Nachgeholt und hatte doch viel Spaß.
Es sieht so schön aus
Ja, ich mag auch nicht immer den Manica Mansion Look aber es sieht so schön aus. Man muss einfach mal mit de rZunge schnalzen wenn die 2-D Kellnerin durch den Laden stackselt und die kleinen Animationen nebenbei ablaufen.
Die Figuren waren alle ok, zum Glück(!) wurde die Katze die ich in den ersten 2-3 Kapiteln UN-ER-TRÄGLICH( im Sinne von "oh gott, damit muss ich spielen?") fand am Ende doch noch halbwegs sympatisch, "Rock and Roll" am Ende war schon sehr drollig. Die Story war ein wenig verwurstelt, ich bin lieber Fan klarer Bösewichter und der "Metzger" war nun wirklich etwas halbherzig. Die Rätsel waren recht simpel, aber nie vollkommen plump, das Bücherrätsel gab mir sicher 10-15 Minuten Grübelzeit bis ich fats zufällig auf die Logik gekommen bin, aber ich denke: Lieber eher einfache Rätsel als wenn man was böswillig-schweres zusammenbastelt.
Der Humor war okay, einige Klassiker waren schon nett: Ken schickt mich, Zahle nie mehr als 20 Bucks für ein Computerspiel, diese ganzen kleinen Anspielungen. Bei einigen anderen Gags musste ich sogar lauthals auflachen, wie den "Einheimischen" in Rumänien, der Gag war so schlecht und ging so lange das er wieder gut wurde, da musste ich sehr lachen. Auch der "Nette Aussicht" Gag war nett.
Schade das man sich nicht die Mühe gemacht hatte den "Kampf" gegen Vlad umzutexten, aber okay, man sollte nicht zuviel erwarten. Insgesamt hatte ich 6,5 Stunden Spaß und entspanntes spielen, Daumen hoch ^^
Erwähnte ich wie SCHÖN dieses Spiel aussieht und wie schön es noch in 30 Jahren aussehen wird?