen. Es ist unglaublich, wieviele nette Helferleins es hier gibt.
Vielleicht hat DasJan gerade deshalb die heurigen Rätsel so absurd schwierig gestaltet, damit wir uns ganz im weihnachtlichen Sinne stärker miteinander verbunden fühlen.![]()
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Was?! DAS ist also die Antwort?!
Dank meiner lieben PN-Helfer kenne ich nun auch die Insel und hab mittlerweile auch den Grund gefunden, warum der gute Herr da so verehrt wird.
Und ich muss sagen, dass das wohl das fieseste Rästel ist, welches ich hier jemals lösen musste. (Zur Erklärung: Bei Agip-Rästel war ich im letzten Jahr aus Zeitmangel bereits ausgestiegen.)
Jedem, der dieses Rätsel ohne Hilfe lösen konnte, gebührt mein höchster Respekt! Ihr müsst uns morgen umbedingt euren Lösungsweg erklären. Das würde mich sehr interessieren.
So, noch ein paar solcher Rätsel und ich setze mich auch für immer auf eine einsame Insel ab.
LG Stegi

Dank meiner lieben PN-Helfer kenne ich nun auch die Insel und hab mittlerweile auch den Grund gefunden, warum der gute Herr da so verehrt wird.
Und ich muss sagen, dass das wohl das fieseste Rästel ist, welches ich hier jemals lösen musste. (Zur Erklärung: Bei Agip-Rästel war ich im letzten Jahr aus Zeitmangel bereits ausgestiegen.)
Jedem, der dieses Rätsel ohne Hilfe lösen konnte, gebührt mein höchster Respekt! Ihr müsst uns morgen umbedingt euren Lösungsweg erklären. Das würde mich sehr interessieren.

So, noch ein paar solcher Rätsel und ich setze mich auch für immer auf eine einsame Insel ab.

LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Herrlich, wieder eine Rätsel-Perle, die einen auf Dinge stößt, von denen man bisher keine Ahnung hatte!
Nachdem ich eines der teilweise ausgestrichenen Wörter erraten hatte, Spuckte Google sogleich eine Fundstelle aus, von der ich wusste - das ist es! =D>
Und wie immer haben all die kleinen Hinweise im Text einen Sinn...
(Na ja, wie fast immer - "Saftig" und "Dr. Oetker" ist für mich immer noch kein zwingender Zusammenhang
)

Nachdem ich eines der teilweise ausgestrichenen Wörter erraten hatte, Spuckte Google sogleich eine Fundstelle aus, von der ich wusste - das ist es! =D>
Und wie immer haben all die kleinen Hinweise im Text einen Sinn...
(Na ja, wie fast immer - "Saftig" und "Dr. Oetker" ist für mich immer noch kein zwingender Zusammenhang

Peace, Gandi