Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 21.05.2017, 16:20 Ich mag Leute nicht, die alles klein schreiben... :) In meinen Augen sind sie zu faul, die Umschalttaste zu drücken (was auch im Handy geht)...
Das finde ich auch immer blöd. Oder auch in einem Chat.
Wobei ich es manchmal bei SMS auch mache wenn es eine lange Nachricht ist. Ich brauche für eine SMS sowieso immer ewig lang. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Uncoolman hat geschrieben: 21.05.2017, 16:20 Ich mag Leute nicht, die alles klein schreiben... :) In meinen Augen sind sie zu faul, die Umschalttaste zu drücken (was auch im Handy geht)...
Mich stört es nicht. Namen und Satzanfänge kann man ruhig groß schreiben, aber der Rest ist mir nicht so wichtig. Da wir Leerzeichen haben, ist die Groß- und Kleinschreibung für die Lesbarkeit nicht relevant.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Auch Kleinigkeiten können nerven. Hab mir ab und an gerne mal Nussini gekauft und finde es daher richtig übel, dass das, wie bereits so viele in sich stimmige Dinge vor ihm, jetzt auch Opfer einer Verschlimmbesserung geworden ist :roll:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

z10 hat geschrieben: 22.05.2017, 14:58 Da wir Leerzeichen haben, ist die Groß- und Kleinschreibung für die Lesbarkeit nicht relevant.
Helft den armen vögeln! :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

JohnLemon hat geschrieben: 24.05.2017, 12:55Helft den armen vögeln! :lol:
^^ Welche der beiden Varianten gemeint ist, sollte sich aus dem Kontext ergeben. Chatten oder auch in Foren schreiben ist ja keine Literatur sondern gleicht sprachlich mehr der mündlichen Unterhaltung und dort existiert diese Ambiguität auch ohne dass sie uns vor große Probleme stellt.
― Brandon Sanderson
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich habe übrigens tatsächlich aufgehört, Beiträge zu lesen, in denen der Autor konsequent Groß- und Kleinschreibung missachtet. Dem Schreiber ist es zu umständlich, ein paar Sekunden zu investieren, um die Shift-Taste im richtigen Moment zu drücken; ich habe keine Sekunden zu verschenken, die es mich zusätzlich kostet, den Beitrag zu entschlüsseln. Wahrscheinlich werde ich alt und schrullig. ;)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Also mich stört es auch, genauso wie wenn jemand z.B. Interpunktion konsequent ignoriert.

Und wie JohnLemon ja schon aufgezeigt hat, es ist eben doch relevant :wink: :
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Simon hat geschrieben: 24.05.2017, 21:23ich habe keine Sekunden zu verschenken, die es mich zusätzlich kostet, den Beitrag zu entschlüsseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr Zeit beansprucht. Man hat nichtmal bei soetwas Probleme:
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Rasenmäher78 hat geschrieben: 24.05.2017, 22:33Und wie JohnLemon ja schon aufgezeigt hat, es ist eben doch relevant :wink: :
Empfinde ich nicht so.
― Brandon Sanderson
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

z10 hat geschrieben: 24.05.2017, 13:20
JohnLemon hat geschrieben: 24.05.2017, 12:55Helft den armen vögeln! :lol:
^^ Welche der beiden Varianten gemeint ist, sollte sich aus dem Kontext ergeben. Chatten oder auch in Foren schreiben ist ja keine Literatur sondern gleicht sprachlich mehr der mündlichen Unterhaltung und dort existiert diese Ambiguität auch ohne dass sie uns vor große Probleme stellt.
z10 hat geschrieben: 25.05.2017, 14:59
Simon hat geschrieben: 24.05.2017, 21:23ich habe keine Sekunden zu verschenken, die es mich zusätzlich kostet, den Beitrag zu entschlüsseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr Zeit beansprucht. Man hat nichtmal bei soetwas Probleme:
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Das sehe ich genauso, habe sogar aufgehört, im Chat meine Tippfehler zu berichtigen, da die für Lesbarkeit des Textes ebenso unwichtig sind.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

z10 hat geschrieben: 25.05.2017, 14:59
Das habe ich auch schon vor Jahren mal wo gelesen. Weil du dir im Kopf dann die Wörter richtig zusammenfügst. Du liest das was du denkst. :mrgreen:
Deshalb versuche ich trotzdem alles richtig zu schreiben. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Boah hier ist es voll langweilig.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hier im AT oder da wo du gerade bist?
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sven hat geschrieben: 26.05.2017, 21:50 Hier im AT oder da wo du gerade bist?
Wo ich gerade bin. :)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.05.2017, 21:58
Sven hat geschrieben: 26.05.2017, 21:50 Hier im AT oder da wo du gerade bist?
Wo ich gerade bin. :)
Hier aber auch :(
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

*schließt sich mal an*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten