14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Minerva »

Naja, bei all den Dingen, die Darren sich sonst noch so leistet, angefangen von notorischem Diebstahl, fällt das glaub ich dann net wirklich ins Gewicht :lol:
Bitte vervollständigen und mit durch den Thread schleppen!

Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
Weiß eigentlich jemand, ob die Anzahl der möglichen Bilder, die wir machen können, mit 27 auf das Kapitel begrenzt ist oder sich auf das gesamte Spiel erstreckt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob die Anzahl der möglichen Bilder, die wir machen können, mit 27 auf das Kapitel begrenzt ist oder sich auf das gesamte Spiel erstreckt?
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube die gehen über das gesamte Spiel.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Alles klar, dann besteht ja noch die Chance, statt nur Fotomotive zu suchen, etwas Adventure zu spielen :wink:

Habe noch ein paar Orte abgesucht, keine weiteren Bilder machen können, aber dafür Gegenstände entdeckt und Optionen, die mir beim ersten Besuch der Szene glatt entgangen waren. Nun kann ich wohl das halbe Spiel wiederholen :lol:

Erst einmal lasse ich aber das Erlebte des ersten Abschnittes noch bissi sacken und wünsche euch eine gute Nacht!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bild
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Erst einmal lasse ich aber das Erlebte des ersten Abschnittes noch bissi sacken und wünsche euch eine gute Nacht!
Gute Nacht und träume schön!
Und falls wir zusammen nicht alle Fotomotive finden, müssen wir BM2 halt nochmal spielen. :mrgreen:
Das sollte, wenn man dann alles Wissen des Spiels oder vielleicht sogar noch von Teil 3 hat, gar nicht mal so uninteressant sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Danke euch beiden, ihr auch!

Ja, dann spielen wir Touri und latschen mit der Kamera nochmal überall hindurch :mrgreen:

Bereits jetzt habe ich aber schon nach so kurzer Zeit das Gefühl gehabt, nicht alles erfassen zu können und verspüre den Drang, mir sämtliche Eindrücke nochmal in Ruhe zu Gemüte zu führen :shock: Wäre auch eine Gelegenheit, Notizen zu machen, das hab ich bisher verpasst und gewinne immer mehr den Eindruck, dass mir eine Sammlung an Informationen sicher weiterhelfen würde, damit mir nichts entgeht - darüber hinaus mach ich das gern :mrgreen:
Mahatma Gandhi
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

@Hausnummerierung:
Es kann schon sein, dass das amerikanische Nummerierungssystem grundsätzlich anders ist. Allerdings gibt es auch in Deutschland (meistens kleinere) Orte bei denen die Nummerierung total chaotisch ist. Als Beispiel: In Affalterthal (glaube so war der Name) gab es die Nummern 1-14 im Zentrum verteilt, dann die Nummern 14-22 waren auf der Ostseite direkt nebeneinander und die Nummern ab 23 waren ziemlich verstreut. In diesem Ort gab es an der einzigen Bushaltestelle eine elektrische Karte in der man die Nummern abrufen konnte und die dann auf der Karte aufgeleuchtet haben. Wir fanden das damals schon etwas lustig, weil wir eben auch das gewöhnliche gerade-ungerade-System gewohnt waren. Im Endeffekt sind wir zu dem Schluss gekommen, das die Häuser so nummeriert wurden, wie sie gebaut wurden, d.h. das erste Haus bekam die Nummer 1, das zweite die Nummer 2, das dritte die Nummer 3 usw.

@Fotos:
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Evtl spiel ich den Abschnitt nochmal um am Ende alle 27 Fotos zu haben.
Ich hab mal kurz gespickt: Es gibt über das ganze Spiel 27 fotographierbare Stellen verteilt. Im ersten Kapitel gibt es fünf.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Yay! Ich glaube, fünf habe ich. \:D/

Das mit dem Nummerieren nach Baureihenfolge klingt erst mal spaßig. Aber ich glaube, wenn ich dort ein bestimmtes Haus suchen würde, würde ich kirre werden. :lol:
Ob da schonmal jemand diese elektrische Karte abmontiert und für die Haussuche mitgenommen hat? :mrgreen:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Naja, aber bei geraden auf der einen Seite und ungeraden Hausnummern auf der anderen Seite, kommen die Leute auch oft ins Grübeln. Allen Lieferdiensten oder anderen Leuten, die das 1. Mal zu uns kommen, müssen wir erst mal erklären, wo genau man uns findet. Man sucht uns hausnummernmäßig nämlich völlig woanders. Selbst ein Notarzt, den ich mal gerufen hatte, weil mein Sohn krank war, hat hier angerufen, weil er uns nicht gefunden hat.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

So, ich fang jetzt nochmal neu an heute abend 8) , dann brauch ich nicht länger vorm Krankenhaus um Mutti zittern, hab wohl sonst noch gar kein Foto.
Der Abschnitt ist ja schnell gespielt, ich schreib übrigens ne ganze Mege mit, versteh aber auch noch nicht mehr. :oops:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: Wenn ihr einen alten Spielstand laden könnt (oder beim Sicherungskasten einfach ein neues Spiel startet, ....
Bevor ich das ausprobiere, könnte mir bitte jemand bestätigen, daß nach dem Neustart des Spiels die alten Speicherstände bestehen bleiben.
Wäre schade drum :wink:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Guten Morgen,

werde glaube ich wirklich nochmal von vorne beginnen, auch wenn ich die fünf Bilder des ersten Kapitels schon habe. Allein beim Intro jetzt war ich wieder besser dabei als beim ersten Durchlauf, außerdem mach ich mir glaub ich wirklich auch Notizen - sobald ich herausgefunden hab, wo wir in der neuen Wohnung hier das Papier aufbewahren :lol:
mandarino hat geschrieben:Bevor ich das ausprobiere, könnte mir bitte jemand bestätigen, daß nach dem Neustart des Spiels die alten Speicherstände bestehen bleiben.
Wäre schade drum :wink:
Gerade gemacht - die Speicherstände bleiben erhalten :D
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Minerva hat geschrieben: Gerade gemacht - die Speicherstände bleiben erhalten :D
Alles klar. Danke!
Dann werde ich heute abend noch das absolut faszinierende Motiv eines Sicherungskastens in meine Fotosammlung aufnehmen :lol:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Jehane hat geschrieben:So, hab jetzt auch angefangen, bin aber noch nicht sonderlich weit, weil mich die geballte Unfreundlichkeit der Einwohner Biddefords etwas nervt :) Fotos hab ich noch keine gemacht, hab ich damals schon vergessen. Aktuell versuche ich an den Film mit Angelinas Bildern zu kommen, Darrens Mutter anzurufen und das zweite Paket abzuholen, damit ich die Bilder entwickeln kann. Für heute reicht's mir allerdings - eine knappe Stunde war dann doch mehr als genug, irgendwie hab ich diesen unfreundlichen Ton von allen Seiten nicht ausgehalten :)
Dann hast du eh schon fast alles gemacht, was für den Abschnitt wichtig ist. :wink:
Joey hat geschrieben:Wurde schon erwähnt, daß man den Arzt fotografieren kann, im Diner, bevor man ihn anspricht?
Danke für den Hinweis, den Arzt hatte ich auch noch nicht fotografiert! :)

Ich find ja cool, dass sich Darren umzieht, wenn er ins Krankenhaus zu seiner Mutter gehen will, aber hat er keine anderen T-Shirts? Man trägt doch kein T-Shirt mit Totenkopfmotiv, wenn man seine Mutter im Krankenhaus besucht. [-X
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Anscheinend habe ich einige Dinge übersehen und sollte wirklich nochmal "nacharbeiten", auch wenn ich jetzt schon ins Krankenhaus könnte.

Das Shirt habe ich bisher gar nicht beachtet, aber die Schuhe - hatte zwar selber nie Chucks, aber die erkenn ich dennoch sofort...

Und auch diesmal sind die Tomaten auf meinen Augen enorm ausgeprägt - habe soeben das Handbuch für das Spiel entdeckt :oops: 8) :lol: Aber so freu ich mich und ziehe mir das erstmal rein, bevor es wieder nach Biddeford geht, alles vervollständigen :mrgreen:
Mahatma Gandhi
Antworten