Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Io Daedalic »

Ich habe grade das PCGames-Video zu Satinavs Ketten das erste Mal gesehen und war recht erschrocken, wie schlecht die Animationen dabei herüberkommen und warum das Spiel auf dem Video so stockt. Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass ich das schon ganz anders gesehen habe, nämlich absolut flüssig. Warum das Video das so abgehackt zeigt, weiß ich nicht, ich kann nur entwarnen, dass das finale Spiel da ganz ganz anders ausschaut.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Neptin hat geschrieben:Das Video ist doch recht niedrig aufgelöst, daher lässt sich davon schlecht auf das finale Spiel schließen.
Es gibt auch ein höher aufgelöstes Video: http://videos.pcgames.de/hdvideo/6723/S ... ndsOnVideo
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Leider ist auch das nicht wirklich hochauflösend. Da reicht ein kurzer Vergleich mit den Screenshots. Die Qualität kann hier nicht annähernd wiedergegeben werden.
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Fraps scheint das Spiel beim Video aufzeichnen echt ganz schön auszubremsen.
Unter http://tv.orkenspalter.de/?p=1058 gibt es auch noch eine Langfassung des Videos (übrigens auch mit Hinweis darauf, dass die Animationen im Spiel deutlich flüssiger sind).
Rasi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rasi »

Leider sehen saemtliche Szenen SEHR statisch aus... Ein paar Animationen haetten da echt nicht geschadet...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich bin jetzt zwar nicht gerade positiv überrascht über die Animationen, aber da der Sprecher im Video nicht ein negatives Wort darüber verliert, scheint es beim richtigen Spielen auch nicht weiter zu stören. Ich bin nach dem Gameplayhappen noch interessierter was dieses Spiel angeht. Ernste grundsolide Fantasy gabs schon länger nicht mehr als Adventure.
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Ich finde die Landschaften und Gegenstände ausreichend animiert, das ist mindestens Standard. Vor allem das Wasser ist sehr schön und die Hintergründe sowieso.
Mit den Lebewesen habe ich aber auch noch so meine Probleme. Das scheint zum Teil eine ähnliche Technik wie bei Deponia zu sein und das gefällt mir hier erst recht nicht.
Abgesehen vom Ruckeln wirken manche Animationen sehr mechanisch und minimal. Etwa wenn Geron unter Wasser gehalten wird. Das sieht ein wenig nach diesen druckluftbetriebenen Puppen in alten Fahrgeschäften aus.
Ich sehe mir das aber nochmal an, wenn es offizielle Videos gibt.
Es ist ja auch noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung. Im Fall der Fälle würde ich aber lieber eine Verschiebung sehen. Es wäre schade, wenn das so bleibt.
Hassi1234
Frischling
Frischling

Beitrag von Hassi1234 »

Ehrlich gesagt gefiel mir das, wenn Geron unter Wasser gehalten wird am besten. Wirklich schlecht finde ich die Hintergrundanimationen, wie die Mutter mit den Kindern. Mich würde auch mal ein Video mit der richtigen Framerate interessierren. Vielleicht sollte Daedalic hier mal nachlegen, wenn von anderen Stellen offenbar schlechte Qualität vom Spiel gezeigt wird, die im richtigen Spiel besser ist.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hassi1234 hat geschrieben:Vielleicht sollte Daedalic hier mal nachlegen, wenn von anderen Stellen offenbar schlechte Qualität vom Spiel gezeigt wird, die im richtigen Spiel besser ist.
Das gleiche wollte ich auch schon vorschlagen. Zur Schadensbegrenzung flott ein eigenes Gameplay-Video mit vernünftiger Framerate ins Netz stellen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wehe das kommt nicht zeitig auf Steam. >:(
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Erstauflage zu Satinavs Ketten kommt übrigens mit Lösungshilfe (ein Lösungsheft?), Soundtrack und Poster.

Hier noch ein paar neue Screens in HD:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 04_big.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 02_big.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 05_big.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 06_big.jpg
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Neptin hat geschrieben:Lösungshilfe (ein Lösungsheft?)
Ein Zettel wo draufsteht: Rufen sie jetzt an und erhalten sie das offizielle Lösungsheft für nur 39,99! :mrgreen:

Wow, kommt es in nativer 1920x1080 Auflösung? Göttlich!
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Wow, sehr schöne Screens!!
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ednaslover »

Die Screens sehen schon gut aus, aber irgendwie auch unfertig. Bleibt das so?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Inwiefern unfertig?
Antworten