A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von knechtodawas »

magoria hat geschrieben: Das was ihr hier als "BUGS" bezeichnet sind in wirklich keine. Sondern ein typisches PC Problem. Kein Entwickler kann sein Produkt so optimieren das es auf der unendlichen Vielfalt der PC-Systeme optimal läuft.
Letztes Jahr habe ich ganze 25 Adventures gespielt, bei keinem davon hatte ich so massive Probleme wie bei ANB, keines davon hat nach wenigen Tagen so umfangreiche Problem-Threads wie diesen hier verursacht. Ich denke also nicht, dass man in diesem Fall von typischen PC-Problemen reden kann. Sicherlich kann man ein Spiel nicht auf allen denkbaren Konstellationen testen, aber ein Minum an Konfigurationen sollte von der Test-Phase schon abgedeckt sein.
magoria hat geschrieben:Im Adventure-Bereich kommt noch erschwerend dazu, das viele User, sagen wir mal, über etwas veraltete PC-Systeme verfügen. Und hier und da mal ne Grafikkarte oder was auch immer nachgerüstet wurde. Mich ärgern solche Vorwürfe einfach. Jeder möchte das es mit Adventures weitergeht. Aber keiner ist auch mal bereit sich von seinem "ollen PC" zu trennen. Dann dürft ihr euch aber nicht beschweren. Kauft euch eine Konsole, dann seht ihr echte Bugs. Aber auch nur wenige Adventures.
Möchte ich mal möglichst unkommentiert stehen lassen, das ergibt nämlich alles recht wenig Sinn. Nur kurz zum Thema Konsole: Inzwischen spiele ich alle Spiele außer Adventures auf meiner XBox. Die Grafik ist zwar weitaus weniger beeindruckend als auf dem PC, dafür bin ich lästige Probleme wie die hier diskutierten los. Der einzige Bug ist die XBox selbst ;-). Aber auch das ist inzwischen Geschichte.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, mit "A New Beginning" bin ich auch durch.

Ich habe Glück gehabt: nur einmal ist das Spiel eingefroren, sonst keinerlei Probleme.
(Win7 64-bit, Core2Quad 9550, GTX460 GLH, 4 GB RAM, Widescreen-Monitor)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Cohen hat geschrieben:So, mit "A New Beginning" bin ich auch durch.

Ich habe Glück gehabt: nur einmal ist das Spiel eingefroren, sonst keinerlei Probleme.
(Win7 64-bit, Core2Quad 9550, GTX460 GLH, 4 GB RAM, Widescreen-Monitor)

Interessant. Ich habe ein ähnliches System:

Win 7 64-Bit, Core2Quad 9550. ATI 5850 2GB, 8GB Ram, 24er Widescreen-Monitor, aber bei mir gibt es seit Kapitel 6.2. leider fortlaufend Abstürze.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

knechtodawas schrieb:
Letztes Jahr habe ich ganze 25 Adventures gespielt, bei keinem davon hatte ich so massive Probleme wie bei ANB, keines davon hat nach wenigen Tagen so umfangreiche Problem-Threads wie diesen hier verursacht. Ich denke also nicht, dass man in diesem Fall von typischen PC-Problemen reden kann. Sicherlich kann man ein Spiel nicht auf allen denkbaren Konstellationen testen, aber ein Minum an Konfigurationen sollte von der Test-Phase schon abgedeckt sein.
Ich bin auch schon lange hier auf der Seite aktiv und spiele jedes Jahr mehrere Adventures (eigentlich bis auf wenige Ausnahmen fast alle). Ich glaube es gibt außer für ANB keinen einzigen Post von mir in dem ich technische Probleme mit einem Adventure hatte.

Die Probleme lassen sich auch nicht wegdiskutieren, da sie einfach nun mal gehäuft auftreten. Wer da noch eine Lanze für die Entwickler brechen will ist wie ich finde ein bißchen zu idealistisch.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

knechtodawas schrieb:
Ich bin auch schon lange hier auf der Seite aktiv und spiele jedes Jahr mehrere Adventures (eigentlich bis auf wenige Ausnahmen fast alle). Ich glaube es gibt außer für ANB keinen einzigen Post von mir in dem ich technische Probleme mit einem Adventure hatte.

Die Probleme lassen sich auch nicht wegdiskutieren, da sie einfach nun mal gehäuft auftreten. Wer da noch eine Lanze für die Entwickler brechen will ist wie ich finde ein bißchen zu idealistisch.

magoria schrieb:
Kein Entwickler kann sein Produkt so optimieren das es auf der unendlichen Vielfalt der PC-Systeme optimal läuft.
Ich würde mal behaupten 95% der Entwickler können das schon. Das sollte wohl auch in ihrem eigenen Interesse liegen.

Ich hatte übrigens auch noch einen netten Bug, denn es ist mir gelungen Dr. Braun "wegzuzaubern":
Als er am Buffet gehustet hat, habe ich ihn noch mal angesprochen- da war er plötzlich unsichbar. Er tauchte dann erst wieder auf nachdem ich das Bild verlassen und wieder betreten habe.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Einige Abstürze später bin ich nun am Anfang von Kapitel 7 gelandet.
Technische Mängel hin oder her, ich finde dieses Spiel bis jetzt wirklich wirklich toll!!! Bin sogar geneigt zu sagen, daß es handlungstechnisch und dramaturgisch vielfach besser ist als Lost Horizon.
Und ich erwähne nochmal sehr gerne, daß die Musik absolut super ist!
(Daniel Pharos ist ja schon seit Baphomets Fluch 2.5 mein geheimer Held :wink: ).

Außerdem bin ich gerade zu dem Schluß gekommen, daß eigentlich kein wirklich gutes Adventure ohne Bar/Kneipe auskommt (Gedanken an meine Lieblingsadventures bestätigen das)... vielleicht hab' ich aber auch schon ein bisserl zuviel Sturm getrunken...

Ach, die meisten meiner Abstürze produzierten eine Runtime-Error-Fehlermeldung - keine Ahnung, was das genau bedeuten mag...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Es geht um ein anderes Spiel, aber ich im Kern trifft es das Problem von ANB wohl auch:
Das Problem ist aber doch, das man mit Kohle keinen Zeitdruck ausbügeln kann. Also eher ein nicht Können, als ein nicht Wollen. Ich denke das jarlskor mit seiner Einschätzung bzgl. des Zeitdruckes ziemlich richtig liegt. Ich kenne soetwas auch aus meinem Job, da werden von ganz oben dem Kunden schon von vorneherein Termine versprochen, die eigentlich aufgrund des Projektstatusses gar nicht schaffbar sind. Kurz vor der Auslieferung dann, wird alles in Kamikazeaktionen und Nachtschichten soweit noch hingebogen, das das Produkt im grunde läuft, die wichtigsten Dinge Funktionieren und alles andere wird im Nachhinnein behoben. Die Arschkarte bei solchen Aktionen haben dann immer die Programmierer und das gleich zweierlei. Denn zum einen heißt es massiv Überstunden schieben und zum anderen ist man in den Augen des Kunden Unfähig. Diese Denkweise präsentiert uns Luna ja auch immer wieder mit seiner Meinung über unfähige Programmierer. Nur sind es gar nicht die Programmierer die Unfähig sind, sondern die Unfähigkeit ist ein paar Etagen höer zu suchen.
http://lunahexe.wordpress.com/2010/10/1 ... /#comments
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Runtime Errors sind meistens Programmierfehler. Es gibt aber viele davon. Zu dem Error wird aber auch eine Zahl angezeigt anhand der man die Art des Fehlers erkennen kann. Poste doch mal die Nummer.

Übrigens. Wegen der Rezensiondiskussion:

Der hier hat viel Zeit.

Edit: Ein kleiner Auszug.
Immer 5 Sterne Rezensionen, soweit ich das gesehen habe:

15.Oktober
Der Physikverführer: Versuchsanordnungen für alle Lebenslagen (Taschenbuch)
Doktor Proktors Zeitbadewanne (Audio CD)

11.Oktober
Disney: Die Ducks - Eine Familienchronik (Gebundene Ausgabe)
Gregs Tagebuch - Teil 2: Gibts Probleme?. (Audio CD)
A New Beginning (Computerspiel)

6.Oktober
Coup Royal: Die Krone des Verbrechens (Spielzeug)

5.Oktober
Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat und andere Essays (Audio CD)
Der Schatz der Ayurveda Küche: mit über 125 Rezepten für Körper und Seele (Gebundene Ausgabe)
Das große Ayurveda Handbuch: Die Geheimnisse des Heilens. Das umfassende Praxisbuch über alle Wirkungsweisen und Anwendungsbereiche von Ayurveda (Taschenbuch)
Das TAO des Hamsters - Roman (Gebundene Ausgabe)

27.September.10

Hasbro 04988100 - Trivial Pursuit Wetten & Gewinnen
Preis: EUR 26,99
Tristan und Isolde
34 Euro

16.September
Kosmos Himmelsjahr 2011: Sonne, Mond und Sterne im Jahreslauf (Broschiert)

11.September
Wallace und Gromit - Das Hunde-Komplott (Computerspiel)

05.September.2010

Lu Jong: Die älteste tibetische Bewegungslehre von den Mönchen aus den Bergen zur Heilung von Körper und Geist
Swords & Soldiers
Die Hercule Poirot Krimi-Box (Audio CD)
ABOUT TIME - Das ZEIT-Spiel: Wissenspiel
Zoch 601129400 - Heckmeck Barbecue (Spielzeug)
17146100 - Hasbro - Monopoly Revolution (Spiel)
Winning Moves 1045 6 - Wobble (Spielzeug)
Qigong: Grundlagen, Methoden, Anwendung (Gebundene Ausgabe)

20.August.2010
Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel (Broschiert)
Die Kelten. Verborgene Welt der Barden und Druiden (Gebundene Ausgabe)

16.August.2010
Michael Kohlhaas. Volltextlesung von Axel Grube, 1 mp3-CD in handgefertigter Papphülle (Audio CD)
Jürgen von der Lippe liest Kurt Tucholsky (Audio CD)

15.August.2010
1 x 1 der Kartenspiele. Von Bridge und Poker bis Schafkopf. Glücks- und Familienspiele. Kartentricks und vieles mehr: Von Bridge über Poker und Skat ... Familienspiele. Kartentricks und vieles mehr (Broschiert)
Lustiges Taschenbuch Spezial Band 36: Superhelden im Einsatz (Broschiert)
Schmidt Spiele 40852 - Magisches Labyrinth - Das Kartenspiel (Spielzeug)

7.August.2010
Full Pipe (Computerspiel)
Parker 01723100 - Monopoly Deal Kartenspiel (Spielzeug)
Warrior Cats 1-6 (Audio CD)

5.August.2010
Die Muschelmagier: Roman: Wellenläufer-Trilogie 2 (Taschenbuch)

1.August.2010
Wallace und Gromit - Urlaub unter Tage (Computerspiel)
House of Night - Betrogen: 2. Teil. (Audio CD)
Wolfstochter (Taschenbuch)
Oceania - Die Prophezeihung (Gebundene Ausgabe)

Usw. Usw.
http://www.google.de/search?hl=de&q=giu ... =&gs_rfai=
http://www.adventurecorner.com/forum/vi ... 2&p=100164
Zufall: Der giuseppe hat das Problem fast gelöst:
In diesem Zusammenhang bittet Daedalic auch die Spieler um Mithilfe. Wer den Entwicklern beim Patchtest helfen möchte, findet alle Informationen im offiziellen Support-Forum. Wir danken unserem Forennutzer giuseppe für den Hinweis.
http://adventurecorner.de/
Zuletzt geändert von realchris am 16.10.2010, 19:52, insgesamt 5-mal geändert.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

realchris hat geschrieben: Der hier hat viel Zeit. An Spitzentagen bis zu 5 Rezensionen an einem Tag und das fast täglich. Soviel Brettspiele und Bücher schafft der doch nicht in so kurzer Zeit und die Texte sind literarische Meisterleistungen.

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-revi ... iew&page=1
...und nur Höchstbewertungen, auch für Schrott wie "Der verborgene Kontinent 2". Ein tolles Beispiel für jemanden der das sicher nicht umsonst macht...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ein tolles Beispiel für jemanden der das sicher nicht umsonst macht...
Zumindest nehme ich ihm nicht ab, dass er sich das alles leisten kann und es auch wirklich getestet hat. Vielleicht wollte er auch einfach Top Rezensent werden. Es lohnt sich übrigens mal alle Rezensionen von ihm zu lesen bzw. die letzten 3 Seiten.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Auch wenn mir der Rezesent ebenfalls suspekt erscheint: Der Zeitpunkt der Rezension sagt ja nicht unbedingt was zum Zeitpunkt des Konsums/Kaufs aus. Vielleicht hat er das rezensieren erst jetzt für sich entdeckt und schreibt jetzt nach und nach über alle Produkte die er toll findet...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möglich.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Erstmal muss ich sagen das man es mit den eigenen Aussagen nicht allen recht tun kann. Ist man pro Spieler und contra Entwickler wird versucht die Aussage zu wiederlegen und umgekehrt ist dies auch der Fall. Tatsache ist das, das Game auf einigen Systemen Probleme verursacht und auf anderen wiederum nicht. Wirkliche "Bugs" bei Adventures kommen meistens ans Tageslicht wenn der Spieler Aktionen ausführt die im Voraus so nicht eingeplant waren und auch in der Testphase so nicht durchgespielt wurden. Dies kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich wohl das Glück hatte keine solche Aktion auszuführen, welche dann wohl zu den erwähnten Laufzeitfehlern führen Aber dennoch scheint es ja auch Probleme hinsichtlich der jeweiligen PC-Konfiguration zu geben. Und da muss ich einfach die Entwickler in Schutz nehmen. Da viele, und gerade Adventure-Fans, noch auf Systemen unterwegs sind die sehr exotisch ausgestattet sind, ich nehme mich selbst da nicht aus. Im Gegenteil ich könnte aus meiner Grafikkarte noch etwas mehr Leistung ziehen wenn ich mal endlich den Prozessor wechseln würde. Aber es hat ja bisher gereicht.

Wenn ANB eurer Meinung nach verbugt ist, ist das o.k. Aber man sollte immer bedenken, auch wenn ein Adventure graphisch nicht so anspruchsvoll ist, könnte z.Bsp. ein Directx Befehl von der aktuellen Hardware nicht verstanden werden. Dann müssen die Entwickler nacharbeiten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

magoria hat geschrieben:Da viele, und gerade Adventure-Fans, noch auf Systemen unterwegs sind die sehr exotisch ausgestattet sind, ...
quod erat demonstrandum...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Loma hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:Da viele, und gerade Adventure-Fans, noch auf Systemen unterwegs sind die sehr exotisch ausgestattet sind, ...
quod erat demonstrandum...
Da brauche ich nix zu beweisen. Das sind Tatsachen, die sich auch hier oft genug bewahrheitet haben. In vielen Fällen ist die Grafikkarte die Schuldige, da On-Board, und deshalb von der Leistung sehr beschränkt. Ich gehe hier nicht von den Leuten aus welche das Know-How besitzen ihr eigens PC-System zusammenzubauen. Sondern von denen die sich irgendwann, wo auch immer, einen funktionierenden PC gekauft haben. Denn genau die beschweren sich wenn das Spiel xy auf ihrem Rechner nicht läuft. Teils zurecht, andererseits darf man aber auch nicht erwarten das ANB auf einem fünf Jahre alten System perfekt läuft. Dafür schreitet die Entwicklung zu schnell voran.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten