The Abbey ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Abbey ist erschienen

Beitrag von Sven »

Ich habs von denen direkt bekommen! Also mit Karton.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Meine englische Version von Just Adventure ist unterwegs. Ich werde kurz berichten, was für eine Ausstattung die hat.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Da muss man sich doch als Käufer verarscht vorkommen.

The Abbey wird vom Publisher im Preis gesenkt auf 19,99.

Also ehrlich, erst läuft das Ding nicht, dann kommt ein Patch und die 2nd edition und kurz darauf kostet es nur noch die Hälfte.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

So. Das Spiel und ich sind nun im Reinen. Es hat mir erstaunlich gut gefallen - leider sind auch in der gepatchten Fassung einige unschöne Fehler zu finden. Jedem, der das Spiel nun in der Budget-Fassung kauft, kann ich es aber nur empfehlen.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bin die englische Version durch (im Karton von Just Adventure). Für diese Version gibts keinen Patch (?) und ich kann nicht sagen, ob es Edition 1 oder 2 ist, auf der Packung ist Nix zu finden.

Auf jeden Fall gabs keine Bugs oder Abstürze. Das Spiel hat mir ganz gut gefallen, die Dialoge sind zum Teil ein bisserl "langwierig" :wink: Aber sonst, nettes Adventure, fernab von Gruseln, Weltretten und SF-Stories.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

(The Abbey 2:) Das Geheimnis der dämonischen Stadt liegt leider seit geraumer Zeit auf Eis :-(

"
The game is not cancelled, but is frozen.
We developed every part we can do in pre-production (by our own), but when we need to start to invest money to continue, we choose wait:
It's a very bad moment for adventure games, and we have a big economic crisis in Spain.
We tried to obtain some agreement to assure some money, but it looks, at this moment, the maximun you can get is budget to do a "casual" game, that it's too small comapred what we need to develop the adventure.
It will be neccesary to wait some time.
But we want to bring Fray Leonardo again to live!!
Thank you for following us :)
Emilio
Alcachofa Soft, S.L.

"

Schade schade, ich mochte den ersten Teil sehr.
Casual und Mobile Games sind schuld... *grmpf*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Man muss casual und/oder mobile games nicht mögen, aber das die an der Misere schuld sind ist wohl doch fraglich. :wink:
The game is not cancelled, but is frozen.
Das ist in der Tat eine schlechte Nachricht. Der Vorgänger hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch wirklich irgendwann erscheint. Aber in allzu naher Zukunft braucht man da wohl kaum mit zu rechnen. :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber das die an der Misere schuld sind ist wohl doch fraglich.
Doch doch!
Denn das macht es so schön einfach, wenn die "anderen" schuld sind! :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Dem habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen. 8)

Dann hast du wohl doch recht. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

k0SH of Vorlon 1 : 0 Steve Davis :wink:

...schmarn...
.
.
.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Also in dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! [-(

So, und jetzt lege ich mir den Soundtrack zu "The Abbey" ein und geh schmollen. 0:1, tze... :P :wink:

Woher hast du eigentlich das Zitat? Twitter oder Facebook? Deren Website scheint ja nur spanisch zu sein (und auch nicht unbedingt aktuell).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Woher hast du eigentlich das Zitat?
Ich habe Emilio angemailt ;-)
.
.
.
Menschmaschine
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Menschmaschine »

Es scheint, dass "The Abbey" nicht so erfolgreich war. Wenn man diesem Entwickler glauben will, so sollen Publisher deshalb sogar eine generelle Scheu vor Adventures mit mittelalterlichem Kloster-Setting entwickelt haben:

"In the end I think (and in some cases after talking again with the publisher, I knew) that the reasons for not accepting our game are different ones: For one, there was a fear of some publishers concerning another game, released in 2008 called "The Abbey", which also has the setting of a medieval monastery with a murder being the center of the story - too close to our game, they said, "and we don't want to give the press any reasons to compare". The Abbey was an adventure with a high production-value but with problems concerning the puzzle-design and (at first) technical issues.

It is really sad, that one unsuccessful game can shut down a whole setting for a genre (it seems). I still think (although more than 2 persons think different) that a medieval ghost adventure like No Place For Traitors can be successful, if there are no obvious issues, of course. But I see quite some flaws in The Abbey, in both game development and publisher work, that No Place For Traitors would not have."

http://www.serious-monk.com/
Antworten