Wahl zum nächsten Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wahl zum nächsten Playthrough

Beitrag von westernstar »

Eigentlich würd ich die Spiele aus der alten Liste erstmal übernehmen, wer nicht mehr Moderator sein will, kann sich ja melden.

Ich hab hier auch nichts zu sagen, finde es aber immer blöd mit nem 2. Teil anzufangen. Ich würde bei den bisher vorgeschlagenen jedenfalls nicht mitmachen, weil ich die Vorgänger nicht gespielt habe.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Wenn wir Spiele aus einer Serie spielen wollen, wäre ich auch dafür, mit dem ersten Teil zu beginnen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe die Liste um die nächstplatzierten Spiele aus der ersten Abstimmung erweitert (nicht alle, weil die Liste nicht zu lang werden sollte und die hinteren Plätze schon in der ersten Abstimmung deutlich gescheitert waren).
Außerdem habe ich die zweiten Teile entfernt. Wir könnte diskutieren, ob wir in diesen Fällen beide Spiele hintereinander spielen (wozu ich im Falle von Gabriel Knight große Lust hätte).
Wer von den angegebenen Moderatoren nicht mehr zur Verfügung steht, bitte melden.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wobei mir gerade auffällt, dass Dark Fall 3 und Zork auch Vorgänger hatte, bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Eventuell sollten andere noch was dazu sagen, auch weiß ich nicht, ob wir Spiele streichen müssen, so lange es Moderatoren gibt. Findet sich für die neuen Vorschläge keiner, bleiben nämlich nur noch 5 Spiele.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich denke auch, daß wir auch Spiele, die bei der letzten Abstimmung nicht so gut abgeschnitten haben, dabeibehalten sollten. Je mehr Auswahl, desto besser. Und bei einer weiteren Abstimmung kann sich das Ergebnis ja auch total ändern.

Aber ich hab noch eine Frage zu Phantasmagoria. Ich fände es toll, wenn das bei einem Playthrough drankäme, aber gäbe es da nicht rechtliche Probleme? Wenn ich mich recht entsinne, sind ja beide Teile erst ab 18 freigegeben, und hier spielen auch Minderjährige mit.
Wie gesagt, ich fände es toll, wenn die Wahl darauf fallen sollte, aber durch die Playthroughs soll der AT ja nicht in rechtliche Schwierigkeiten kommen. Kennt sich jemand mit sowas aus?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm rechtlich Probleme sehe ich keine, da der Erwerb der Spiele theoretisch nicht für unter 18 Jährige möglich sein sollte :-" und wir stllen das Spiel ja nicht zur Verfügung.
Die Probleme dürften erst dann begingen, wenn wir ein Spiel nehmen würden, welches auf dem Index steht. Phantasmagoria 2 Labor des Grauens müßten wir also ablehen. Wie es mit der englischen Version aus sieht bin ich mir unsicher. Jene ist geschnitten und meines Wissens zugelassen(VORSICHT KEINE AHNUNG).... oder wir spielen es rein über PMs.

Ach ja falls jemand zufällig die deutsche Fassung hätte, wäre ich intressiert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Vorschlagsliste sieht damit jetzt so aus :

Black Mirror Westernstar
Floyd Neptin
Gabriel Knight 1 Joey
Last Express Crow und elfant
Machinarium LittleRose
Overclocked Joey
Sanitarium Crow
The book of unwritten tales westernstar und Crow
The moment of silence Crow

Folgende Spiele wurden neu vorgeschlagen und suchen immer noch einen pflichtbewussten Betreuer (bitte melden):
A new beginning (Bratwurstschnecke)
Grim Fandango (realchris)
Phantasmagoria 1 (Friederike)

Ich sehe keinen Sinn, jetzt zu lange zu warten und schlage vor, dass wir ab morgen abstimmen und heute noch neue Vorschläge warten. Oder was meint ihr ?
Zuletzt geändert von Inventarius am 09.10.2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gabriel Knight 1 Joey
Go Joey....Go Joey....Joey for the win!!! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bis wann wäre den der Abstimmungstermin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Bis wann wäre den der Abstimmungstermin?
Bis Gabriel Knight gewonnen hat.

Na gut, Scherz beiseite.
Wie wäre es mit drei Tagen ?
Wir lange braucht man danach, um sich das Spiel zu besorgen ?
Was meint ihr ?

Nachtrag :
Wenn es nach mir ginge, und wir nach Gabriel Knight 1 auch Gabriel Knight 2 spielten und Joey bereitstünde, könnten wir auch einfach starten.
Das Spiel könnte sich zumindest jeder schon einmal besorgen, bereuen werdet ihr das bestimmt nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Inventarius am 09.10.2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich werde erst mal ein Pause einlegen, bevor ich den nachsten Playthrough leite.
Mich könnt ihr also aus der Liste rausnehmen.

Aber mein nächster playthrough wird wahrscheinlich scratches oder Zork Nemesis/Großinquisitor. Darauf habe ich am meisten Lust.
Und die werde ich dann ganz undemokratisch ohne vorherige Abstimmung starten. Aber nur dann, wenn gerade kein anderer playthrough läuft, natürlich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Und die werde ich dann ganz undemokratisch ohne vorherige Abstimmung starten.
Am einfachsten wäre es auch jetzt, wenn Joey ganz undemokratisch erklärt, dass Gabriel Knight startet. Ich wette, dass sich kein großer Widerspruch regen wird.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich wär' dafür, daß ihr vorher Floyd spielt. Das interessiert mich nämlich nicht so. :wink:

Lustig, daß Phantasmagoria 1 aufgetaucht ist.
Ich hatte das Spiel nämlich erst vor kurzem gerade mal wieder angespielt und gedacht, daß sich da vielleicht ein hübscher playthrough draus machen ließe. Ist auch eines jener Spiele, die sich seeeehr oft gespielt habe... :)

Aber demnächst treibe ich mich erstmal bei den Römern rum. Ciao!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Warum jetzt plötzlich gar keine Abstimmugn mehr verstehe ich auch nicht, dann hätten wir direkt einfach GK 1 nehmen können, weil es beim letzten Mal sowieso der 2. Platz war. Kommt mir jetzt doch alles ziemlich überstürzt vor. :-k Naja, auf GK 1 hab ich sowieso wenig Lust, also macht ihr mal, wie ihr meint... und um sich ein Spiel zu besorgen braucht man mindestens eine Woche, man sollte nämlich beachten, dass einige weder Paypal noch Kreditkarte haben.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Loma hat geschrieben:Ich wär' dafür, daß ihr vorher Floyd spielt.
Oh nein, Floyd wollte ich mir nächsten Monat sowieso besorgen. Wenn ihr bis dahin warten würdet, wäre ich sehr dankbar oder würde dann einfach dazu stoßen.
Bei Maschinarium wäre ich auf jeden Fall sofort dabei. Das Spiel ist einfach zu süß. Wahrscheinlich sitze ich dann wieder gackernd vor dem Rechner, weil Joseph einfach zu drollig aussieht, egal was er tut.
Obwohl ich den Großinquisitor auch mal wieder spielen könnte... :-k
Egal, ich will eine neue Abstimmung mit den neuen Vorschlägen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten