The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:[...]oder über die Betitelung eines Hotspots an einer bestimmten Stelle, die mich ziemlich umgehauen hat.
Magst du schreiben welchen du meinst? (für die anderen vielleicht besser in Spoilertags)
Lee's brother
. Kommt total aus dem Nichts.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Es wird doch vorher schon gesagt, dass er einen Bruder bei seinen Eltern hat, und man sieht ihn auch auf dem Foto. Zumal Lee dann auch noch so rumdruckst, als der Typ da ihn fragt, woher er wissen will, dass der den Schlüssel hat. War doch gleich klar, dass es Lees Bruder ist, als die Nahaufnahme auf das Apothekenangestelltenschildchen an der Brust gezeigt wurde, vor allem bei Lees traurigem Gesichtsausdruck.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Adven hat geschrieben:
Es wird doch vorher schon gesagt, dass er einen Bruder bei seinen Eltern hat, und man sieht ihn auch auf dem Foto. Zumal Lee dann auch noch so rumdruckst, als der Typ da ihn fragt, woher er wissen will, dass der den Schlüssel hat. War doch gleich klar, dass es Lees Bruder ist, als die Nahaufnahme auf das Apothekenangestelltenschildchen an der Brust gezeigt wurde, vor allem bei Lees traurigem Gesichtsausdruck.
Das kommt aber auf die Reihenfolge an, in der man sich rund um den den Drugstore umschaut. ;)
Venari
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Venari »

Die erste Episode durchgespielt und bin positiv überrascht.
Vom Klang her hatte mich das Gameplay abgeschreckt, in der Praxis macht es das Spiel jedoch intensiv.

Die schnellen Entscheidungen wem man helfen muss und die Dialoge, in denen man nur sehr wenig Zeit hat, obwohl sie Einfluss auf den Spielverlauf zu haben scheinen,
sorgen für ein relativ realistisches Spielgefühl und vor allem Spannung.

Gewaltverherrlichend finde ich TWD nicht.
Das was man sieht, wäre in so einer Situation wohl gut denkbar.
Immerhin hat der Mensch ja bewiesen, was er so alles tun kann...

Bei Harveys Neue Augen lacht man drüber, dass man "ausversehen" Kinder tötet und bei TWD beklagen die Figuren immer wieder die Gewalt...
Da hab ich persönlich bei dem deutschen Jugendcomputerspiel des Jahres mehr Vergnügen am Morden...
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
The Walking Dead - Review ist online

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ein deutsches Review ist online und ihr könnt es nachlesen hier.

Gruß und viel Spaß
Ludwig
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

1 Stunde Spielzeit?? :?

Aber TWD interessiert mich.
Werde mir die komplette Staffel in einer Steam-Aktion kaufen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Da musst Du den Reviewer fragen. Wenn man Actionspieler ist, kann das schon sein, obwohl ich denke, dass der Normalspieler viel länger braucht. Aber bei diesem Preis und 5 Episoden.......

Gruß Ludwig
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Obs nun eine oder zwei Stunden sind... die eigentliche Frage ist doch eher, ob mans nochmal spielen möchte (mit anderen Entscheidungen). Ich glaube dieser Aspekt ist hier eher entscheidend. Das kann die Spielzeit deutlich erhöhen und dann passt es schon vom Umfang her.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Wer es gerne dialoglastig mag, und dementsprechend alle Dialogoptionen ausreizt, der braucht rund 2 Stunden. Man kann bestimmt auch in einer halben Stunde durch's Spiel rasen, aber das geht ja auch bei vielen Adventures.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mein erster Durchgang hat mich über zwei Stunden gekostet. Der zweite fast ebenso lang. Ich sage mal: Drei Stunden wären übertrieben, aber eine Stunde ist deutlich untertrieben.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Walking Dead - Review ist online

Beitrag von Hans »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Fangen jetzt diese Werbepostings wieder an? Ich habe mir erlaubt, in deinem Beitrag wenigstens das so genannte "Review" direkt zu verlinken.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Sobald ich wieder flüssig bin, wirds gekauft :)
(also zu Weihnachten :D)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Matt80 hat geschrieben:die eigentliche Frage ist doch eher, ob mans nochmal spielen möchte (mit anderen Entscheidungen).
Richtig, aber das wird wohl erst die Zukunft zeigen. Zum einen bringt es jetzt noch nichts, es nochmal mit anderen Entscheidungen zu spielen, weil man dann seine ursprünglichen Entscheidungen überschreibt, zum anderen muss man erstmal abwarten, wie stark und wie interessant sich die getroffenen Entscheidungen in späteren Episoden auswirken werden. Wenn dann z.B. der gerettete NPC bloß da steht und man kurz mit ihm reden darf, ist das sicherlich wenig Anreiz, auch mal den anderen NPC zu retten.

Ein erneutes Durchspielen lohnt sich daher für mich erst, wenn alle Episoden da sind.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Mir hat das Spiel echt gut gefallen und ich habe es in einer Sitzung durchgespielt. Auch wenn es eigentlich kaum klassische Rätsel gibt, ist das Spiel sehr fesselnd und motivierend.
Vielleicht spiele ichs auch nochmal mit anderen Entscheidungen, bevor Episode 2 erscheint. Die Frage ist, ob man da zwei Spielstände parallel haben kann.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Adven hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:die eigentliche Frage ist doch eher, ob mans nochmal spielen möchte (mit anderen Entscheidungen).
Richtig, aber das wird wohl erst die Zukunft zeigen. Zum einen bringt es jetzt noch nichts, es nochmal mit anderen Entscheidungen zu spielen, weil man dann seine ursprünglichen Entscheidungen überschreibt, zum anderen muss man erstmal abwarten, wie stark und wie interessant sich die getroffenen Entscheidungen in späteren Episoden auswirken werden. Wenn dann z.B. der gerettete NPC bloß da steht und man kurz mit ihm reden darf, ist das sicherlich wenig Anreiz, auch mal den anderen NPC zu retten.

Ein erneutes Durchspielen lohnt sich daher für mich erst, wenn alle Episoden da sind.
Soweit ich es gesehen habe gibt es 3 Speicherplätze, die man füllen und später weiterspielen kann (man wählt einen bei einem neuen Durchgang aus). In dem Sinne wirds dann nicht überschrieben und ein erneutes Durchspielen lohnt sich auch jetzt schon in Vorbereitung auf die nächsten Episoden.
Antworten