Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Glaub ich nicht. Versuche einfach mal 3 Tage ohne Sabrina zu verbringen, wenns dir dann noch gut geht, dann ist alles in Ordnung :D

mir ist heute irgendwie wie Freitag, wahrscheinlich weil ich heute auf Arbeit war; ist für mich ein ziemlich kurzes Wochenende

Was kommt bei dir immermal zu kurz?

ps: Nach Sardinien komme ich dann übrigens auch mit! :P
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Mein Privatleben kommt bei mir immer wieder zu kurz.

Ihr könnt doch gar nicht alle zu mir kommen! Dann fällt ja auf, daß ich nur ein Großmaul bin!

Ist obriges halbwegs glaubhaft?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die oberste Zeile leider ja, die mittlere kaufe ich dir aber nicht ab.

Mich gleich in die Horizontale begeben und allen eine gute Nacht wünschen.

Schenkst du mir die Hälfte deiner Adventure-Sammlung? *Dackelblick aufsetz*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hängt von der Hälfte ab ;-)... ich schätze, die Hälfte die ich Dir nach einmaligem Spielen gerne schenken würde, willst Du nicht :mrgreen:

Mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht und beschlossen für diese Nacht genug geschlafen zu haben. Vermutlich sehe ich das um fünf wieder anders :lol:

Sollte ich mal einen Facharzt für Schlafstörungen besuchen?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ja, und am besten einen hervorragenden, den du mir dann weiterempfehlen kannst. :wink:

Gleich ein Glas Wasser trinken.

Was kannst du dir einfach nicht merken?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Meine Mobiltelephonnummer kann ich mir einfach nicht merken ..... Vielleicht sollte ich das Gerät mal einem Freund leihen, welchen ich dann mehrmals täglich anrufen muß.

Auf den nächsten Kunden warten.

Ist es eigentlich so schwer Ware einzuräumen und aufzustocken?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Das kommt auf die Ware drauf an. Milchkartons z. B. kann ich zwei auf einmal tragen. Sirup einzuräumen ist dagegen etwas schwieriger, weil die Pappen, auf denen die Flaschen stehen, so labberig sind, dass ich, sobald die Folie ab ist, wahrscheinlich mehr Bruch produzieren würde als Flaschen aufs oberste Bord zu stellen. Und wenn dann in einem Karton Weinflaschen eine ausgelaufen ist, und man hebt den ganzen Karton hoch, weil's von außen nicht zu sehen ist, dürfte sowieso alles zu spät sein.

Gleich noch ein Glas Wasser trinken.

Haben Tabakwaren eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum, oder kann man die nach dem LIFO-Prinzip einräumen? :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

LIFO = Last in, first out? (Überfordere mich alten Mann doch nicht mit Abkürzungen^^) Das kommt nun auf die Ware an, aber bei Zigarretten sind meist neue gesetzliche Regelungen ein Grund für die Nichtverkaufsfähigkeit. Die beiden anderen Gründe beruhen auf fehlerhafter Lagerung.

Warte schon wieder.

Ist Mindesthaltbarkeitsdatum nicht eigentlich selbsterklärend oder warum wird angedacht eine neue Begrifflichkeit zu nehmen?

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Weil den Entscheidungsträgern a) langweilig ist, und sie b) fürchten, wegrationalisiert zu werden, wenn sie ihre Existenz nicht durch irgendwelche Arbeiten rechtfertigen.

Gobliiins beendet haben.

Hasst du es auch, wenn du eine zeitbegrenzte Aufgabe in einem Adventure x-mal wiederholen musst, weil deine Spielfigur nicht richtig reagiert? (Gah)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Jupp, ... ich hasse es aber auch, wenn die Person nicht in zeitkritischen Passagen so schnell reagiert wie ich es gerne hätte, oder ewig zum Luafen braucht, oder oder oder....

Es ist unglaublich, wie lange man sich mit TLJ beschäftigen kann, ohne wirklich weiter zu kommen. Dabei wollte ich das nur mal schnell durchspielen um einen Eindruck von den zeitlichen Relationen zu bekommen. Ich bin gerade mal in Kapitel 3 ;-).

Habe ich mich mit der Moderation von TLJ vielleicht etwas übernommen?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein das hast Du nicht und spätestens wenn dieser ständig quengelnde Elfant weg ist, wird es ganz einfach.

Däumchen drehen, obwohl ich was anderes tun könnte.

Rauchst Du eine mit?

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nein, danke, ich rauche nicht.

Überlegen, wie ich parallell mein aktuelles Spiel, dessen Entwickler sehr viel von unnötiger Spielzeitverlängerung verstanden haben, zuende bringen kann, während ich beim 3. Playthrough wieder mitmache, oder ob ich es erstmal auf Eis lege, obwohl ich fast durch bin.

Was überlegst du?
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wie ich es schaffe, ohne viel zu überlegen, durch das Leben zu kommen.

Mich ärgern, weil es mit dem Nähen nicht so klappt. Und weil, wenn es nicht klappt, ich mich mit noch blöderen Dingen beschäftigen muss.

Was musst du tun, willst es aber gar nicht tun?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Allein sein.

Hoffen dass es nicht so melancholisch klingt, wie es klingt ;-).

Was hoffst Du?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich hoffe, daß wir beide in absehbarer Zukunft nicht mehr alleine sind.

Feierabend einläute-.... gleich

Was guckst Du heute Abend?

Antworten