Phantasmagoria Installer
Re: Phantasmagoria Installer
Danke für die Info, das ist natürlich schade, aber nun hab ich nicht mehr das Gefühl ich hätte was falsch gemacht bzw. etwas verpasst. 

- Jehane
- Rätselmeister
Spät, aber doch: Man kann das Problem in Kapitel 5 durchaus umgehen - mir ist das auch permanent passiert, in beiden Versionen (deutsch und englisch). Nach längerer Google-Suche habe ich einen Weg gefunden, diesen Absturz zu verhindern und die Szene ganz normal zu spielen: Man muss lediglich, bevor man diese Laterne anklickt, noch mal alles andere in dem Raum untersuchen, auch dann, wenn man das schon bei einem früheren Besuch erledigt hat. Einfach Gemälde, Gartenutensilien, Schürze etc. noch mal anklicken und dann erst zu der Laterne gehen. Zumindest unter Win2000 hat das damals anstandslos funktioniert; zu XP kann ich nix sagen, weil ich das Spiel trotz Installer nicht mehr zum Laufen gebracht habe.
Shiny.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das darf ja wohl nicht so bleiben..Jehane hat geschrieben:zu XP kann ich nix sagen, weil ich das Spiel trotz Installer nicht mehr zum Laufen gebracht habe.

Hier mein installierter Phantasmagoria-Ordner (1MB)
Ihn irgendwo entpacken, im Spieleordner die RESOURCE.cfg doppelklicken bzw. mit einem Editor öffnen und dort die CDRom-Laufwerksbuchstaben anpassen.
Meiner ist z.B. "G". Dementsprechend ALLE "Gs" ändern in Deinen Laufwerksbuchstaben.

Speichern. Mit DosBox spielen. Müsste klappen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Jehane
- Rätselmeister
Oh cool, danke
Das muss ich demnächst mal ausprobieren, schätze, dass ich am Wochenende mal die Zeit dafür finden werde. Wäre echt schade, Phantasmagoria so verstauben zu lassen... 

Shiny.