The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Lea »

Vielleicht wird das nachgepatcht. :D
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Zumindest kann das "Speech Project" ja jetzt einfach alle Soundfiles aus der SE verwenden... so schwierig sollten die ja nicht aus den Spieldateien herauszubekommen sein. :mrgreen:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Sehe ich auch so, bis auf The Dig. Ein thematisch ähnliches SF-Spiel könnte schon The Dig 2 heißen, zumindest als Untertitel, auch wenn es mit den Charakteren und Locations des ersten Teils nichts zu tun hat.
The Dig 2 habe ich schon geschrieben als Aufsatz. :mrgreen:
Nee, habe einfach die Geschichte (nur der Weltraumteil) genommen für nen Aufsatz. Natürlich anders geschrieben, aber fast gleich. Ehrlich gesagt fiel mir an dem Tag auch nix ein für einen Aufsatz, aber das schon. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Shard of Truth hat geschrieben:Naja, aber wenn ich nostalgisch spielen will, kann ich einfach das originale Monkey Island spielen. Man hätte doch wenigstens eine Sprach- und Musikoption einbauen können.
Nicht jeder hat das Original. Man will ja auch eine neue Generation erreichen. Aber mit dem zweiten Satz gebe ich dir Recht, eine Auswahl wäre keine schlechte Idee gewesen. Ist denn sicher, dass es die nicht gibt?
Chief05
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chief05 »

Hab ein kleines F.A.Q. erstellt, aus den Aussagen eines Entwicklers, der sich "jediMudkip" nennt. Quelle ist das LucasArts Forum.

Ich übernehme keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Aussagen :P

Wusste jetzt nicht, ob es sich lohnt deswegen einen neuen Thread zu eröffnen, deswegen poste ich das erstmal hier rein^^
Ich werd die Liste so gut wie möglich erweitern, wenn es neue Fakten gibt ;)

===================================================================================

Bleibt die Synchronisation erhalten, wenn man auf Originalgrafik umschaltet?
- Nein, anscheinend nicht. Die Entwickler wollten das Original unberührt lassen.
We considered it. But after a lot of debate we wanted to give fans the original untouched. It was a tough call, but we ultamtely decided tht the original has it's charm as is, while the new version should b a total option, with nothing forced on the player. Hope you guys understand.

Wird es auch eine deutsche Synchronisation geben?
- Deutsche Untertitel wird es relativ sicher geben, aber ob es auch deutsche Stimmen geben wird, ist noch unklar.
We're looking into how the voice will be done - that i'm not sure of. What I do know is that a German edition with German subtitles will definitely exist and be released at the same time. Not sure bouthe voice though, still looking into that!
We brought localized subtitles to the new game as well. We certainly wouldn't forget the fans of the game internationally - they're some of the most hardcore there are!
Wird es auch ein Remake von Monkey Island 2 geben?
- Sie konzentrieren sich erstmal auf das Remake des ersten Teils. Wenn er erfolgreich sein wird, kann man die Möglichkeit eines Remakes vom 2. Teil nicht ausschließen.
As we've been sayingin interviews, we want to focus on Secret's remake before thinking about anything else. If this game is a success, however, you won't hear me fighting the possibilities.
Was zum dreiköpfigen Affen ist mit Guybrushs Haaren passiert?!
- Man hat versucht Guybrushs neues Aussehen seinem Look aus MI3, 4 und ToMI anzupassen und ihn gleichzeitig sehr viel jünger aussehen zu lassen. Und so ist schließlich irgendwie die Frisur entstanden.
The hair thing came up more then once at E3 as well, and Twitter was aflutter about it as well. I'll answer the same way we've been answering - the hair was done the way it was so it's in line with Monke 3, 4, and the new Tales of Monkey Island. The tough part was making him VERY young (as he was in the first) and have the hair help represent that. With that in mind, it's actually great hair.

But of course, you purists are more then welcome to switch to old school mode and avoid the hair entirely. We undersand if you do. But give the hair a chance!
Wird es für die XBOX360 Besitzer Achievements geben?
- Ja, wird es. Zum Beispiel fürs Durchspielen im alten und im neuen Modus.
On the PC, we're not sure yet as the method of digitaldistribution so achievements there are up in the air and i'd hate to promise one thing but deliver another. On the 360, though, there are quite a few, including ones for beating the game in both old and new modes.
Spiffy(s Closeup) wurde zurückgebracht?
- Ja, Spiffy(s Closeup) wurde zurückgebracht :-P (a.k.a. der Hund, dessen Closeup beim Original entfernt wurde)
I hate to put the breaks on this thread because your ideas are awesome, but the team, thanks to being the Monkey Fanboys that they are, added almost nothing to the core game. I say almost because Spiffy is back in the new version. Google it if you don't know why that's great. But the game itself is actually untouched, since it's build with the original SCUMM code intact. Not emulated, actually running on the 360 and PC. It's really a treat to know.
Wird es eine PS3 Version bzw. Portierung auf andere Konsolen geben?
- Das weiß man noch nicht, hängt aber wahrscheinlich vom Erfolg ab.
We're looking into tons of methods of distribution right now, including even handhelds, but really want to focus on this product and prove it can be a success in the world of modern games.
Wurde auch die Musik runderneuert?
- Jup. Wir können uns auf live aufgenommene Interpretationen der Originalstücke freuen.
The music was re-recorded using live musicians. Some amazing and talented people came in to play things from the horn section to the ukulele and flute to even the bongos. The bongo player ruled. Sure, that was me, but he was awesome.
Zuletzt geändert von Chief05 am 10.06.2009, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Danke das du dich daran setzt und die wichtigsten Fragen und Antworten direkt gleich übersetzt, so gesehn werden mal die wichtigsten Fragen, was jeden einzeln beschäftigen mal beantwortet :) :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Gestern wurde mir Berichtet das es Norman Matt eine Freude wäre,
Guybrush abermals seine Stimme zu leihen. Eine Anfrage gibt es allerdings
noch nicht, was aber wohl daran liegt das es noch keinen Publisher gibt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die SE auch den naturalistischen Stil des Originals beibehalten hätte. Leider wurde dies zugunsten einer Comicgrafik aufgegeben. Schade.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Sieht aus wie ein Fanadventure.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Comicgrafik? Fanadventure? Nee... also bis auf die Figuren wurde ja alles stilistisch so gelassen! Und bis auf Guybrush`s Frisur gibts auch an denen nichts zu bemängeln. Naja und das ein Remake dem Original genauso gleicht wie ein Fanadventure ist wohl auch logisch :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nun ist ein Tentakel vor dem Affenkopf: :D
Bild

http://www.joystiq.com/2009/06/01/the-s ... o-xbla-pc/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

oh man leute die ganzen vorbericht *schwärm*...hab heute beim lesen des previews hier, echt ein paar kleine
freudentränchen vergossen!

werd mir auf jeden fall die Xbox360 version holen, ist dann mein zweites echtes point&click auf ner konsole,
BaphometsFluch 1 hab ich damals mangels potenten rechner auf der PS1 gezockt, hab anno 1995 noch meinen
Amiga500 gequält ;)

irgendwie lustig, MonkeyIsland 1 hab ich aufm Amiga500 gezockt (steht hier noch im schrank, schon
der lustige pappdreh-kopierschutz ist nur geil!) und nun wirds die Xbox360...naja ScummV wurde natürlich
auch mal bemüht...

leider wirds wohl keine DvD version geben, oder liege ich da falsch?
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bio Exorzist »

Vorerst wohl nicht, hätte zumindest noch nichts darüber gelesen... Aber vielleicht wird sowas ja noch Nachgereicht. Sonst hätten Sie sich das neue Cover ja auch schenken können^^
Hmm, bei der Downloadvariante könnte man aber garnicht den alten Kopierschutz einbauen. Ohne Drehscheibe macht das ja nicht viel sinn^^
SchokoMilch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SchokoMilch »

ich bin zur zeit einer der glücklichsten menschen der welt =D
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bio Exorzist hat geschrieben:Vorerst wohl nicht, hätte zumindest noch nichts darüber gelesen... Aber vielleicht wird sowas ja noch Nachgereicht. Sonst hätten Sie sich das neue Cover ja auch schenken können^^
Hmm, bei der Downloadvariante könnte man aber garnicht den alten Kopierschutz einbauen. Ohne Drehscheibe macht das ja nicht viel sinn^^
Als Kopierschutz nicht, aber als Gimmick.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten