23. gemeinsamer Playthrough: Syberia 1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 23. gemeinsamer Playthrough: Syberia 1

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, westernstar. :D
Joey hat geschrieben:Ja, herzlichen Glückwunsch, westernstar! =D>
Minerva hat geschrieben:@westernstar:
Willkommen im Team und Glückwunsch!
Danke! Ich freu mich :D , werde an entsprechender Stelle natürlich auch noch was dazu schreiben.

Ansonsten 2 Dinge von meiner Seite aus: 1. soll es in Annas Büro einen Brief geben, den sie an Hans schreiben wollte ( am Schreibtisch). Ich kann ihn nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei der Zeichnung vom Zug habe ich einen Mauszeiger, der sonst bedeutet, dass man hier etwas machen kann. Wenn ich auf die Zeichnung klicke passiert allerdings nichts.
2. ich habe mir vorhin eine Bänderdehnung an der Hand zugezogen. Schreiben geht gerade nur eingeschränkt. Da merkt man mal, wie wichtig die einzelnen Finger sind. #-o Deswegen habe ich die Zusammenfassung noch nicht fertig. Ich würde vorschlagen, dass ich die morgen nachreiche und dass ich trotzdem gleich den nächsten Abschnitt freigebe.

Und ansonsten nochmal der Hinweis: Bitte nichts in Spoiler packen, außer große Bilder und konkrete Lösungen. Auch keine Texte zu späteren Abschnitten. Die bitte erst posten, wenn wir an der Stelle sind. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben: Ansonsten 2 Dinge von meiner Seite aus: 1. soll es in Annas Büro einen Brief geben, den sie an Hans schreiben wollte ( am Schreibtisch). Ich kann ihn nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei der Zeichnung vom Zug habe ich einen Mauszeiger, der sonst bedeutet, dass man hier etwas machen kann. Wenn ich auf die Zeichnung klicke passiert allerdings nichts.
Das mit der Zeichnung geht mir auch so, glaube, die soll man einfach nur ansehen können.

Der Brief von Anna liegt links daneben, soweit ich das erinnere, noch mit einem Stift darauf und unvollendet. Also eher bei den ganzen Rechnungen
westernstar hat geschrieben: 2. ich habe mir vorhin eine Bänderdehnung an der Hand zugezogen. Schreiben geht gerade nur eingeschränkt. Da merkt man mal, wie wichtig die einzelnen Finger sind. #-o Deswegen habe ich die Zusammenfassung noch nicht fertig. Ich würde vorschlagen, dass ich die morgen nachreiche und dass ich trotzdem gleich den nächsten Abschnitt freigebe.
Gute Besserung!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Der Brief liegt links neben der Zeichnung
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von regit am 19.01.2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Zusammenfassung Valadilène Teil 2:

In der Fabrik betreten wir Annas Büro und sehen uns dort um. Auf dem Schreibtisch liegen Rechnungen und ein Brief der Bank.
Bild
Bild
Bild
Die Manufaktur scheint hoch verschuldet zu sein, so dass Anna zum Verkauf gezwungen war. Außerdem entdecken wir einen angefangenen Brief von Anna an Hans, sowie eine Zeichnung, die eine Lokomotive darstellt.
Bild
Bild
Bild
Die Zeichnung stammt von Hans und die Lokomotive wurde bereits gebaut. Lediglich der Pilot Oscar wartet noch auf seine Fertigstellung. Sobald der Verkauf vollzogen ist, wollte Anna mit der Lok zu Hans fahren und ihm die Mammutpuppe aus der Höhle mitbringen.
Im Schrank entdecken wir noch eine Klangwalze. Die Klangwalze von Valadilène können wir in die Spieluhr einsetzen, mit der wir den Ablauf von Hans Unfall zu sehen bekommen.
Danach verlassen wir das Büro und gehen nach unten in die Werkstatt. Auf dem Weg dorthin haben wir ein unangenehmes Gespräch mit unserer Mutter, die wir schließlich abwimmeln können.
In der Werkstatt treffen wir auf Oscar, dem zu seiner Fertigstellung lediglich die Beine fehlen. Wir unterhalten uns mit ihm. Sobald er seine Füße hat, will er sofort zur Lok laufen und seine Aufgabe als Lokführer ausführen. Dass Anna ihm dabei nicht mehr helfen kann, müssen wir ihm erst erklären. Daraufhin überlässt er uns eine Lochkarte, mit der wir in der Lage sind, seine Beine zu bauen, die wir ihm anschließend übergeben.
Er macht sich auf den Weg zum Bahnhof und wir folgen ihm. Bevor wir mit ihm losfahren können, müssen wir erst eine Fahrkarte besorgen. Dafür stellt sich Oscar an den Fahrkartenschalter. Obwohl uns sein Verhalten merkwürdig vorkommt, gehen wir dorthin und bekommen die Fahrkarte und eine Abfahrerlaubnis, die wir zunächst beim Notar abstempeln müssen.
Anschließend kehren wir zur Lokomotive zurück und erhalten einen weiteren Anruf von Dan, der nicht begeistert ist, als wir ihm erklären müssen, dass unser Aufenthalt noch einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir legen unsere Sachen im Zug ab. Dann gibt Oscar das Startsignal und wir machen uns auf den Weg zu Hans...

Nun dürfen wir aus dem Zug steigen und uns in Barrockstadt umsehen. Wir spielen bis zu der Stelle, an der sich der Zug einige Meter bewegt. Weiter gehts es dann am 22.01. um 18 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke! Dann habe ich wohl mit einem anderen Brief gerechnet. Die Rechnungen hatte ich nämlich gefunden. :-k
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das sind keine Rechnungen
Bild

Bild
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Bei mir werden immer die Rechnungen angezeigt. :-k Egal, nun kann ich den Brief ja lesen. :)
Maya Angelou
marc-peter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von marc-peter »

von mir auch nochmal gute besserung wegen der bänderdehnung.

auf eine derart grosse reise würde sich wohl niemand so spontan einlassen.
für kate ist es wie eine entscheidung beruflich ein paar tage weg zu sein;
und nicht etwa ihr leben hinter sich zu lassen.
aber ich denke, dass sie in ihrem job/leben wohl eher unerfüllt ist und sich deshalb
nach einem abenteuer sehnt. hier ist die gelegenheit - voi­là
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich denke auch, sie ist von diesen ganzen Sachen einfach nur überwältigt, weil sie so unglaublich scheinen und deshalb ist ihr alles andere wohl auch unglaublich, so nach dem Motto, dieser Traum ist jetzt so toll, den träume ich jetzt zu Ende. Sie fällt irgendwie aus der Realität raus,,,,,,und wir mit :D
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:...ich habe mir vorhin eine Bänderdehnung an der Hand zugezogen...
Hachje, oh shit.
Wünsche gute und schnelle Besserung!!

Freue mich nun auf Barockstadt :D Der Bahnhof dort ist so sensationell, trotz der heftigen Laufwege.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Kate ist glaube ich voller Pflichtbewusstsein und darüber hinaus möchte sie allen gefallen, auch privat - das ist so mein Eindruck, den ich mittlerweile gewonnen habe.
mandarino hat geschrieben:Freue mich nun auf Barockstadt :D Der Bahnhof dort ist so sensationell, trotz der heftigen Laufwege.
Kann ich nur voll und ganz zustimmen, war völlig überwältigt nach dem Aussteigen und beim Erkunden. Auch sonst gibt es so wahnsinnig viel zu bestaunen, toll.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: 2. ich habe mir vorhin eine Bänderdehnung an der Hand zugezogen. Schreiben geht gerade nur eingeschränkt. Da merkt man mal, wie wichtig die einzelnen Finger sind. #-o Deswegen habe ich die Zusammenfassung noch nicht fertig. Ich würde vorschlagen, dass ich die morgen nachreiche und dass ich trotzdem gleich den nächsten Abschnitt freigebe.
Ich habe den Abschnitt gerade gespielt, ich kann auf eine Zusammenfassung verzichten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin jetzt mit dem Abschnitt fertig. Irgendwie kam es mir vor, dass Kate bei dem Schifferpaar eine andere Stimme hatte. Geht das nur mir so oder habt ihr das auch so empfunden?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Es ist die gleiche Sprecherin. Aber da sie an dieser Stelle ihren Text ruft bzw. deutlich lauter spricht (wahrscheinlich um die Distanz zum Schiff anzudeuten und/oder die Vögel zu übertönen), klingt sie während dieses Gesprächs etwas anders.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sehr schade finde ich, dass es in dem Spiel so wenig anzuklicken gibt. Die Universität ist voll von Dingen, aber nichts anzusehen. Beim Musikpavillon dachte ich, da kommt jetzt ein schönes Rätsel, aber nix. Jetzt frage ich mich natürlich, wieso die Herren Professoren nicht in der Lage waren, den Musikpavillon zu reparieren.
Antworten