Seit meinem letzten Post (und euren darauffolgenden Antworten) habe ich mir in den Kopf gesetzt Flip in 3D zu modellieren, da er dann 1. die 2D-Comic-Optik etwas verlieren dürfte und sich 2. vermutlich um einiges besser ins Gesamtbild (bzw. dem Hintergrund) integrieren lässt.
Also habe ich mich dann kurzerhand etwas in die 3D-Charaktererstellung eingearbeitet, Flip grob von der Seite skizziert und schon konnte der Spaß losgehen.
Ich bin noch lange nicht fertig (sieht man an den noch gar nicht 3dimensional umgesetzten Bereichen wie Brust & Arme), aber zumindest die Grundform ist schon mal grob vorhanden. Daraufhin habe ich auf die wichtigsten Teile einfarbige Texturen gepatscht, damit man mal so ungefähr einen Eindruck bekommt wie es einmal aussehen könnte.
Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich, dass ich die Charaktere nicht mehr aus allen für ein Adventure nötigen Perspektiven zeichnen muss (von vorne, von der Seite, von hinten), das Animieren auf diesem Wege deutlich leichter werden dürfte und die 3D-Optik auf jeden Fall gewährleistet ist (=kein Stilbruch mehr zwischen Hintergründen und Charakteren).
Doch nun genug der Worte, schaut euch einfach mal an, was ich bisher zu Stande gebracht habe
(links jeweils die Zeichenvorlage, rechts das bisherige 3D-Model):
Was meint ihr? Für meine erste Figur in 3D bis jetzt ganz in Ordnung?
MfG,
CH4OS