Baphomets Fluch 4

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Baphomets Fluch 4

Beitrag von Sheendra »

Ich weis nicht genau, ob du da festhängst, wo ich glaube. Aber wenn es die Kreuze sind die man drehen muss dann folgender Ratschlag:

Der Hinweis findet sich in keinem Dokument, sondern das Rätsel ist nur mit dem Studium der bereits feststehenden Kreuze zu lösen.

1,2,3 - dies ist der Schlüssel.

Spoilerauflösung:

Unterste Reihe: die Kreuze werden immer um 3 Positionen gegen den Uhrzeigersinn weiter gedreht. Rechnest du also vom 2. Kreuz auf das fehlende 1. Kreuz zurück, musst du 3 Positionen im Uhrzeigersinn weitergehen. Das ergibt das aufrechte Kreuz.

Oberste Reihe: die Kreuze müssen um 1 Position gegen den Uhrzeigersinn weiter gedreht werden. Wenn man also das 2. Kreuz dieser Reihe um eine Position gegen den Uhrzeigersinn weiterdreht, erhält man das liegende Kreuz mit der Spitze links.

Es bleibt nur noch das Kreuz mit der Spitze oben links, welches an die zweite Stelle der mittleren Reihe gesetzt werden muss. Da sowohl die Kreuze der obersten als auch der untersten Reihe gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, müssen auch die Kreuze der mittleren Reihe gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

In der obersten, sprich 1. Reihe, werden die Kreuze um 1 Position gedreht und in der untersten, sprich 3. Reihe um 3 Positionen. Somit müssen die Kreuze der mittleren, sprich 2. Reihe um 2 Positionen gedreht werden.

Das gerade eingesetzte 2. Kreuz gibt dir den Anfang.
Drehe das Kreuz an der 2. Stelle um zwei Positionen im Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 1. Stelle zu erhalten.
Drehe das Kreuz an der 2. Stelle um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 3. Stelle zu erhalten.
Drehe das Kreuz der 3. Stelle um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 4. Stelle zu erhalten.

Somit musst du die drei Kreuze mit Hilfe der römischen Zahlen wie folgt drehen:

= 1-mal
= 5-mal
= 1-mal
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich danke dir, :D finde ich nur etwas blöd das es nirgends steht, sondern das es wieder diese Art Rätselform ist die mir am wenigsten gefällt :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sheendra »

Ja, als ich damals an der Stelle hing, war ich auch am Ende enttäuscht. Da gibs die Kreuze...man hat was im Buch, wie Jesus das Teil schleppt...wunderbar..da muss man doch den Zusammenhang nur finden. Aber nööö. Ätsch, wir verarschen dich lieber. Naja...Schlimmer war, dass es danach quasi noch 2 min bis zu den Credits war...und man irgendwie verdattert auf den Bildschirm starrte..
Antworten