Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Hast Du manchmal Gaumenjucken?
Nein.

Jetzt kann ich mich über Ebay nicht auf Paypal einloggen. Normal über Paypal geht es. So ein Mist. ](*,) Und ich kann somit die Zahlung nicht vollenden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hasse es, wenn ich in der Bank mal schnell etwas erledigen möchte, aber vor mir Leute sind, die für ihren Kram stundenlang einen der beiden Schalter blockieren müssen, und zwar inklusive alles MINDESTENS dreimal erklärt zu bekommen. :roll: Heute war es besonders schlimm, da standen an beiden Schaltern nur solche Leute. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ist bei der Post bei uns Standard, dass man mindestens einmal durch den ganzen Raum ansteht :roll:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

LittleRose hat geschrieben:Da bin ich endlich dazu gekommen, meinen neuen Fernseher aufzustellen, und dann ist das Kabel etwas zu kurz. Unter der Spannung kann ich es nicht lassen, sonst kommt es gegen die Heizung. Also wird morgen ein Verlängerungskabel besorgt. *seufz* Alles andere wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen.
Wie - hast du etwa kein WirelessTV? ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Zumindest habe ich keinen WirelessStrom.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Seit 2 Tagen wieder mal heftigste Rückenschmerzen, die neuerdings aus auch dem Nichts kommen können :?
Meistens weiß ich ja wenigstens, was die Ursache war für diesen Zustand ist, aber da ist jetzt wohl auch eine neue Stufe erreicht. Auch Rückenübungen, Rückenschule und Vorsicht können mir das offensichtlich nicht wirklich ersparen.
Also aktuell: Bücken, Beugen geht gar nicht. Stehen ist schlecht. Sitzen ist ganz schlecht. Gehen und liegen geht so einigermaßen. Heizkissen tut gut und immer mal ein Tablettchen einwerfen. Und arbeiten gehe ich trotzdem... (ich Trottel :roll: )
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

dann gute Besserung, mandarino
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Danke. Wird schon. Muss ja.

☕️
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Interessant wie manche Leute anhand eines Kampftrailers zu The Bard's Tale IV Dungeons und Rätsel des Spiels bewerten können.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gute Besserung, mandarino.
Schimpf nicht mit dir selber. Davon wirst du nur noch verkrampfter. ;-)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben:Seit 2 Tagen wieder mal heftigste Rückenschmerzen, die neuerdings aus auch dem Nichts kommen können :?
Meistens weiß ich ja wenigstens, was die Ursache war für diesen Zustand ist, aber da ist jetzt wohl auch eine neue Stufe erreicht. Auch Rückenübungen, Rückenschule und Vorsicht können mir das offensichtlich nicht wirklich ersparen.
Also aktuell: Bücken, Beugen geht gar nicht. Stehen ist schlecht. Sitzen ist ganz schlecht. Gehen und liegen geht so einigermaßen. Heizkissen tut gut und immer mal ein Tablettchen einwerfen. Und arbeiten gehe ich trotzdem... (ich Trottel :roll: )
Gute Besserung, mandarino.
Hast Du sowas schon mal probiert? Soll tatsächlich bei Bandscheibenproblemen helfen. https://www.amazon.de/Ancheer-Schwerkra ... QA8NQFH5B1
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dank euch für die Wünsche!
Doch, ein bisschen muß ich trotzdem mit mir schimpfen. Immer wenn es mir nicht so gut geht, bin ich voller guter Vorsätze. Das Leid macht dann einen ganz folgsamen Menschen aus mir. Da nehm ich mir fest vor, sobald ich wieder kann zum besten Orthopäden zu gehen, alle möglichen Behandlungen ganz diszipliniert in Anspruch zu nehmen und abzuarbeiten. Auch die, die Zeit und Mühe kosten. Kaum geht es mir wieder besser ist die Disziplin dahin, die Vorsätze in weiter Ferne. Dann hab ich viele Entschuldigungen, warum ich nicht zum Arzt gehe. Meine Frau wird inzwischen schon richtig böse mit mir (und das obwohl es mir nicht gut geht... :?) und noch schlimmer, ich tu ihr gar nicht mehr so richtig leid 8)
Ja, aber ich glaube jetzt ist die Grenze erreicht, jetzt muss was passieren. Will ja schließlich noch ein paar Jahre teilhaben am öffentlichen Leben...
regit hat geschrieben: Hast Du sowas schon mal probiert?
:shock:
Nein, noch nicht. Muss ich mir mal genauer ansehen. Danke sehr.

☕️
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Rückenschmerzen sind Mist, ich hatte damit auch jahrelang zu kämpfen. Eine falsche Bewegung, eine Woche Ärger. Genau die gleichen Sympthome wie bei dir.

Nach und nach habe ich das in den Griff bekommen, indem ich so einiges geändert habe. Besserer Schreibtischstuhl, härtere Matratze, ein Auto angeschafft, in dem ich aufrecht sitze und bei dem ich auch die Rückenlehne ziemlich gerade stehen habe, regelmäßig Fitness, Wandertouren, generell mehr Bewegung. Seitdem habe ich solche Probleme nur noch ganz selten.

Ich denke, solche Rückenprobleme entstehen oft aus der Kombination von Kleinigkeiten (falsche Haltung, zu wenig Bewegung) und wenn man anfängt, die Missstände Stück für Stück anzugehen, kann man das in den Griff kriegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Gute Besserung!

Kann sowohl Dich als auch Deine Frau verstehen, aber letztendlich hast Du nur eine Gesundheit und die zu pflegen ist schon enorm wichtig für die Lebensqualität.

Ansonsten kann ich mich neon nur anschließen, er hat die entscheidenden Dinge aufgeführt und je mehr Du auch manchmal bei Kleinigkeiten verbessern kannst, desto mehr kann Dein Rücken sich wieder erholen und wird bestenfalls auch noch gestärkt.

Schließlich hört es sich eher nicht nach einer akuten Schädigung wie Bandscheibenvorfall etc., sondern sich durch die Umstände ergebenden Beschwerden an (die natürlich auch massiv ausfallen können, aber eben anders entstanden sind). Hoffe jedenfalls für Dich, dass es etwas ist, worauf Du noch Einfluss nehmen kannst, viel Erfolg!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Danke!
neon hat geschrieben:Nach und nach habe ich das in den Griff bekommen, indem ich so einiges geändert habe.
Da bin ich jetzt auch schon eine ganze Weile dran, zusätzlich zum Sport und dem bewussten Vorbeugen, verschiedene Dinge/Umstände im Alltag zu ändern. Wie du sagst solche Sachen wie mehr Bewegung, kein einseitiges Tragen, neuer Bürostuhl (den ich aber wohl nochmal ändern werde), hab in den letzten Monaten mehrere Kilo abgenommen durch eine andere Ernährung am Abend. Das Auto ist tatsächlich ein Problem. Es sind zwar bequeme Sitze, aber sie machen echt Beschwerden. Nicht beim Fahren sondern beim/nach dem Aussteigen.

neon hat geschrieben:Ich denke, solche Rückenprobleme entstehen oft aus der Kombination von Kleinigkeiten (falsche Haltung, zu wenig Bewegung) und wenn man anfängt, die Missstände Stück für Stück anzugehen, kann man das in den Griff kriegen.
Richtig, meistens sind da mehrere üngünstige Faktoren schuld, wenn es nicht gerade ein Unfall oder eine Verletzung war. Bei mir spielt da ganz sicher eine Rolle, dass ich schon als Kind hohe Belastungen der Wirbelsäule zu verkraften hatte. Jahrelanger Hochleistungssport, 2 Hüftoperationen, die man mir nicht anmerkt da sie zum Glück sehr gut verlaufen sind für mich (und die auch ohne den Sport nicht zu verhindern gewesen wären), aber wohl ihren Beitrag am heutigen Zustand geleistet haben. Ich bin relativ groß und über die Jahre hinweg hat das Körpergewicht dann auch immer ein bisschen zugenommen, bis es mir dann gereicht hat.
Zum Glück hab ich eine Tätigkeit bei der ich gute Möglichkeiten habe, mich auch zu bewegen und die Haltung regelmäßig zu ändern. Aber ich sitze eben auch für eine gewisse Zeit und das macht mir gerade ziemlich zu schaffen.
Aber es gibt ja zum Glück auch die Phasen, wo alles bestens scheint, ich keine Beschwerden habe und dann auch sehr mobil und belastbar bin. Nur aufpassen muss ich eigentlich immer, dass nix passiert.

☕️
Antworten