The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]

Beitrag von ..eve. »

@ Lebostein:

das hat mich heute auch schon ein paar Minuten beschäftigt. Ich hab versucht, das nachzurecherchieren und bin auf erstaunlich viele Seiten ähnlicher Machart (for Girls, mygames4girls, games4women, usw.) gestossen. Alle in rosa :shock: Scheint eine grosse Nachfrage nach da zu sein (was ich nicht ganz nachvollziehen kann).

Wie auch immer. Leider ist es mir nicht gelungen, auf einer der Seiten diesen Award zu finden. Schade eigentlich :lol:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

Cohen hat geschrieben:
Believer hat geschrieben:mit tww habe ich z.B. noch 2 Bücher bestellt - und das Paket wird erst verschickt, wenn tww verkauft werden darf.. das heißt für mich, dass ich auf meine Bücher länger warten muss, als es sein müsste
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht... Bücher sind bei Amazon doch versandkostenfrei, egal wie teuer.
TWW liegt über der 20-Euro-Grenze und ist auch versandkostenfrei.

Warum splittest du nicht die Bestellung?
weil - und dafür werden mich sicherlich einige auslachen, aber das ist mir wichtig - wenigstens ein wenig Umweltbewusstsein mit mir rumtrage. Wenn es also nicht sein muss, dann schaue ich, dass ich keine unnötigen Abgase verursache, vom aussterben bedrohte Tiere esse (Thunfisch),... Würde ich jetzt die Bestellung splitten, würde der DHL Mann extra hierher fahren müssen, was natürlich mehr Sprit verbraucht und dementsprechend die Umwelt schädigt.

Ich sage ja nicht, dass ich in allem perfekt bin, was soetwas angeht - aber ich versuche wenigstens im kleinen und wo es irgend möglich ist, meinen Beitrag zu leisten.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Der Bremer Saturn in der Innenstadt hat es nicht, was mich mit der Frage allein lässt, was ich heute Nacht um 4 stattdessen mache. Ich erwäge schlafen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ bastlwastl:
reviews von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne, lese ich eher nicht.
Aber es gibt ja schon vom Adventure-Treff ein Review. Sehr beruhigend.

@ believer: jeder tut, was er kann - umd womit er leben kann.
Finde ich gut, wenn man nicht alles ausnutzt, wozu man die Möglichkeit hätte, sondern einigen Prinzipien folgt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

elevar hat geschrieben:Der Bremer Saturn in der Innenstadt hat es nicht, was mich mit der Frage allein lässt, was ich heute Nacht um 4 stattdessen mache. Ich erwäge schlafen.
Eine Freundin von mir hat sich das Spiel heute in Hamburg bei Saturn für € 39,99 gekauft, wie sie mir berichtete und ist ganz hin und weg. So ihr erster Eindruck. Wieso kostet es in Frankfurt bei Saturn € 44,00? Sind dort die Lebenshaltungskosten so viel höher? Ich selbst bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es mir zulegen werde, warte noch bis Freitag mit meiner Entscheidung, dann ist es ja auch eh in den Geschäften allerorts zu haben.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Preispolitik innerhalb der MediaMarkt/Saturn-Struktur habe ich auch noch nie verstanden.

Ich schaue mal, was es bei Saturn in Wiesbaden kostet (falls die es schon haben). Bin morgen dort.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

Also in meinem Saturn (Hagen) hats auch 39,99 gekostet.
BTW: Das einzig nervige am Spiel ist der blöde Würfel-Kopierschutz :mrgreen:
Das Spiel an sich ist bisher grandios!

Und das Handbuch is ja mal echt hochwertig :shock:
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

@Scally

grade mal bei Spiegel.de nen Artikel gefunden über die teuersten Städte Deutschlands. Tatsächlich koster der Quadratmeter in Frankfurt mehr als in Hamburg
Platz zwei: Weil der Platz in Frankfurt am Main knapp ist, sind die Mieten hoch. 225 Euro kostet der Quadratmeter in der Zeil
-> in der Zeil ist auch Saturn.
Platz sieben: Hamburgs Spitalerstraße kostet 195 Euro - Quadratmeter für Quadratmeter, Monat für Monat
ich muss mich auch korrigieren, hab eigtl. 45 € gezahlt (44,99)
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Wenn euer Saturn einen so viel höheren Preis von 45 € verlangt, würde ich da einfach mit dem Spiel zu einem Mitarbeiter gehen und sagen, das es im Saturn in...(z.B. Hamburg, Hagen usw.) nur 39 € kostet, dann gehen die meistens fragen oder im PC nachschauen. Habe es so schon z.B. mit einer Digicam gemacht, die hat im Media Markt 50 € weniger gekostet als im Saturn. Im Saturn hatten sie aber die Farbe die ich haben wollte, also habe ich denen gesagt, das es im Media Markt so viel günstiger ist und dann habe ich sie auch im Saturn für den Preis vom Media Markt erhalten...
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

tina2503 hat geschrieben:Wenn euer Saturn einen so viel höheren Preis von 45 € verlangt, würde ich da einfach mit dem Spiel zu einem Mitarbeiter gehen und sagen, das es im Saturn in...(z.B. Hamburg, Hagen usw.) nur 39 € kostet, dann gehen die meistens fragen oder im PC nachschauen. Habe es so schon z.B. mit einer Digicam gemacht, die hat im Media Markt 50 € weniger gekostet als im Saturn. Im Saturn hatten sie aber die Farbe die ich haben wollte, also habe ich denen gesagt, das es im Media Markt so viel günstiger ist und dann habe ich sie auch im Saturn für den Preis vom Media Markt erhalten...
Okay, mache ich das nächste mal! Guter Tipp
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wieso bezahlt ihr denn überhaupt bis zu 11 Euro mehr gegenüber dem Amazon Preis? Sind euch das die zwei Tage wert welche ihr das Spiel früher habt?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Grund kann wohl nicht der Zeitvorteil sein!
Eben eine erfreuliche E-Mail erhalten:
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Artikel von Amazon.de: The Whispered World, EUR 34,45
Somit kann ab spätestens Morgen losgewhispered werden !!! *freu*

Es bestellt halt nicht jeder online, was ich oft gut nachvollziehen kann.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Bei mir ebenso! Jippi-yeah!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ich habe auch soeben die Versandmitteilung erhalten. Wird also (hoffentlich) auch morgen bei mir sein. Ich bestelle sowas meistens übers Internet, da der nächste Saturn oder Media Markt ca 40 km entfernt ist. Und warum noch extra Kosten für Sprit usw. ausgeben, wenn ich es auch bequem nach Hause haben kann...
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich bestelle Titel, auf die ich kaum warten kann wie TWW nicht mehr online, da es mir schon ein Paar mal passiert ist, dass die Sendung von Amazon noch nicht da war und ich zufällig in der Stadt am Spiel im Ladenregal vorbeiging und es nicht mitnehmen konnte... Nochmal sowas, und ich werd Nihilist. Außerdem hatte ich auch schon zerknickte Packungen von Amazon. Die kann man vll. sogar zurückschicken, aber dann eben lieber gleich Einzelhandel.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten