Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Du hast recht, Meinungsverschiedenheiten sind hier auch gerne gesehen. In vielen Fällen hat sich schon allein dafür der Thread gelohnt. Bbei Diskussionen kommen oftmals interessante Dinge ans Licht. Manchmal ist's allerdings einfach nur anstrengend. In den Fällen ist man hier aber thematisch immerhin nicht weit weg vom Grundgedanken dieses Fadens. ,)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Luxusprobleme
Das ist der korrekte Name für diesen Faden.
Können wir ihn nicht umbenennen, damit man sich von Vorne herein dafür schämt, hier zu posten????
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Für mich ist das hier auch oft ein Problemlösungs-Thread - gerade zu (C)ATAK-Zeiten kommt es oft vor, dass ich bei der Lösung eines Problems weiterkomme, kaum dass ich hier etwas Dampf abgelassen habe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann zelebriere ich mal den Thread zur 1000. Seite mit einem Luxusproblem. :mrgreen:

Als Backer darf man ein Album von Ken Allen kostenlos runterladen. Natürlich funktioniert der Downlaod nicht. 4 mal Serverfehler! Dann muss man es wo anders hochladen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Herrjeh, ich wollte doch nur darauf hinweisen, daß der Thread gerade auf Seite 1000 war. :roll:
Aber da es Mecker-Thread heißt, mußte ich doch über was meckern.
Also warum nicht zur Feier des Tages mal über das Meckern meckern? :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Herrjeh, ich wollte doch nur darauf hinweisen, daß der Thread gerade auf Seite 1000 war. :roll:
Der Smiley war doch schon wieder "meckern". ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:Der Smiley war doch schon wieder "meckern". ;)
Ja, aber jetzt paßt die Seite nicht mehr. :(
Naja, vielleicht versuche ich es bei Seite 1111 nochmal. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hab schon wieder etwas zum Meckern:

Mein Auto hatte Plattfuß (und ich natürlich Termindruck, ist klar). Das ist besonders blöd, da es sich bei dem Ersatzreifen natürlich nicht um einen Winterreifen handelt. Noch viel blödiger ist, dass mir der TÜV-Prüfer letztes Jahr schon mitgeteilt hat, dass der Wagen es wohl nicht nochmal machen wird und ich mir jetzt trotzdem Reifenersatz besorgen muss. Baaah!
Nun ja, immerhin ist nichts Schlimmeres passiert.

Es gibt auch einen kleinen Lichtblick: Ein Kollege war so freundlich, mir den Reifen zu wechseln. Für eine büroonkelige Person wie mich ein echter Vorteil.

Außerdem hat mich das Ganze so aufgeregt, dass ich beim Einkaufen die Hälfte vergessen habe,
... Okay, das könnte auch an meinem fehlenden Einkaufszettel gelegen haben. Lässt sich nicht gänzlich ausschließen. 8)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ersatzrad? So was gibt's noch? Heutzutage hat man doch nur ein Reifenreparaturset, dessen Haltbarkeit nach einem Jahr abgelaufen ist. Nach zwei Jahren funktioniert es nicht mehr und nach vier Jahren, wenn man es benötigt fällt das Ganze dann auf :roll:

Bei allen Reifenpannen die ich bisher hatte hätte mir ein Reparaturset nicht weitergeholfe, da ganze, mitunter 10 cm große Stücke aus den Reifen gerissen wurden :shock:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

MarTenG hat geschrieben:Ersatzrad? So was gibt's noch?
Na ja, das Auto stammt quasi noch aus der Bronzezeit (leider ohne das H-Kennzeichen erreicht zu haben) und ist somit wohl kein gutes Beispiel für heutige Standards. :mrgreen:

In diesem Fall war es eindeutig ein Vorteil. Ein Flickset hätte mir nichts genützt, dieser Reifen ist den Weg aller Dinge gegangen. Von 10 cm großen Löchern ist er allerdings weit entfernt. Da kann man ja froh sein, mit heiler Haut davongekommen zu sein.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

MarTenG hat geschrieben:Ersatzrad? So was gibt's noch? Heutzutage hat man doch nur ein Reifenreparaturset, dessen Haltbarkeit nach einem Jahr abgelaufen ist. Nach zwei Jahren funktioniert es nicht mehr und nach vier Jahren, wenn man es benötigt fällt das Ganze dann auf :roll:
Das erinnert mich daran, dass das beim letzten Service bemängelt wurde… Allerdings brauchten wir auch bei beiden Reifenpannen, die wir bisher hatten, einen Abschleppwagen…
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wer kam auf die Idee Cloud Atlas um halb zwölf starten zu lassen? Bis viertel Drei will ich eigentlich nicht mehr auf bleiben :roll:

Anke hat geschrieben:In diesem Fall war es eindeutig ein Vorteil. Ein Flickset hätte mir nichts genützt, dieser Reifen ist den Weg aller Dinge gegangen. Von 10 cm großen Löchern ist er allerdings weit entfernt. Da kann man ja froh sein, mit heiler Haut davongekommen zu sein.
So dramatisch war das gar nicht. Außer einem Klappern im Radkasten hab ich vom Verlust erstmal nichts gemerkt. Nur als ich langsamer geworden war fuhr sich das Auto plötzlich irgendwie schwammig. In meinem jugendlichen Pragmatismus bin ich einfach bis zur Autobahnausfahrt nicht mehr langsam gefahren :mrgreen: An der Tankstelle nach besagter Ausfahrt hab ich dann erst gesehen, dass da was fehlt. Es war Winter und ich hatte keine Lust in der Kälte das Rad zu wechseln, also bin ich bis nach hause von Tankstelle zu Tankstelle gefahren um den Reifen immer wieder aufzupumpen #-o "Die Jugend ist eine Torheit, deren Heilung das Alter ist." ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schon wieder (diesmal leicht) erkältet. Ich war doch erst zu Weihnachten krank. ](*,)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn es Schnupfen ist, würde ich mal zum HNO und mich auf Pollen testen lassen. Hasel und Erle fliegen seit 2 Tagen. Ich hab es auch ein wenig mit der Nase. Das fühlt sich ähnlich an wie eine leichte Erkältung. Hast Du manchmal Gaumenjucken?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Da bin ich endlich dazu gekommen, meinen neuen Fernseher aufzustellen, und dann ist das Kabel etwas zu kurz. Unter der Spannung kann ich es nicht lassen, sonst kommt es gegen die Heizung. Also wird morgen ein Verlängerungskabel besorgt. *seufz* Alles andere wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten