[Pressemitteilung] Ankündigung von Experience112

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Was Ende Oktober betrifft, habe ich ja auch nichts anderes gesagt. Allerdings muss natürlich auch hier die Info irgendwo herkommen. Ich gebe mal einen Tipp ab:

Da Amazon Ankh 3 jetzt mit einer VÖ am 31. Dezember führt :roll: und Experience 112 (ist übrigens zweifach gelistet, einmal als 18er-Artikel für 29,99 €) für den 31. Oktober, waren lediglich die Angaben den falschen Spielen zugeordnet. Jetzt hat Amazon einfach jeweils den letzten des Monats genommen, da die Angabe "Ende Dezember" bzw. "Ende Oktober" lautete. Geplant wäre Experience 112 also für Ende Dezember, wobei man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will.

Ja, spekulieren macht Spaß ;) Naja, abwarten. :D
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

also schon in der ersten pressemitteilung stand 2008 drin, also ich glaub nicht das es eher kommt. bin aber zuversichtlich das ankh im november kommt.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Jetzt ist es bei Amazon erst ab 31. März 2008 verfügbar. Schade, ich hätte es gerne über Weihnachten/Neujahr gespielt.
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Ich bemerke gerade, dass die englischsprachige Demo verfuegbar ist:

http://download2.microapp.com/experienc ... emo_en.exe (~ 600 MB)

Laut http://www.experience112.com/ gibt es die wohl schon seit drei Wochen, ich habe dazu aber weder im Newsarchiv noch im Forum etwas gefunden :shock: Bin hoffentlich nicht der einzige, der irgendeinen Hinweis uebersehen hat...
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

danke...würd die demo ja gern installieren, nur stürzt bei mir schon das setup mit einer problembericht-fehlermeldung ab :cry:
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Moridin hat geschrieben:danke...würd die demo ja gern installieren, nur stürzt bei mir schon das setup mit einer problembericht-fehlermeldung ab :cry:
Bei mir auch ...
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Na, da habe ich ja was angerichtet :oops:
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr es selbst zu testen und wollte die, wie ich dachte, gute Nachricht gleich weitergeben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mach Dir nix draus, nichts läuft überall. Außer ScummVM...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von trinculo »

Was mich wundert ist, dass die Demo schon auf einigen Seiten angeboten wird, und sich anscheinend keiner die Mühe gemacht hat die Demo auch mal zu testen.

Naja, ich habe mir jetzt erstmal die französische Demo runtergeladen. DIE funktioniert wenigstens. Leider verstehe ich kein Wort... :lol:
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Wie sieht's nun aus?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wo gibt's denn die französische Demo? Schade, dass es noch so lange hin ist. :(
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:evil:
Funzt bei mir auch nicht - hab schon keine Lust mehr auf das Spiel. :roll:
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Die franzoesische Demo lief bei mir, und ich muss sagen, dass sie mich durchaus ein wenig beeindruckt hat. Ein Spiel, bei dem am Anfang der Eindruck erweckt wird, man wuerde eine Art Betriebssystem starten und dann vor einem Desktop mit Kamerafenstern sitzen... wirklich mal etwas erfrischend Neues, das so auf den Screenshots und im Trailer nicht rueberkommt. Dazu traegt auch bei, dass man die Kamerafenster frei auf dem Monitor verschieben kann, auch waehrend sich dort etwas bewegt. Klar, das hoert sich nicht so besonders aufregend an. In der Praxis sorgt es aber wohl ganz gezielt dafuer, dass man sich eben nicht mit der Hauptfigur identifiziert, wie es bei Adventures mit normaler Steuerung der Fall ist (zumindest bei mir).

Zum Spiel selbst kann ich mangels brauchbarer Franzoesischkenntnisse nichts schreiben, aber die Steuerung und die dabei entstehende Atmosphaere lassen mich nur noch mehr auf eine deutsche oder funktionierende englische Demo hoffen.
Antworten