wie hat dieses spiel geheißen???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was soll das denn nun? Die Leute wollen ne kleine Recherche machen, weil sie sich an den Titel eines Spiels net mehr erinnern können. Dazu nutzen sie sinnvollerweise den AT. Ich verstehe absolut nicht, was daran falsch sein soll. Als Müll sehe ich ganz andere Threads an.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ja, ich stimme Orange zu. Welche sinnvollere Möglichkeit gibt es, den vergessenen Namen eines alten Spiels wieder herauszufinden, als im AT-Forum zu fragen, wo unzählige Leute mit riesiger Spielerfahrung zur Verfügung stehen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habe ja nichts gegen das Thema. Aber man kann wenigstens im Forum gucken, ob jemand schon zuvor ein solches Thema reingeschrieben hat und man kann dann von dort aus seine Frage reinstellen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

tust ja grad so als wenn alle deine 2293 beiträge sinnvoll gewesen wären. :roll:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich muss dazu auch sagen, dass es sehr schwierig ist hier etwas nur mit Suchfunktion zu finden - vor allem, wenn man den Spieltitel nicht kennt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dem stimme ich zu.
Danke, Adventuretreff! <3
cr0k3
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cr0k3 »

wo wir gerade dabei sind... mir fällt auch ein spiel ein, dessen titel ich vergessen habe.

es müsste so 1997 gewesen sein. ich denke, das spiel gab's auch schon auf cd. man war auf einem u-boot, auf dem mysteriöse dinge passiert sind. ich glaube, es sind auch leute umgekommen. es herrschte angst vor einem meerungeheur. man selbst sollte herausfinden, was passiert ist. das ganze spielte auch irgendwo in ganz kalten gegenden mit viel eis im meer. vielleicht war sogar das wort "ice" im titel, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. die grafik war, glaub ich, für damalige verhältnisse echt nicht schlecht. es war nicht mehr dieser pixelstil, sondern hatte schon etwas mehr dynamik. und es gab nicht mehr diese steuerung mit "nimm", "gib", "rede mit" usw., sondern der mauszeiger hat sich je nach aktion verändert.

an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. fast 10 jahre sind halt schon ne ziemlich lange zeit... außerdem war das spiel nicht meins und ich konnte es nicht sehr lange spielen, bevor ich es zurückgeben musste.

wenn jemand was weiß, wäre ich für tipps sehr dankbar, denn das spiel hat ziemlich spaß gemacht...
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

PRISONER OF ICE

Bild

Verdammt geiles Spiel!!!
Zuletzt geändert von Metalhead am 03.04.2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Würd ich auch sagen ! Alles mit H.P.Lovecraft-Szenarios ist goil !
Hab ich zufällig doppelt, wenn crOK3 das gerne hätte, schick ich ihm das gegen Portoerstattung zu.
cr0k3
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cr0k3 »

oh ja, das ist es: prisoner of ice! vielen dank!

@McKracken: auch dir herzlichen dank für dein angebot, es mir zu schicken, aber das wird echt nicht nötig sein. zum einen hab ich sowieso kaum zeit zum zocken, zum anderen kann ich ja meinen kumpel fragen, ob er es mir nach über 10 jahren (ist doch 1995 erschienen und nicht 1997) mal wieder ausleihen kann... trotzdem vielen dank für dein angebot!

grüße,
cr0k3
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

galador1 hat geschrieben:tust ja grad so als wenn alle deine 2293 beiträge sinnvoll gewesen wären. :roll:
Das musst du grad mit deinen tuffigen 2737 Beiträgen behaupten, gell?!? :roll:
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ich wüstte auch gern den Titel eines gewissen Adventures. Es wurde hier schon irgendwie kurz erwähnt, soll angeblich Runaway heißen (nicht Runaway- A Road Adventure von Pendulo :wink: ). Da spielt man irgendwie einen Affen in einem Käfig und man muss wohl irgendwie aus dem Zoo ausbrechen. Hab im Internet keine Demo geschweige denn ein Review davon gesehen, da das neuere Runaway immer zuerst genannt wird. Hab das Spiel glaube ich damals als Kind auf dem PC meines Bruders gespielt, die Demo davon glaube ich. Weiß jemand genauere Informationen zu dem Spiel? Soweit ich weiß war da auch noch son Papagei, der immer ans Gitter geflogen kam.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, das Spiel heißt "Runaway", mehr steht nicht im Titel, ich bin mir da noch ganz sicher. Ich hatte mal die Demo, die ist jedoch nicht mehr in meinem Besitz.

Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Dem kann ich nur zustimmen.
Es hieß wirklich Runaway.
Hab damals auch die Demo auf irgendeiner CD gespielt und fand es vom Spielspaß und auch von der Grafik recht nett.
Jedoch hab ich niemals von einer Vollversion gehört obwohl ich sie bis heute noch gerne spielen würde...
Wenn einer was weiß... mich würde es interessieren...
[-o<
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ich suche auch noch nach einen Spieletitel.
Spiel war nen Render Adventure in ich glaube Italien. Im Titel war auch irgendwas wie Venice glaube ich und die Spielfiguren waren alles irgendwie Kuscheltiere (Teddys usw.)

PS: Haltet mich jetzt nicht für kindisch wegen den Teddys und so,aber schon die Demo war einfach sau spannend.
Antworten