Abstimmung über den neuen playthrough
- Möwe
- Rabenseele
Re: Abstimmung über den neuen playthrough
@ Joey: ich wollte mich nicht vordrängeln, aber ich hatte halt den Eindruck das nix passiert. Wenn du übernimmst, um so besser, ich habe sowieso momentan wenig Zeit.
Ich bin...
@ Marge: willkommen im Club. Toller Avatar.
Ich bin...
@ Marge: willkommen im Club. Toller Avatar.
Zuletzt geändert von Möwe am 13.10.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Kradath
- Adventure-Gott
Mit passender Signatur. Willkommen.Möwe hat geschrieben: @ Marge: willkommen im Club. Toller Avatar.

Bei mir wär es wohl gemini, Scratches und Blade Runner. Aber Gemini scheint ja jetzt schon gute Chancen zu haben.Möwe hat geschrieben:@ Joey: ich wollte mich nicht vordrängeln, aber ich hatte halt den Eindruck das nix passiert. Wenn du übernimmst, um so besser, ich habe sowieso momentan wenig Zeit.
Ich bin auch für Gemini Rue, Outcry und Scratches.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- mandarino
- Weltumsegler
Finde die Idee mit Punkteverteilung für die genannten Favoriten 1-3 auch nicht schlecht. Da läuft die Abstimmung nicht ganz so anonym ab und ist vielleicht etwas nachvollziehbarer. Und einer, der die Stimmen hier auswertet und die Punkte zusammenzählt, wird sich da bestimmt auch finden.
Wie ich schon mal geäußert habe werde ich wohl nur für Spiele stimmen, die ich schon mal gespielt habe, um der Diskussion uneingeschränkter folgen zu können.
(Oder: sobald sich die Tendenz abzeichnet, daß ein Spiel gewinnt, welches ich noch nicht kenne, muß ich mich eben tierisch beeilen, das Spiel noch schnell durchzuspielen bevor der playthrough beginnt und ich es dann noch ein 2. mal spiele
)
Wie ich schon mal geäußert habe werde ich wohl nur für Spiele stimmen, die ich schon mal gespielt habe, um der Diskussion uneingeschränkter folgen zu können.
(Oder: sobald sich die Tendenz abzeichnet, daß ein Spiel gewinnt, welches ich noch nicht kenne, muß ich mich eben tierisch beeilen, das Spiel noch schnell durchzuspielen bevor der playthrough beginnt und ich es dann noch ein 2. mal spiele

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Würde ich dir aber im Falle von Gemini Rue nicht empfehlen, weil das insbesondere beim ersten Durchgang seine volle Wirkung entfaltet.mandarino hat geschrieben:...sobald sich die Tendenz abzeichnet, daß ein Spiel gewinnt, welches ich noch nicht kenne, muß ich mich eben tierisch beeilen, das Spiel noch schnell durchzuspielen bevor der playthrough beginnt ...

Als nächstes Spiel wär' ich nach wie vor für Scratches (weil ich mich sicherlich nicht mehr lange zurückhalten kann und es sonst ohne euch wieder mal spiele). Selbiges gilt für Outcry.
Wie schon gesagt, würde ich mich grundsätzlich schon dazu bereit erklären (so ab November) durch Gemini Rue zu geleiten, aber meine zeitliche Verfügbarkeit entscheidet sich leider gerne recht spontan und vom Wetter abhängig. Aber da die Spieldauer, wenn ich mich nicht täusche, nur so ca. fünf Stunden betragen hat, wär' das dann vielleicht doch irgendwie möglich - vielleicht mit unterstützender Co-Moderation?
Und ob ich überhaupt moderationstauglich bin, ist natürlich eine ganz andere Frage. Bei meiner Vorliebe fürs Abstrahieren, besteht die Gefahr in Diskussionen (oder dann wohl viel eher Monologen) abzugleiten, die mit dem Spiel selbst nicht mehr viel zu tun haben und jeder dabei das fade Aug' kriegt...
Edit aufgrund kurzer mittäglicher Umnachtung und Konsultation des Terminkalenders:
Wenn wirklich dringender Bedarf an Gemini Rue besteht und keine fähige Person moderieren möchte, könnte ich am Wochenende um den 30.10. die Sache starten. Das darauffolgende Wochenende müßte dann jemand für mich einspringen und danach wird's hoffentlich wieder bei mir gehen (bzw. haben wir dann eh vielleicht bald das Ende erreicht).
Es wird wohl ohnehin höchste Zeit, daß ein playthrough versoff... äh, versemmelt wird, damit aus allem, was noch folgt, endlich mal der Druck draußen ist.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Joey
- Zombiepirat
Tztztz. Und als ich das letzte mal diesen Thread hier vorgeholt hatte, haben alle gemeint, ich drängel.Möwe hat geschrieben:@ Joey: ich wollte mich nicht vordrängeln, aber ich hatte halt den Eindruck das nix passiert. Wenn du übernimmst, um so besser, ich habe sowieso momentan wenig Zeit.

Nee, ich wollte dich auch nicht verdrängen. Mir gefällt nur irgendwie der Gedanke, auf diese Art meinen Job abzuschließen und den Moderatorenkelch an meinen Nachfolger zu überreichen. Außerdem hätte das etwas so schön Geordnetes, wenn jeder, der ein Spiel moderiert, danach die neue Umfrage startet. Da weiß man dann immer, wessen Aufgabe das ist und es gerät nicht in Vergessenheit. Und ich denke, ich finde auch die Zeit, falls nötig eine manuelle Abstimmung auszuwerten. So viele stimmen ja auch wieder nicht mit ab, da hält sich die Arbeit ja in Grenzen.
Ach ja... Das hier ist noch KEINE Abstimmung!
Wir sammeln nur Spiele und Mods.

Die Stimmen, die hier abgegeben werden, zählen also noch nicht.
Aber falls keiner mehr Vorschläge hat, kann ich ja einen Abstimmungs-Thread starten. Los, letzte Chance, noch Spiele vorzuschlagen!
Folgende Spiele haben wir schon. In die Abstimmung kommen nur die, für die sich ein Moderator gefunden hat.
Ceville.............................Moderation: BENDET
Perry Rhodan....................Moderation: BENDET
Scratches.................... ....Moderation:
The Longest Journey..........Moderation: BENDET
The Moment of Silence.......Moderation: BENDET
Black Mirror.......................Moderation: Desch
Overcklocked.....................Moderation: Joey
Sanitarium........................Moderation: BENDET
Culpa Innata.....................Moderation: magoria
Dark Fall 1........................Moderation:
Dark Fall 3........................Moderation:
Darkness Within................Moderation:
Gabriel Knight 3.................Moderation:
Hopins FBI........................Moderation:
Outcry...............................Moderation:
Dead Reefs.......................Moderation:
Floyd...............................Moderation: Neptin
Blade Runner.....................Moderation:
Monkey Island 3................Moderation:
Gemini Rue.......................Moderation: Eventuell Loma + ein Co-Moderator
Meldet sich jemand als Co-Moderator für Gemini Rue?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Warum eigentlich immer einen neuen Abstimmungs-Thread starten, wenn eh manuell ausgezählt wird?Joey hat geschrieben:Aber falls keiner mehr Vorschläge hat, kann ich ja einen Abstimmungs-Thread starten.
(Überschwemmt das nicht unnötig das Forum?)
Vorzugsweise auch jemand von der Einfach-drauf-los-spiel-Sorte, um das Chaos perfekt zu machen.Joey hat geschrieben:Meldet sich jemand als Co-Moderator für Gemini Rue?

Ich denke, also spinn' ich.
- Joey
- Zombiepirat
Naja, das macht die Sache irgendwie übersichtlicher, oder?Loma hat geschrieben: Warum eigentlich immer einen neuen Abstimmungs-Thread starten, wenn eh manuell ausgezählt wird?
(Überschwemmt das nicht unnötig das Forum?)
Ich meine, muß ja nicht, aber wenn man hier abstimmt, muß man jedesmal erst den Anfang suchen. OK, die dafür aufzubringende Mühe hält sich auch in Grenzen.

Allerdings dürfte im Abstimmungs-Thread der Übersichtlichkeit halber nicht diskutiert werden. Was heißt, daß jemand, dem während einer Abstimmung noch ein Spiel einfällt oder der sich noch als Mod melden will, das gar nicht posten könnte.
Zusätzlich könnte es für neu dazukommende Spieler irgendwie verwirrend sein, wenn die Wahlmöglichkeiten nicht mit denen übereinstimmen, die ganz oben stehen. Da wäre es schon schöner, wenn es gleich im ersten Postings des Threads eine Übersicht gibt und nicht irgendwo in der Mitte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Meldet sich noch jemand als Co-Moderator für Gemini Rue? Ansonsten kommt es leider nicht mit in die Abstimmung. 

-
- Profi-Abenteurer
Ich finde es grundsätzlich in Ordnung nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread zu starten. Wird ja auch immer angemahnt. Aber in diesem Fall würde ich es durchaus als sinnvoll erachten. Ich hätte es übersehen, da nicht teilgenommen, das der Gray Matter Playthrough bereits zu Ende ist. War jetzt Zufall das ich hier vorbeigeschaut habe. Warum nicht "Abstimmung über den 3. gemeinsame Playthrough auf AT. Wie und worüber man abstimmt könnte man doch im Vorfeld da klären. Es müsste halt eine entsprechende Einleitung her. Ob wie bisher abgestimmt wird, oder auch andere Vorschläge da sind.
P.S. Finde ansonsten wird einfach über Köpfe hinweg entschieden. Gerade da sich hier auch Mitglieder beteiligen die sich sonst nicht so oft zu Wort melden. Bzw. Mitleser dazu animiert werden sich zu registrieren.
P.S. Finde ansonsten wird einfach über Köpfe hinweg entschieden. Gerade da sich hier auch Mitglieder beteiligen die sich sonst nicht so oft zu Wort melden. Bzw. Mitleser dazu animiert werden sich zu registrieren.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Marge
- Komplettlösungsnutzer
Lassen wir es diesmal raus und beim nächsten Mal mach ich den Co-Moderator. Ich habe derzeit leider noch nicht soviel Zeit und ich möchte mir wie gesagt einmal einen gemeinsamen Playthrough ansehen.Joey hat geschrieben:Meldet sich noch jemand als Co-Moderator für Gemini Rue? Ansonsten kommt es leider nicht mit in die Abstimmung.
@ Möwe und Kradath: Danke!

Marge gibt keine Milch, Marge gibt auf's Maul!
- Joey
- Zombiepirat
Oki, dann warte ich zur Sicherheit noch bis morgen und starte dann die neue Umfrage.
- Joey
- Zombiepirat
Würden bitte alle, die bereits gegen diese Regel verstoßen haben, so lieb sein, und ihre Postings dahingehend editieren? Irgendwer muß doch mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn das ganze schon mit so einem Chaos anfängt, wie soll man dann erst die Woche über Ordnung halten?Joey hat geschrieben:Jeder darf nur einmal posten, wie bei einer Klick-Abstimmung zählt diese Wahl und kann später nicht mehr geändert werden. (Ich bitte darum, auch davon abzusehen, ein Wahlposting später zu editieren.)
Da die Stimmen manuell ausgewertet werden müssen, bitte ich außerdem darum, in diesem Thread nur die Spiele zu posten, die man wählt, und nicht zu diskutieren oder sonstige Sachen dazuzuschreiben. Falls es Diskussionsbedarf über die Abstimmung gibt, kann dem hier nachgegangen werden.![]()
[...]
Sorry, daß ich die Regeln so streng festlege, aber diese Regeln erleichtern doch sehr die Auswertung per Hand. Wer dagegen verstößt, kann daher disqualifiziert werden.
(Hier nachzulesen)

Bisher ist es immer nur über einen Thread abgelaufen. Ich denke mal, es wäre etwas zu kompliziert, für Skype/TS einen Termin zu finden, an dem jeweils alle Zeit haben.BLINX123 hat geschrieben:Ich war noch nie bei einem dieser Public Playthroughs dabei. Wie genau findet da die Kommunikation statt? Wird es dafür dann einfach einen Thread im Forum geben, oder treffen sich die Leute tatsächlich auch auf Skype/Teamspeak?
Hier und hier kannst du dir die Threads zu den beiden bisherigen Playthroughs anschauen, um dir ein richtiges Bild davon machen zu können.

Ich habe die beiden Links auch nochmal in das erste Posting im Abstimmungsthread eingefügt. Blinx ist ja bestimmt nicht der einzige, für den das interessant sein könnte.
Falls da noch etwas rein sollte, um alles klar verständlich für alle zu machen, schreibt das bitte hier rein, dann kann ich die Beschreibung noch ändern.
Zuletzt geändert von Joey am 13.10.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
Tut mir unendlich Leid, leider habe ich nicht das Recht meine eignen Postings zu löschen, sonst wäre dem bereits geschehen.Joey hat geschrieben: Würden bitte alle, die bereits gegen diese Regel verstoßen haben, so lieb sein, und ihre Postings dahingehend editieren? Irgendwer muß doch mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn das ganze schon mit so einem Chaos anfängt, wie soll man dann erst die Woche über Ordnung halten?![]()
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Joey
- Zombiepirat
Warum änderst du es nicht einfach in deine Vote?Kradath hat geschrieben:Tut mir unendlich Leid, leider habe ich nicht das Recht meine eignen Postings zu löschen, sonst wäre dem bereits geschehen.

Ich habe ja auch geschrieben, daß es mir echt leid tut, daß ich so pingelig bin. Das liegt halt daran, daß ich die Votes dann per Hand zählen muß, und ich fürchte, wenn Diskussionspostings dazwischen sind bzw. dann jemand später nochmal zum Voten postet, komme ich total durcheinander. Ich muß ja auch aufpassen, daß nicht jemand in seiner Begeisterung für ein bestimmtes Spiel mehrfach votet, es soll ja alles gerecht zugehen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und seid mir jetzt nicht böse.

- Kradath
- Adventure-Gott
Keine Sorge, habe mein Posting gemeldet, dann wirds schon gelöscht.
Iä! Iä! Steam fhtagn!