Hilfe bei Scratches
-
- Komplettlösungsnutzer
- Komplettlösungsnutzer
3. Tag
hi ich hab ne Frage und zwar bin ich beim 3. Tag und such die Kombination für das Zahlenschloss des Kästchens in der Schublade der Bibliothek, und wie man die Wasserleitungen zum laufen bringt...bitte keine fertige lösung sondern nur tipps falls ich darauf hin nich weiterkomm frag ich noch ma ^^
danke schon mal
Peter
danke schon mal
Peter
-
- Frischling
Vase, die Schlüssel für Keller enthalten soll (1.Tag)
Hallöchen!
Also man kann mich für total bekloppt erklären, aber ich finde das Bild, welches die Vase zeigt, einfach nicht! Ich habe das Haus jetzt mehrfach von unten nach oben und zurück abgeklappert, aber nirgends ein Foto,Bild, oder sonst etwas gefunden, wo die Vase drauf zu sehen sein soll. Nichts. Nun wäre ich wirklich für nen Tipp dankbar.
Einen ziemlich Konkreter wäre nett:)
Also man kann mich für total bekloppt erklären, aber ich finde das Bild, welches die Vase zeigt, einfach nicht! Ich habe das Haus jetzt mehrfach von unten nach oben und zurück abgeklappert, aber nirgends ein Foto,Bild, oder sonst etwas gefunden, wo die Vase drauf zu sehen sein soll. Nichts. Nun wäre ich wirklich für nen Tipp dankbar.
Einen ziemlich Konkreter wäre nett:)
-
- Frischling
Re: 3. Tag
Am dritten Tag solltest Du den Schlüssel zur Garage haben.. Wenn nicht... Schau mal im Malerzimmer nach.. Tisch mit Farbdosen... Mit dem Schlüssel dann in die Garage... Alles mitnehmen, was möglich ist. Besonders auf den Inhalt des Werkzeugkoffers achten. Danach runter in Keller.. Jetzt solltest Du einen Gegenstand haben, mit dem Du das Rad über dem Gullydeckel drehen kannst. Wasser marsch !MasterPu hat geschrieben:hi ich hab ne Frage und zwar bin ich beim 3. Tag und such die Kombination für das Zahlenschloss des Kästchens in der Schublade der Bibliothek, und wie man die Wasserleitungen zum laufen bringt...bitte keine fertige lösung sondern nur tipps falls ich darauf hin nich weiterkomm frag ich noch ma ^^
danke schon mal
Peter
Für die Kombination des Kästchens musst Du in der Gruft gewesen sein... Falls Du da schon warst und nicht weiterkommst, melde Dich nochmal.
-
- Frischling
-
- Frischling
Du musst in der Küche, im Esszimmer und auf dem Dachboden nach den Kerzen suchen. Findest aber keine. Dann kannst Du wieder telefonieren und Dich bei Jerry beschweren, dass keine da sind. Danach erhälst Du neue Info's von Jerry und solltest mal auf dem Dachboden Zeitung lesen gehenTolux hat geschrieben:Erstmal Danke für die Hilfe! Hänge aber nun schon wieder fest...auch bei den Kerzen. Esszimmer und Küche brachten keine Ergebnisse, Uhr steht auf 16.00 Uhr und Jerry erzählt mir immer, dass ich weitersuchen soll...schön...wo denn?

-
- Komplettlösungsnutzer
um spieltechnisch erfolgreich kerzen gesucht zu haben, muss man genau folgende 3 dinge tun:
-in der küche das waschbecken/spüle untersuchen
-in der küche den schrank links neben dem waschbecken komplett durchsuchen
-auf dem dachboden in der truhe beide stapel mit schriftstücken durchsehen
ich habe dies alles vorher schon gemacht (mehrmals, aber nicht in der reihenfolge) und finde es schlecht, dass sich das spiel dies nicht gemerkt hat, erst als ich diese 3 dinge direkt hintereinander ausgeführt habe, hatte jerry eine andere "ansage" als "such weiter"
Kylex
-in der küche das waschbecken/spüle untersuchen
-in der küche den schrank links neben dem waschbecken komplett durchsuchen
-auf dem dachboden in der truhe beide stapel mit schriftstücken durchsehen
ich habe dies alles vorher schon gemacht (mehrmals, aber nicht in der reihenfolge) und finde es schlecht, dass sich das spiel dies nicht gemerkt hat, erst als ich diese 3 dinge direkt hintereinander ausgeführt habe, hatte jerry eine andere "ansage" als "such weiter"
Kylex
-
- Frischling
Du musst ganz unten am Schrank eine Panele abmachen.. das geht mit der Hand.. dann musst Du die beiden Räder rechts und links unten ölen. Dann kannst du den Schrank wegschieben. Aber das geht erst an Tag 2, nachdem Du von Jerry die Safekombination erfahren hast.chiana hat geschrieben:hi leute wie ich sehe sind hier alle im scratches fieber...
kann mir bitte jemand sagen wie ich den schrank im
afrikanischen zimmer wegschieben kann???
das wäre nett
liebe grüsse
chiana
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
also irgendwas stimmt mit meinem Postfach nich
also irgendwas stimmt mit meinem postfach nich deshalb weiss ich nich ob du meine pns gekriegt hast celtic ...sin nich im "gesendete nachrichten" ordner drin wie die von vorhin sondern in postausgang...auf jeden fall wollt ich wissen wie das mit der Leiche vonder Blackwood is..Ist das die in der Gruft oder muss ich graben? weil an der einzigen stelle wo man graben kann (die auch auf dem foto des hausmädchens zu sehen ist während der hausherr die leiche vergräbt) findet sich keine leiche und in der gruft kann ich die zutaten fürs amulett nich mit der leiche kombinieren ..danke schon ma im voraus und sollte ich dich mit PNs zubombardiert haben ohne es zu wissen dann tuts mir leid ^^