Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Beitrag von Möwe »

@ Mandarino: da geht es mir wie dir.
Ich freue mich schon, wenn ich es endlich in den Händen halte: meins!!!
Und jefe neue Jubelmeldung, wie wundervoll dieses Spiel ist, macht mir mehr Appetit!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

*** NICHT angucken wenn ihr das Spiel noch nicht gespielt habt und es noch vorhabt! ***

Meine Lieblingsscreens - davon gab es eine Menge - aber DIE fand ich besonders einzigartig, wundervoll, fantastisch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schönes Interview: http://www.aqnb.com/2012/04/19/intervie ... otanicula/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich bin leider nun auch fertig :-(

Aber ich hatte nur 108 Karten, und hab mir das dritte Paket online angeschaut, aber mir hat das mit dem Pokal besser gefallen XD

*juchu*(Beobachtungen hier:)
Ich fand es nur schade, dass die Fähigkeiten der einzelnen Freunde nicht mal in ein großen Endrätsel gebastelt wurden. Gerade zum Anfang des Spiels hatte ich das Gefühl, das die häufig gebraucht werden und dann später garnicht mehr. Was hat es mir gebracht das der Pilz sich klein machen konnte? Ich hab das (gefühlt) nie gebraucht!

Aber das Schöne war, das du ohne Worte ausgekommen bist und durch ihre Wunschträume und ihre Alkoholträume die Freunde Charakter bekommen haben.
Und das Ende ist echt toll :-)

Ich muss das Kartensystem loben, ich kenn das aus Kinder"Adventues" bei denen es viele Hotspots gibt, bei denen einfach eine kleine Animation angezeigt wird. In diesem Spiel wurde man für Animationen auch noch belohnt :-)
Ich freue mich auf das erneute spielen in einem Monat oder so :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

k0SH hat geschrieben:Meine Lieblingsscreens - davon gab es eine Menge - aber DIE fand ich besonders einzigartig, wundervoll, fantastisch:
Bild

Die Schildkröte war wirklich atemberaubend. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hat mich an die alte Morla aus Unendliche Geschichte erinnert...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@Kindergeschichten:
Ich habe den Struwwelpeter als Kind geliebt. Und ich mag ihn auch heute noch. Ebenso diese großen Suchbilderbücher, in denen Baustellen, Straßen, Zoos, ... einfach Orte des Alltags zu entdecken waren. Und auch dort gab es manche "Obszönität" zu entdecken, die man wohl heute keinem unserer Kinder mehr zutrauen könnte...
Achja, und diese grausamen und gräuelvollen Märchen habe ich auch geliebt, einer meiner Favoriten ist und war Die Gänsemagd.

Botanicula macht mich nun auch neugierig. Hab aber auch Machinarium, Samorost und Full Pipe noch nicht gespielt...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Humble Bundle hat geschrieben:All Humble Botanicula Debut customers can now download a behind-the-scenes Botanicula art book & map collection, a pack of behind-the-scenes photographs & concept art for the feature film Kooky, the experimental interactive music project Osada, and bonus albums from both Floex and DVA, the musicians behind some of Amanita Design's most evocative soundtracks.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

COOL
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

neon hat geschrieben:
Humble Bundle hat geschrieben:All Humble Botanicula Debut customers can now download a behind-the-scenes Botanicula art book & map collection, a pack of behind-the-scenes photographs & concept art for the feature film Kooky, the experimental interactive music project Osada, and bonus albums from both Floex and DVA, the musicians behind some of Amanita Design's most evocative soundtracks.
Oh wow, die werden ja wahnsinnig spendabel. Bzw. verschleudern all ihr Pulver?!? Hab mir das Bundle vor ein paar Tagen gekauft für nen Zehner und bin sehr erfreut über die zusätzlichen Extras, aber so langsam mein ich sogar, zuviel für meine zehn Kröten zu kriegen (dass ich sowas mal sagen würde :roll: ) Das ist alles viel mehr wert!!! Klar, werdet ihr sagen, ich kann ja mehr Geld rüberschieben, aber mehr will ich ja gar nicht ausgeben, war ja nur neugierig auf Kooky...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Damit haben sich die handgezeichneten Karten von k0SH wohl erledigt. Und die Bundle Käufer bekommen auch noch das Artbook welches den GOG Vorbestellern als Entschädigung angeboten wurde. :?

Ein neues Extra fehlt in der Liste: Kuky gibts jetzt noch in einer höheren Qualität. Da die Datei fast vier mal so groß ist wirds wohl das 1080er Format sein.
Frechigkeit!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ich kam immernoch nicht dazu, mir die sachen runterzuladen. um so schöner, dass es jetzt noch boni gibt :)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bevor ich jetzt hier wild rumsuche:
Weiß jemand genau was alles in der Box-Version enthalten ist (, die ich mir am Liebsten heute noch zulegen möchte)?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

http://www.amazon.de/gp/product/B006YSZ ... d_i=301128

Mehr weiß ich auch erst, wenn das Ding (hoffentlich am Fenstertag) bei mir eintrudelt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok, erstmal vielen lieben Dank Loma!
Optisch sehr angenehm. Mal sehen ob unser Saturn hier pünktlich beliefert wurde. Würde sehr gern am Wochenende schon mal ins Spielchen reinschnüffeln :)

"Fenstertag" statt Brückentag ist ja auch hübsch. Ich wünsch dir eine rechtzeitige Lieferung!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wobei das "ausführliche Handbuch" ein wenig übertrieben ist... 12 (immerhin farbige) Seiten, 3 davon Werbung (Deponia, DSA und ein Käfer-Film), eine Credits, eine rechtliche Hinweise. Und das Poster ist das gleiche wie auch in der Deponia-Erstauflage (Vorderseite Botanicula, Rückseite Deponia). Trotzdem finde ich die Box wieder sehr schick und als Sammler war mir die locker die 20€ wert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten