k0SH hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, das es nicht auch ALLES DREI SEIN WILL!! Komödie, Drama und Thriller in einem Adventure kann nur nach hinten losgehen..
Könnte sogar besser funktionieren als im Film, da die Erkennungsmerkmale der drei Genres sich auf mehr Zeit verteilen. Und eine Art "Kiss, Kiss, Bang, Bang"-Adventure würde ich mir allemal geben.
Natsu hat geschrieben:Trotzdem, ich mache mir ehrlich gesagt weniger um die Story Gedanken. Was ich hoffe ist, dass der Schwierigkeitsgrad der Rätsel nicht
zu leicht sein wird (und irgendwie hab' ich da nach dem Interview ein etwas mulmiges Gefühl).

Ne?! Sowas haben wir doch für "Back to the Future" schonmal angekündigt bekommen...
k0SH hat geschrieben:Ein wundervolles, sehr klassisches Adventure mit echt guten Rätseln..
Es war in der Tat ein höchst atmosphärisches Spiel, das ich dennoch kein zweites Mal angefasst habe, da es verbugt war von vorne bis hinten. Und als Besitzer der Erstversion mit Kopierschutzwürfeln sitzt man dahingehend leider noch immer in der Scheiße.
Janusz11 hat geschrieben:Ansonsten, von der technischen Seite her gefällt mir der Trailer.
Da bin ich ganz auf k0sHs Seite. Von schönen Trailern lässt sich viel sagen. Nur weil man ein paar Sekunden Hintergründe mit einer ähnlichen Technik wie im späteren Spiel sieht, wird aus dem Render-Trailer noch keine Spielgrafik. Der Trailer zeigt hauptsächlich die Figuren, die in dieser Form nur höchst schwierig in ein Adventure integrierbar sind. Aber selbst wenn DAS klappen sollte (und mit Unity haben z.B. Tørnquist & Co. ein paar richtig hübsche Charakter-Modelle hinbekommen), stellt sich natürlich immer noch die Frage der Mimik und kinematographischen Präsentation. Das kann von so öden Dialog-Cutscenes wie Dreamfall bis hin zu den meisterhaften Schnitten und Kamerafahrten eines Anachronox gehen, und ich fürchte, Daedalic siedelt innerhalb dieser völlig neuen Möglichkeiten eher am unteren Ende. Wohlgemerkt - kein Vorwurf. In drei Jahren kann die Kompetenz da sehr gewachsen sein, und natürlich ist der Schritt zu 3D und Unity
erstmal ein richtiger.
Was mich allerdings wundert, Carsten, Daedalic, möchte den Massenmarkt erobern.
Ob DAFÜR das richtige Thema ausgesucht wurde??

Ja. Und ja, leider.
Die deutsche wie die US-Zielgruppe schafft es seit Jahrzehnten nicht, die immer und immer wieder hochgewürgte "Unendliche Geschichte" mit ihrem traumhaften Wechsel zwischen Realität und Phantasie endlich als wohlverdientes, aber reichlich ausgedientes Storyskelett zu überwinden. Neue Impulse findet man kaum noch - tatsächlich freut man sich eher, wenn ein altbekanntes Element in der neuen Aufmachung nicht völlig verwurstet daherkommt. Gerade im schönen bunten Grafikgewand stören sich extrem wenige Konsumenten an dieser Einfallslosigkeit (siehe u.A. Daniel Lieskes recht erfolgreiche Comicserie
Wormworld, für die ein zum Niederknien begnadeter Künstler einfach unbegreiflich tief in die Michael-Ende-Gedächtnis-Klischeekiste gegriffen hat. Ich sag nur: 26 Sprachen, davon 22 von Fans bereitgestellt - das internationale Interesse lässt sich kaum verleugnen.