Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Abel »

Jehane hat geschrieben:Hab's mir heute gekauft - eh mit ein bissl Bauchweh, weil beim BM2 mein Laufwerk die DVD nicht erkannt hat (auf dem Rechner meines Freundes ließ sich das Spiel tadellos zocken, bis auf ein paar Ruckler in den Videos). Das Problem war damals ProtectDisc, das auch bei Gray Matter verwendet wird. Gray Matter hat mein Laufwerk sofort erkannt und ich konnte installieren, anscheinend, weil sich zwischenzeitlich die Treiber für PD geändert hatten. Deswegen hab ich mir gedacht, yay, dann wird BM3 ja wohl auch keinen Ärger machen. Denkste. Ich bin ein bissl sauer und überlege jetzt ernsthaft, mir ein externes DVD-Laufwerk zu kaufen, weil das immerhin schon das vierte Spiel mit ProtectDisc ist, bei dem mein Laufwerk die DVD einfach nicht erkennt *grmbl*
Du könntest dir auch ein internes kaufen. Die Teile sind wowieso spottbillig geworden und ein Auswechseln scheint ja nötig zu sein.

BTT:

Irgendwie musste ich mir jetzt doch die Collectors Edition bestellen. Den ersten Teil hatte ich eh nur als Heft-DVD und für BM kann man sich schon mal eine Box zulegen. Ich hoffe nur, dass Teil 3 etwas Boden zum 2. Teil gut machen kann. Aber diesmal wird meine Erwartungshaltung eh geringer sein und vielleicht ja so dann auch das Spielerlebnis höher...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ich bin zwar erst am Ende des zweiten Kapitels, aber bereits jetzt mehr als angetan - wie beim Vorgänger auch schon. Black Mirror 3 fühlt sich einfach wie ein spannender Mystery-Roman zum Selberspielen an, inklusiver hübscher Hintergründe, stimmungsvoller Soundkulisse und guter Sprecher. Die Figuren sind teilweise etwas ungelenkt animiert und technisch veraltet, darüber kann ich bei all der restlichen Vorzüge aber hinwegsehen. Leicht störend finde ich (bisher) eigentlich nur, dass die Zwischensequenzen in Sachen Qualität scheinbar deutlich abgenommen habe.

Bei derart unglaubwürdigen Reviews kann man da nur mit dem Kopf schütteln:
http://www.adventurespiele.net/Reviews- ... id-665.htm
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Black Mirror 3.. muss man Teil 2 gespielt haben?

Beitrag von Abel »

Bjoern28 hat geschrieben:kleine Frage.. habe heute meine Black Mirror Collection bekommen und gleich Teil 3 installiert.. ich muss dazu sagen das ich damals Teil 2 bis kurz vor Schluss gezockt habe.. aber nicht mehr viel davon weiss und es wie gesagt nicht wirklich bis ganz zum Schluss gezockt habe.. :(

Nun habe ich das Intro von Teil 3 schonmal geschaut und bin bissi verwirrt... Sollte ich bevor ich Teil 3 zocke nochmal Teil 2 spielen oder wird das Intro von Teil 3 im Spiel noch ausführlicher aufgeklärt?
Wenn du eh die CE hast, würde ich an deiner Stelle einfach alle Teile der Reihe nach nochmal durchspielen. Dann stehst du unter Garantie im Stoff. ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Abel hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Hab's mir heute gekauft - eh mit ein bissl Bauchweh, weil beim BM2 mein Laufwerk die DVD nicht erkannt hat (auf dem Rechner meines Freundes ließ sich das Spiel tadellos zocken, bis auf ein paar Ruckler in den Videos). Das Problem war damals ProtectDisc, das auch bei Gray Matter verwendet wird. Gray Matter hat mein Laufwerk sofort erkannt und ich konnte installieren, anscheinend, weil sich zwischenzeitlich die Treiber für PD geändert hatten. Deswegen hab ich mir gedacht, yay, dann wird BM3 ja wohl auch keinen Ärger machen. Denkste. Ich bin ein bissl sauer und überlege jetzt ernsthaft, mir ein externes DVD-Laufwerk zu kaufen, weil das immerhin schon das vierte Spiel mit ProtectDisc ist, bei dem mein Laufwerk die DVD einfach nicht erkennt *grmbl*
Du könntest dir auch ein internes kaufen. Die Teile sind wowieso spottbillig geworden und ein Auswechseln scheint ja nötig zu sein.
Ich hab hier sogar noch ein internes rumliegen, keine Ahnung, ob das funktionieren würde, das ist doch schon ein bissl älter - das ist der PC meines Freundes allerdings auch, und da lief BM2 problemlos. Mich ärgert's halt, dass ich entweder in Hardware investieren oder auf die Download-Version zurückgreifen muss, um überhaupt spielen zu können. Download ist halt nicht so mein Ding, weil ich Spiele gern im Regal stehen hab (auch wenn sie furchtbar viel Platz wegnehmen *g*).
Shiny.
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Black Mirror 3.. muss man Teil 2 gespielt haben?

Beitrag von Bjoern28 »

hmm das is natürlich die beste Idee.. :) Ja dann werde ich heute wohl erstmal nochmal mit Teil 1 beginnen :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Jehane hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:
Ich hab hier sogar noch ein internes rumliegen, keine Ahnung, ob das funktionieren würde, das ist doch schon ein bissl älter - das ist der PC meines Freundes allerdings auch, und da lief BM2 problemlos. Mich ärgert's halt, dass ich entweder in Hardware investieren oder auf die Download-Version zurückgreifen muss, um überhaupt spielen zu können. Download ist halt nicht so mein Ding, weil ich Spiele gern im Regal stehen hab (auch wenn sie furchtbar viel Platz wegnehmen *g*).
Dann probiere es mal mit dem alten. Könnte höchstens sein, dass du jetzt ein Sata Laufwerk hast und das alte IDE ist. Da bräuchtest du zur Not ein Kabel. Und ein CD-Rom Laufwerk sollte es natürlich auch nicht sein. ;)

Ansonsten ist es maximal n bisschen lauter und langsamer, aber so lange es funktioniert...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich hab das jetzt anders gelöst und den PC meines Freundes gestartet - DVD eingelegt, DVD erkannt, Spiel installiert. Versteh ich zwar nicht, warum es bei einem PC funktioniert, der um einiges älter ist als meiner, aber bitte *shrugs* Wenigstens kann ich jetzt zocken - vorausgesetzt, die Grafikkarte kommt mit dem Spiel klar, die hatte schon bei den Videosequenzen von BM2 leichte Probleme (Ruckeln).
Shiny.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Neptin hat geschrieben: Bei derart unglaubwürdigen Reviews kann man da nur mit dem Kopf schütteln:
http://www.adventurespiele.net/Reviews- ... id-665.htm
Die Seite kannst Du doch was Pre- und Reviews angeht eh vergessen
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Naja, Reviews sind halt immer auch sehr stark subjektiv gefärbt, auch wenn man noch so sehr versucht, objektiv zu bleiben :) Ärger finde ich da schon Websites, die prinzipiell jedes Game gut finden und total unkritisch reviewen.
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

So wie es da steht is er ja davon enttäuscht das es kein Gruseladventure ist, und wenn er das so empfindet ist das Ergebniss ja OK. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu groß.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Jehane hat geschrieben:Naja, Reviews sind halt immer auch sehr stark subjektiv gefärbt, auch wenn man noch so sehr versucht, objektiv zu bleiben :) Ärger finde ich da schon Websites, die prinzipiell jedes Game gut finden und total unkritisch reviewen.
Stimmt. Und ich mag subjektive Reviews eigentlich auch viel lieber.

Das Problem ist halt: Adventure-Spiele.net ist im Prinzip genau eine solche Seite. schau dir einfach mal an, welche Spiele von dieser Autorin alles die Höchstwertung von 5 Sternen bekommen haben. Die Kunst des Mordens - Spiele, alle 3 Agatha Christie - Adventures, Rent-a-Hero und viele andere. Oder sowas hier 4 Sterne. Und wenn diese Autorin dann gerade mal 2 Sterne für BM3 zückt, dann wirkt das mehr als nur lächerlich. IMO
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wie bereits treffen gesagt: die Unterschiede sind hier einfach zu extrem und unglaubwürdig.

Während The Next Big Next beispielsweise eine 100%-Wertung erhält, wird Black Mirror 3 mit 40% abgespeist. Als Adventure-Kenner sollte Black Mirror 3 schon allein von technischer Seite eine 60 bis 70% Wertung erhalten, da Gestaltung, Sound, Sprecher und Buch ohne jeglichen Zweifel erhaben sind - die persönlichen Erwartungen mal ganz außen vor. Wer das nicht erkennt, sollte keine Besprechungen für eine "seriöse" Seite schreiben dürfen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich werd mir demnächst selbst ein Bild über das Spiel machen :) Reviews zu schreiben ist halt nicht einfach - ich mach das selbst hie und da (fürs Archiv), und es ist ganz schön schwierig, halbwegs objektiv zu bleiben und zu einer einigermaßen ausgewogenen Wertung zu kommen. Und wie Neptin richtig sagt, muss man bei der Bewertung sämtliche Faktoren einfließen lassen - Grafik, Sound, Handlung, Steuerung, Dramaturgie, Rätsel und Aufgaben, etwaige technische Fehler und natürlich den Spielspaß. Letzten Endes kommt zwar trotzdem eine stark subjektiv gefärbte Bewertung heraus, aber wenn man fair bleibt, muss man einem Spiel z.B. tolle Grafik zugute halten oder gute Synchronsprecher. Dann kann auch ein Spiel, das einem subjektiv nicht gefallen hat, noch eine positive Wertung bekommen. Ich glaub, das Spiel, das ich bisher am schlechtesten bewertet habe, war Jekyll & Hyde, weil das technisch einfach völlig verhunzt und unspielbar war :)
Shiny.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bakhtosh hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:Wobei nur die Demo nicht startet, ich übertrag das aber mal frech auf das ganze Spiel
Bei denjenigen, bei denen die Demo nicht startete half eigentlich immer eines der folgenden beiden Dinge
Beides Dinge die nicht fruchten. Wie schon in den Kommentaren geschrieben: auf dem Notebook kann ich die Demo ohne Probleme spielen. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber reißt mich auch nicht so vom Hocker, als dass ich wirklich lust habe mich mit den, bei mir, auftretenden Problemen rumzuärgern. Außerdem müßte ich erst mal den zweiten Teil spielen um nicht immer so ratlos zuschauen, wenn eine der Figuren eine Bemerkung macht, die sich darauf bezieht ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Lea

Beitrag von Lea »

Ich bin noch ganz am anfang und habe das Gefühl ich bekomme genau das serviert was ich möchte, ein Spiel das so ist wie Teil 1 und Teil 2 bzw. von den Rätseln dann mehr wie Teil 2 also auch für mich gut lösbar! :D

Eine Frage hätte ich dennoch. Man konnte ja in Black Mirror II schon Fotos machen um Extras frei zu schalten, nur habe ich das Spiel komplett durch gespielt und von dem Feature nichts gewusst und nichts fotografiert. In Black Mirror III wollte ich das mal gerne versuchen zu machen, daher frage ich mich nun wie erkenne ich Dinge, die ich fotografieren sollte und hat man nur eine begrenzte Zeit lang die Möglichkeit die Objekte zu fotografieren oder sind die ständig verfügbar? Sind es Nahansichten von Objekten oder Häuser oder was muss man so fotografieren?
Antworten