Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Beitrag von Abel »

Ich fand die deutsche Sprachausgabe eigentlich nicht schlecht, zumindest ist sie mir nicht negativ aufgefallen und die Stimmen von Geron und Nuri habe ich noch im Ohr.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Mir auch nicht. Satinavs Ketten war eigentlich das erste Daedalic-Adventure, wo es beim Hauptcharakter wenig zu meckern gab.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Mir gefiel Englisch auch besser. Fällt für mich aber in die Geschmacksache-Kategorie. Egal wie wäre eine Box mit beiden Versionen aber super -- bitteeeeee ;)

Was die Charakteranimationen angeht: War für mich bei Sadja eines meiner persönlichen Highlights. Fliegender Zopf, wirbelnder Stab, geschmeidige Drehungen; Grappa hat da ganz recht, dass er das herausstreicht.
Where have you gone to, Dreamer?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Sascha Draeger empfand ich persönlich als Geron sehr passend. Das sage ich aber jetzt nicht (nur ;)) deswegen, weil er Johnny Smith in einer meiner Lieblingsserien namens "The Dead Zone" (die so gut wie kaum einer kennt! :() gesprochen hat. :)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Das Preview auf Gamona ist die reinste Lobhudelei:
Matthias Grimm hat geschrieben: Jetzt schon besser als der Vorgänger

Mist, ausgerechnet jetzt, wo es spannend wird! Gerade jetzt ist die Previewversion von „Das schwarze Auge: Memoria“ zu Ende und lässt mich mit der Wartezeit auf die Vollversion Ende August allein zurück. Wobei „ausgerechnet jetzt, wo es spannend wird“ eigentlich komplett falsch ist: Denn Memoria ist von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich spannend, fesselt jeden Moment mit Fragen, Geheimnissen, Wendungen und Rätseln, die wohl erst am Ende ihre Auflösung erhalten. Dass mich ein Adventure dermaßen in Atem hält, habe ich schon lange nicht mehr erlebt…
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Abel hat geschrieben:Ich fand die deutsche Sprachausgabe eigentlich nicht schlecht, zumindest ist sie mir nicht negativ aufgefallen und die Stimmen von Geron und Nuri habe ich noch im Ohr.
und
Neptin hat geschrieben:Mir auch nicht. Satinavs Ketten war eigentlich das erste Daedalic-Adventure, wo es beim Hauptcharakter wenig zu meckern gab.
und
Gyocogg hat geschrieben:Sascha Draeger empfand ich persönlich als Geron sehr passend.
Ich hatte auch vom Gesamteindruck aller Sprecherrollen im Spiel gesprochen. Dass einzelne Rollen (wie beispielsweise die von Geron) ganz gut besetzt sind, bestreit ich gar nicht, aber dafür fällt gerade bei Nebenpersonen die Qualität dermaßen stark ab, dass es mir immer wieder den Spaß am Weiterspielen nimmt. Auch bei der Englischen passt beileibe nicht alles, aber insgesamt immer noch mehr als bei der Deutschen. Wie gesagt, hinsichtlich ihrer Qualität sind die Sprecherrollen extrem schwankend besetzt in Daedalics Spielen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Harvey King hat geschrieben:Ich hatte auch vom Gesamteindruck aller Sprecherrollen im Spiel gesprochen. Dass einzelne Rollen (wie beispielsweise die von Geron) ganz gut besetzt sind, bestreit ich gar nicht, aber dafür fällt gerade bei Nebenpersonen die Qualität dermaßen stark ab, dass es mir immer wieder den Spaß am Weiterspielen nimmt. Auch bei der Englischen passt beileibe nicht alles, aber insgesamt immer noch mehr als bei der Deutschen. Wie gesagt, hinsichtlich ihrer Qualität sind die Sprecherrollen extrem schwankend besetzt in Daedalics Spielen.
Für mich war das Schlimmste, dass es mit schlechter Sprechern, nämlich den beiden Halunken in der Eröffnungssequenz anfing. Mal abgesehen davon, dass der Einstieg aus meiner Sicht nicht nur deshalb in Satinavs Ketten schwach war. Zumindest bei den Charakteren, die ich bisher erlebt habe, ist mir kein mieser Sprecher aufgefallen.

Was Sascha Draeger (ganz hervorragender Sprecher) im Spiel nicht so gut gefällt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung: Er klingt halt sehr nach "Schauspieler" und nicht so natürlich wie etwa in TKKG oder auch in den verschiedenen TV-Serien, in denen er spricht. Für mich klingt das bei ihm teilsweise einfach nach der Überbetonung, wie man das von Theaterschauspielern kennt. Im Spiel wirkt das allerdings etwas gekünstelt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Jetzt schon besser als der Vorgänger
Geht das überhaupt? :wink:

Ich persönliche habe übrigens nichts gegen einen gemächlicheren Einstieg einzuwenden. Eine gut erzählte Geschichte macht diesen oftmals mehr als wett.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

die CE ist ausverkauft, oder wie? :-)
ging schnell.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Neptin hat geschrieben:
Ich persönliche habe übrigens nichts gegen einen gemächlicheren Einstieg einzuwenden. Eine gut erzählte Geschichte macht diesen oftmals mehr als wett.
Sehe ich genauso, ich fand den Einstieg von Satinavs Ketten im Übrigen sehr gelungen.
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:die CE ist ausverkauft, oder wie? :-)
ging schnell.
Vielleicht wurde sie auch einfach zurückgezogen, weil irgendwas nicht gestimmt hat? Glaube nicht, dass die 2000(?) Einheiten schon verkauft wurden. Mal abwarten.
[Daedalic]Kitsune
Frischling
Frischling

Beitrag von [Daedalic]Kitsune »

Hallo zusammen :)

momentan gibt es bei Amazon leider ein paar technische Schwierigkeiten, was die Vorbestellung der Collector's Edition von Memoria angeht und wir sind natürlich dran, dass diese so schnell wie möglich behoben werden. Wir werden in unserem Forum jedoch darauf hinweisen, sobald der Fehler behoben und die CE wieder verfügbar ist.

Liebe Grüße,
Kit
Community Manager bei Daedalic Entertainment

---------- http://forum.daedalic.de/ ----------
----- http://www.facebook.com/daedalic -----
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Forum jedoch darauf hinweisen, sobald der Fehler behoben und die CE wieder verfügbar ist.
Was ist denn überhaupt alles drin? 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Es gibt ein neues Preview auf pcgames.de im Videoformat (Vorsicht: Spoiler!!!).

Gefällt mir schon ganz gut, das Spiel. Was ich allerdings jetzt schon weiß, ich spiele wieder die englische Version. Die Stimme von Sadja ist ja nicht zum aushalten. Passt eher zu einer gewissen Frau Kalenkow.

Aber zum Glück scheinen ja beide Sprachversionen in der Retail mit enthalten zu sein, was ich so gehört habe. Mal hoffen, dass es so bleibt.
k0SH hat geschrieben:Was ist denn überhaupt alles drin? 8)
Guckt du einfach in meinen Post vom 10.07. oder gehe auf Amazon.de. Steht alles da.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

habs jetzt auch vorbestellt. für 40€ erwarte ich aber Außergewöhnliches und ne Spielzeit von mindestens 15 Std.! Doppelt so umfangreich, doppelt so viele Hintergründe usw. wie The Inner World. Kein Scherz! Finde, das kann man erwarten.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

kkdouble hat geschrieben:habs jetzt auch vorbestellt. für 40€ erwarte ich aber Außergewöhnliches und ne Spielzeit von mindestens 15 Std.! Doppelt so umfangreich, doppelt so viele Hintergründe usw. wie The Inner World. Kein Scherz! Finde, das kann man erwarten.
Ich würde in der Realität eher auf 10 bis 15 Stunden ins Blaue hinein tippen. Satinavs Ketten war auch teurer als andere Adventures (ich glaub auch 40 €). Dass Memoria sehr viel größer wird, bezweifel ich. Der Aufpreis könnte auch mit Lizenzkosten und solchen Sachen zusammenhängen.
Antworten