Neue ScummVM-Version: Wie findet Ihr sie?

Multimedia pur!

Wie findet Ihr das neue Design?

Super! Besser wie das andere.
11
73%
Schlecht! Das alte soll bleiben.
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab DOTT auf ScummVM angefangen zu spielen und gleich wieder ausgemacht, als ich hörte, dass die Sprecher nicht die "echten" sind :((
Danke, Adventuretreff! <3
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ich ernenne mich ab sofort zum Betatester und probiere jede svn-Version aus. Falls was neues kommt, dann werde ich es hier posten.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Doch, das sind dieselben Sprecher wie in deiner Originalversion. ScummVM versieht die Spiele ja nicht mit neuer Sprachausgabe. Vielleicht hattest du noch die Sprecher von der Diskettenversion im Ohr, die wurde von anderen Leuten vertont als die CD-Version (dafür aber nur das Intro).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

DieFüchsin hat geschrieben:Ich hab DOTT auf ScummVM angefangen zu spielen und gleich wieder ausgemacht, als ich hörte, dass die Sprecher nicht die "echten" sind :((
äh... das ist unmöglich.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

also dann müsste ich was mit den ohren haben... ich hab DOTT früher bei meinem Opa gespielt, ich weiß nicht, welche Version er hatte. Das Intro war gesprochen und Stellen wie die, an der Bernard zum Ausschwärmen schickt oder Laverne "Ich bin Oben? Ups!" sagt.

Als ich die Version von der LA-Sammel-CD angespielt hab, klangen das lila Tentakel und Hoagie voll lasch und Bernard wie ein Kastrat.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Das ist die Disk Version
Die CD Version hört man durch das ganze spiel nich nur im Intro und in den Cut Szenen
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

DieFüchsin hat geschrieben:also dann müsste ich was mit den ohren haben... ich hab DOTT früher bei meinem Opa gespielt, ich weiß nicht, welche Version er hatte. Das Intro war gesprochen und Stellen wie die, an der Bernard zum Ausschwärmen schickt oder Laverne "Ich bin Oben? Ups!" sagt.
Und diese Stellen sind ja auch noch Teil des Intros.
Also wirst du vermutlich die Diskettenversion bei deinem Opa gespielt haben, die, wie DasJan ja schon erklärte, andere Sprecher als die CD-Version hatte, die wohl bei der LA-Sammel-CD dabei ist.
Das hat dann allerdings gar und überhaupt nichts mit ScummVM zu tun.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

:cry: och man die CD version klingt aber bescheuert
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann pack die Disketten wieder aus, die laufen auch mit ScummVM :)

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab keine Disketten, leider und mein Laptop hat eh kein Diskettenlaufwerk, ich hab auch nie gesehen, das mein Opa Disketten gehabt hätte.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Am allerbesten haben mir die Stimmen der US-Version gefallen. Besonders Dr.Fred klang da echt witzig!

Die US-Versionen der LA-Adventures haben mir immer schon besser gefallen. Angefangen bei der Talkie-Version von Indy4 bis Monkey Island 3. Da feht in der Deutschen Version sogar ein kompletter Abschnitt (Piraten-Song).
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

DieFüchsin hat geschrieben:Ich hab keine Disketten, leider und mein Laptop hat eh kein Diskettenlaufwerk, ich hab auch nie gesehen, das mein Opa Disketten gehabt hätte.
Die Disk Version gib es auch auf einer CD :D
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

Ich finde "ScummVM" generell scheiße, da finde ich die Version nicht besser als die Anderen.
Aus Fehlern lernt man.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Macht es dir etwas aus, diese Abneigung zu erläutern? Oder handelt es sich einfach um eine irrationale Antipathie gegenüber sowohl kostenlosen wie auch überaus nützlichen Programmen?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das wird daran liegen das er auch mit scummVM sein benzin nicht findet. :twisted:
Antworten