Meine Aussage oben war natürlich durch und durch ironisch gemeint.
Wenn es mir darauf ankommt, beim nächsten Durchgang schneller zu sein, kaufe ich mir ein Rennspiel.
Im Ernst: Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, Adventures im Zeitraffer durchzuspielen und dann seine Zeiten vergleichen zu wollen. Aber jeder wie er mag.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe hat geschrieben:Ich genieße jedes Spiel, egal, ob ich es zum ersten oder zum hundertsten Mal spiele. Sonst kann ich es gleich sein lassen.
Handhabe ich auch so. Auch wenn ich ein Spiel schon zig Mal gespielt habe, lasse ich mir doch recht viel Zeit. Gerade bei Adventures mag ich es doch sehr, dass man sich gemütlich zurücklehnen kann und vor sich hinrätselt oder die Geschichte und Atmosphäre auf sich wirken lässt. Aber es gibt natürlich viele, die gerade so etwas wie Speedruns als sehr reizvoll empfinden. Es gab in der PC PP (meine zumindest das es dort war) mal einen Bericht darüber was die Spieler gerade daran so reizt oder auch die Art ein Spiel halt "anders" zu spielen als von den Entwicklern vielleicht angedacht war. Fand ich doch recht interessant.
Irgendwie habe ich es mir gedacht max, denn so ne Aussage von dir war ich irgendwie nicht gewohnt .. habe mir doch gedacht das es nur Ironie sein kann
Aber bis jetzt habe ich noch keinen Rekord aufgestellt, irgendwie naja will ich es auch nicht, genießen ist mir jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke doch irgendwie wichtiger als einen persönlichen Rekord darüber zu haben! Das einzige ist aber: Das ich mir Speedruns gern anschau
Also mein Rekord bei Dott war 23 Min!
Bevor jemand was sagt:
Damals gabs noch kein ScummVm.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Schneller, höher, weiter, größer...
Machen die Zahlenangaben Aussagen über den Spaßfaktor?
Ich zocke alte Spiele, weil es Spaß macht und achte nicht auf die Zeitdauer.
Da dieses Thema bereits zur Sprache kam und in diesem Zusammenhang auch einleuchtend erklärt wurde, warum man so etwas macht, hier der Link zum thread:
Xqwtzs hat geschrieben:ja gut DOTT ist er eindeutig schneller ^^ aber man bedenke auch wielange ich das Game nicht mehr gezockt habe.
Außerdem hat er für Indy 4 keine Zeit da stehen
Du könntest ja eine Indy 4 Zeit machen. Nochmal überarbeiten und mit fraps oder camtasia aufzeichnen. Das Video sollte nicht größer als 200 MB sein.
Du brauchst mir dann nur Bescheid geben und ich stelle es dann auf meine Website.
Ich würde mich freuen wieder ein neues Mitglied in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Es geht ja darum das man es nicht gleich durchzockt wie ein Wilder sondern der persönliche Rekord wenn man es wieder mal angespielt oder schon öfters durchgespielt hat !
Ok, schön und gut, aber dafür fehlt mir schlicht die Zeit Und wenn ich mal Zeit habe, dann spiel ich eher das, was ich bis jetzt verpasst habe... Ich glaube langsam echt, eure Tage haben mehr Stunden als meine Tage...