Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within
- Joey
- Zombiepirat
Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Gut so! Ich möchte wirklich nicht, daß zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere aller Zeiten in Konkurrenz treten müssen. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Is´ schon Freitag ?
Vorsicht! Bei "Nein" beiß ich.
Vorsicht! Bei "Nein" beiß ich.
- Möwe
- Rabenseele

Freitag ist dann, wenn die Alpha-Wölfin das sagt.
Und nun:
SITZ!
KUSCH!
Wenn natürlich die anderen Beta-Wölfe auch schon so weit sind ...
DANN hat die Alpha-Wölfin ein Einsehen.
Ansonsten machen wir hier mal ein kleines Rätsel, inwieweit du das Kapitel durchschaut hast.

Wo gibt es dieselbe Türe?

Wer heisst wie auf diesem screenshot?
Was ist auf Gabes Medallion abgebildet?
Wieviele Madonnen sind uns bis jetzt begegnet?

Wie lauten die Namen und Daten auf den Sarkophagen?
Wo findet Grace Spuren, die die Krallen des Werwolfs hinterlassen haben?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Ich spiele es heute Abend. Meinetweg können wir dann. Alphaschwein aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Inventarius
- Rätselmeister
Wow!Freitag ist dann, wenn die Alpha-Wölfin das sagt.
Seit wann haben Möwen Krallen ?
Das macht mich ja richtig scharf.
Wie ist denn das Screenshoträtsel zu verstehen ?
Sind einfach nur die Namen aller Figuren gesucht ?
Zu dumm, dass ich meine Spielstände immer überschreibe, mal gucken ob ich noch einen aus dem ersten Kapitel habe.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Bestimmt kann man Alphawölfe mit den Wochentagen verwirren, so wie im Adventskalender ist ja auch schon Freitag..

- Möwe
- Rabenseele
@ Screenshoträtsel:
die Namen der Personen sind gesucht.
Besonderen Alpha-Wölfinnen-Lob bekommt man, wenn man auch die Namen der Herren, die fehlen, nennen kann.
Übringens ist das nächste Kapitel (gefühlt) in etwa so lang wie das jetzige. Ich dachte, wir könnten es am Samstag und Sonntag durchspielen.
Ist das ok? Oder zu viel Vorweihnachtsstreß?
die Namen der Personen sind gesucht.
Besonderen Alpha-Wölfinnen-Lob bekommt man, wenn man auch die Namen der Herren, die fehlen, nennen kann.
Übringens ist das nächste Kapitel (gefühlt) in etwa so lang wie das jetzige. Ich dachte, wir könnten es am Samstag und Sonntag durchspielen.
Ist das ok? Oder zu viel Vorweihnachtsstreß?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Da ich noch mitten im zweiten Abschnitt stecke, würde ich bitten, nicht vor Samstag mit dem dritten anzufangen. Diesen dann am Wochenende durchzuspielen, sollte aber bei mir klappen.
- levivo
- Süßwasserpirat
beim nächsten Playthorugh würde ich liebend gerne mitmachen. Wird das direkt nach diesem Spiel gestartet?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Möwe
- Rabenseele
Eigentlich hatten wir vor, direkt danach mit GK3 zu starten.
Mal sehen, was daraus wird.
Du kannst aber auch die "alten" Playthroughs" benutzen, indem du immer so weit nachliest, wie du gerade spielst.
Das ist dann fast so, als würdest du mitmachen.
Du kannst aber auch die "alten" Playthroughs" benutzen, indem du immer so weit nachliest, wie du gerade spielst.
Erich Kästner
Erich Kästner
- levivo
- Süßwasserpirat
hi möwe,Möwe hat geschrieben:Eigentlich hatten wir vor, direkt danach mit GK3 zu starten.
danke für den tipp, eventuell werde ich das mal versuchen mit den alten playthroughs. nur muss ich mich dann mit dem kommentieren zurück halten

gk3 wäre natürlich auch nicht gerade optimal, da mit dann gk2 fehlt. soweit ich weiß habe ich vor jahren mal gk1 gespielt. bin mir aber nicht sicher, muss mal bei youtube schauen

- elfant
- Zombiepirat
Da gibt es eine alte Krähe, welche ein "Lets Play" erstellt: Crowmosom. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Warum das? Da es sich dabei ja um einen alten Playthrough handelt, kannst du munter drauflos kommentieren. Daran dürfte sich keiner stören. Eher im Gegenteil; ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sehr wohl noch Interesse an deiner Meinung zum Spiel bzw. den einzelnen Abschnitten hat. Nur keine falsche Bescheidenheit!levivo hat geschrieben:danke für den tipp, eventuell werde ich das mal versuchen mit den alten playthroughs. nur muss ich mich dann mit dem kommentieren zurück halten![]()

- levivo
- Süßwasserpirat
Danke Anke,
eventuell werde ich das machen. Oder ich fange mit euch GK3 an. Sehe nämlich das GK1 und GK2 doch nichts für mich ist. Ist mir ein Tick zu alt. Hab mir das mal angeschaut und scheine es doch nicht gespielt zu haben. Weiß auch nicht ob GK1 und 2 ein Adventure Muss ist?!
Glaubt ihr also man könnte sofort bei GK3 einsteigen, oder fehlt inhaltliches Wissen, wenn man die ersten beiden weglässt?
eventuell werde ich das machen. Oder ich fange mit euch GK3 an. Sehe nämlich das GK1 und GK2 doch nichts für mich ist. Ist mir ein Tick zu alt. Hab mir das mal angeschaut und scheine es doch nicht gespielt zu haben. Weiß auch nicht ob GK1 und 2 ein Adventure Muss ist?!
Glaubt ihr also man könnte sofort bei GK3 einsteigen, oder fehlt inhaltliches Wissen, wenn man die ersten beiden weglässt?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ein paar Seitenhiebe versteht man natürlich nur, wenn man die Vorgänger kennt. Aber in der Handlung solltest du trotzdem mitkommen. Notfalls kannst du ja Verständnisfragen im Forum stellen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)