Was ist mit www.lucasfangames.de los???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Man sollte nicht immer alles glauben, was Wikipedia da schreibt. Die haben auch mal Sachen reingebracht, deren Aussagen überhaupt nicht stimmen oder unklar sind, genau wie diese hier.

Ich denke nicht, dass LucasFan seine Seite geschlossen hat, nur weil einige mit den ersten Entwürfen seines Indys-Projektes unzufrieden waren. Ich denke und hoffe eher, dass er das Projekt heimlich mit seinen Kollegen ausarbeitet. Das wäre wirklich die optimaltste Lösung des Ganzen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Aventureguy hat geschrieben:Obwohl ich dann trotzdem nicht verstehe, warum es noch keine Probleme mit MMM gegeben hat. :-k
Zum 100. Mal: ;)
MMM verwendet lediglich die (dann teilweise ad absurdum geführten) Charakterkonzepte von LucasArts, der Rest ist Eigenarbeit der Entwickler (Story, Hintergründe, etc.)

MMD ist ein 1:1 Remake mit verbesserter Grafik, d.h. sämtliche originalen Spielkonzepte wurden verwendet. Außerdem ist es sehr verbreitet, da es in zig Sprachen übersetzt wurde.
Sie haben es ihm durchgehen lassen, aber als er mit Indy1 begonnen hat, war eben Schluss.

Fountain of Youth und Fate of Atlantis 2 verwenden ebenfalls lediglich das Indy-Konzept, LA geht es wohl hauptsächlich um ihre Stories, sonst hätten die auch schon dicht machen müssen. Und gegen diese beiden Projekte ist MMM ein "Furz im Sturm". ;)
Use gopher repellent on funny little man
Gast2

Beitrag von Gast2 »

khrismuc hat geschrieben:Sie haben es ihm durchgehen lassen, aber als er mit Indy1 begonnen hat, war eben Schluss.
Unsinn, das Projekt war dafür (nicht nur aus grafischer Sicht) zu unbedeutend.

LucasFan hatte schon vor dem Termin kaum noch gepostet und deutliches Desinteresse gezeigt. Die (vorläufige) Schließung von KQ9 war nur eine gute Gelegenheit kommentarlos auf den "fahrenden Zug" aufzuspringen (also eine Trotzreaktion).
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wenn LucasArts Gram gegen MMD hegen würde, hätten sie sich sicher auch bei uns gemeldet (wir bieten es schließlich noch zum Download an).
Gast2 hat geschrieben:Unsinn, das Projekt war dafür (nicht nur aus grafischer Sicht) zu unbedeutend.
Es gibt wohl kein anderes Fanadventure, was mehr Leute gespielt haben, als die Dinger von LucasFan. Und Indy 1 VGA von LucasFan hätte vermutlich noch mehr Aufsehen erregt als MMD, von "unbedeutend" würde ich da also nicht sprechen.
Gast2 hat geschrieben:LucasFan hatte schon vor dem Termin kaum noch gepostet und deutliches Desinteresse gezeigt. Die (vorläufige) Schließung von KQ9 war nur eine gute Gelegenheit kommentarlos auf den "fahrenden Zug" aufzuspringen (also eine Trotzreaktion).
Ich beneide dich für dein Insiderwissen, Gast2.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Aha, "Gast2", erklär doch bitte mal, woher du dein Wissen hast.
Auf seiner Seite heißt es
Recent events have forced us to shut down our web appearance. We would like to thank all our fans and supporters who believed in us and our dreams.
Wie passt das zusammen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Gast2 hat geschrieben:LucasFan hatte schon vor dem Termin kaum noch gepostet und deutliches Desinteresse gezeigt. Die (vorläufige) Schließung von KQ9 war nur eine gute Gelegenheit kommentarlos auf den "fahrenden Zug" aufzuspringen (also eine Trotzreaktion).
Das war ein Griff ins Klo. Mit solchen Behauptungen würde ich vorsichtig sein. Sollte das allerdings eine Aussage gewesen sein, dann beweise uns bitte, dass sie auch wahr ist. Ich kann mir schließlich nicht vorstellen, dass LucasFan sowas machen würde. Daher sei vorsichtig mit Behauptungen, wo du noch keine Beweise gelegt hast. [-X
Denn sonst ist deine Aussage total unberechtigt und du machst dich damit lächerlich.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

khrismuc hat geschrieben:Wie passt das zusammen?
Vermutlich gar nicht. Ich nehme an, Gast2 will nur noch mal anonym seine Geringschätzung von LucasFans Projekten zum Ausdruck bringen. Na ja, jedem das Seine.

Das Jan
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

1. Zwischen Spekulationen und Fakten sollte man unterscheiden. Wir haben keine Fakten. Spekulativ ist zwar alles möglich, aber nicht alles gleichwahrscheinlich.

2. LucasFan gehört zu den professionelleren Fangame-Designern, weshalb er sicherlich auch eine eigene Meinung und ein wenig Selbstbewusstsein hat. Daher denke ich kaum, dass er ein Projekt nur aufgrund einiger weniger unqualifizierter Kritiken einstampft. Vor allem dann, wenn die positive Resonanz größer zu sein scheint.

3. Der gesunde Menschenverstand reicht daher völlig aus, um zu erkennen, dass die spekulativen Thesen von GastX, X € {1,2}, zu den unwahrscheinlicheren Mutmaßungen gehören.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

DasJan hat geschrieben:Wenn LucasArts Gram gegen MMD hegen würde, hätten sie sich sicher auch bei uns gemeldet (wir bieten es schließlich noch zum Download an).
So sehe ich das auch. Zumal er meine Bitte um eine kurze Info bezüglich rechtlicher Probleme mit MMD definitiv erhalten (und gelesen?) hat ;)

btw: warum bietet ihr eigentlich noch die 1.2 an? Irgendwelche Gründe ode rnur neuere Versionen verpaßt?
DasJan hat geschrieben:Von "unbedeutend" würde ich da also nicht sprechen
Eben, das laden noch immer ~10 Leute täglich runter, düfte also so langsam verbreiteter sein als diverse kommerziellen Produkte...

Thomas
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

tomhog hat geschrieben:btw: warum bietet ihr eigentlich noch die 1.2 an?
Öhm, gute Frage. Muss ich mal korrigieren.

Das Jan
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

DasJan hat geschrieben: Na ja, jedem das Seine.

Das Jan
Der ist aber böse... :twisted:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@MMFan
Was meinst du damit?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Wird es wohl bald auch den Tatbestand eines Suchmaschinen-Leugners geben?
http://www.ask.com/web?q=%22jedem+das+S ... qsrc=0&o=0
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Gerüchteküche brodelt wieder ein bisschen, hehe ;)
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=25440.0
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und wie! Es schmeckt wieder nach einer Menge Aussagen, die wieder nicht eindeutig klar sind.

Eigentlich geben die User genau das wieder, was wir hier am Anfang besprochen haben. Also wieder nichts neues bzgl. LucasFans Verschwinden!
Antworten