Ich brauch einen Matheprofi
- DieFüchsin
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Hmm ich versteh nicht, was daran so schlecht sein soll, wie in meinem Thread zum Rätsel beschrieben basiert die Idee auf dem "Flohspiel", wo ein Floh eine Distanz überbrücken muss, der Spieler die maximale Sprungweite angibt und den Flohl so in möglichst wenigen Versuchen ins Ziel bringt.
Nur ists hier kein Floh der eine Distanz überbrückt, sondern ein Rad, dass sich x-mal weiterdreht.
Um die Sache zu erschweren wird der Spieler nach einer bestimmten Anzahl Versuche von Vorn anfangen müssen, die Radstellung unter diesem Limit zu schaffen, ist die Herausforderung.
Nur ists hier kein Floh der eine Distanz überbrückt, sondern ein Rad, dass sich x-mal weiterdreht.
Um die Sache zu erschweren wird der Spieler nach einer bestimmten Anzahl Versuche von Vorn anfangen müssen, die Radstellung unter diesem Limit zu schaffen, ist die Herausforderung.
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Wenn ich das jetzt mal richtig Verstehe sollen durch die Drehung von einem Zahnrad alle Markierten Zähne nach Oben schauen.
Das ist möglich, nur dann kein Rätzel da man über die Übersetzung (i) und denn Zähnen (z) einen Modul errechnen kann, heißt also das wenn ich an dem vorderen Rad 5 mal drehe zeigen alle Markierten Zähne nach oben, wäre dann aber kein Rätzel mehr.
Das ist möglich, nur dann kein Rätzel da man über die Übersetzung (i) und denn Zähnen (z) einen Modul errechnen kann, heißt also das wenn ich an dem vorderen Rad 5 mal drehe zeigen alle Markierten Zähne nach oben, wäre dann aber kein Rätzel mehr.
- DieFüchsin
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ja beide drehrichtung sollen erlaubt sein.
Ordentlich viele Zähne? Bin schon bei der Animation des 30-Zahnrades ins Schwitzen gekommen. Außerdem muss ich auch mit dem Platz eines 320 x 200 Fensters hinkommen.
@ garfield: es ist auch nicht das Rätsel, rauszufinden, wie oft ich drehen muss, sondern das in möglichst wenig versuchen zu schaffen!
Ordentlich viele Zähne? Bin schon bei der Animation des 30-Zahnrades ins Schwitzen gekommen. Außerdem muss ich auch mit dem Platz eines 320 x 200 Fensters hinkommen.
@ garfield: es ist auch nicht das Rätsel, rauszufinden, wie oft ich drehen muss, sondern das in möglichst wenig versuchen zu schaffen!
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P.S. an Fightmeyer: als ich mir den Thread gestern abend nochmal durchlas, bemerkte ich, dass ich wohl zwei deiner Kommentare schlicht übergangen habe, das erste mal langs daran, dass wir zur gleichen Zeit getippt haben, das zweite mal hab ich dich einfach übersehen, tut mir leid!
und danke für dein Lob für das Rätsel

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- DieFüchsin
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Ähm... wenn ich meine Räder jetzt zufällig einstell (also am anfang auf anfangsposition stelle und dann zufällig laufen lass), wie berechne ich denn dann, wie oft ich drehen muss, bis sie wieder auf anfangsposition stehen? mit dem kgv gehts ja nur, wenn man sie von anfangsposition zu anfangsposition dreht oder? (hoffe ihr versteht was ich meine)
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- Sven
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3 Einträge hintereinander hätte nun wirklich nicht sein müssen. 
Mist und wieder werde ich autom. ausgeloggt. Argh!


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Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Zoldoron
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Wenn soviel Zeit dazwischen liegt?
@Problem: Du weißt ja, wieweit du Zufällig gedreht hast. Wenn du weißt, dass nach 500 Umdrehungen wieder Gleichstand herrscht, musst du nun nur noch 500-x Umdrehungen bis zur Ausgangsposition drehen.
@Problem: Du weißt ja, wieweit du Zufällig gedreht hast. Wenn du weißt, dass nach 500 Umdrehungen wieder Gleichstand herrscht, musst du nun nur noch 500-x Umdrehungen bis zur Ausgangsposition drehen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
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- DieFüchsin
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- Zoldoron
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Hmmm meinst du jetzt aus der Perspektive des Benutzers oder des Programms? Das Programm sollte doch wissen, wie weit es gedreht hat?
Der Benutzer sieht nur wie die Räder stehen - so stelle ich es mir zumindestens vor.

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