Cedric and the Revolution - Vollversion

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sehr schönes Spiel, muss ich sagen, aber im Moment hänge ich noch. Könnte sein, dass ich irgendwo was überlesen habe, mein Englisch ist nicht wirklich überragend

Hab meine Sachen immer direkt nach der Spoileranfrage selbst gefunden. Dieses Mal lasse ichs ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Das schreit nach mehr! Die grafik errinnert mich irgenwie an simon the sorcerer!

Ist noch eine deutsche lokalisation geplant oder gibt es gleich eine fortsetzung?
Wer hat Warsteiner bestellt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wohoo! Bernie, was für'n endgeiles Spiel! Das Einzige, was noch fehlt, ist ne deutsche Übersetzung ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bernie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bernie »

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich an einer Übersetzung versuchen. Mal sehen ob das was wird! Ich habe bis jetzt eigentlich nur englische Dialoge geschrieben. Jetzt deutsche Dialoge zu schreiben fühlt sich etwas ungewohnt an. Ich sollte meine Muttersprache nicht so vernachlässigen... :)

Ich habe ein paar Ideen für eine Fortsetzung, aber zuvor muss ich Hero Theorem überarbeiten und fertigstellen. Und bevor ich das mache, möchte ich noch ein kleines Jump'n Run schreiben.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bernie hat geschrieben: Ich sollte meine Muttersprache nicht so vernachlässigen... :)
Das darf man bei so einem tollen Spiel verzeihen...

ach was! Schreib mehr deutsch, sofort! :twisted:

Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wow. Habe es soeben durchgespielt.

Ich kann mich nur anschließen. Ist das beste AGS Game seit langem. Die Charaktere sind super, vorallem ihr Zusammenspiel!!! Die Grafik überzeugt absolut und bringt enorme Atmosphäre. Ebenso durchdacht die Rätsel und Story.

Ich bin echt begeistert! Weiter so, ich würde gern ein weiteres Adventure von Dir zocken.

:D :D :D
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Bernie hat geschrieben:Ich sollte meine Muttersprache nicht so vernachlässigen... :)
Ich hätte jetzt aufgrund der Qualität der Dialoge und Spiel-Texte getippt, dass Englisch Deine Muttersprache ist...
Klingt zumindest überhaupt nicht nach Schul-Englisch ;)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

@Bernie: Obwohl du ja schon mächtig mit Lob überschüttet worden bist, auch von mir nochmal ein "Super!".
Vielen Dank für dieses Spiel. Ich fand es besonders schön, wie du die klassischen Rätselelemente ins Spiel befördert hast. (Leute überzeugen, Gegenstände kombinieren, Flucht aus Gefangenschaft, etc.) Sehr überzeugend. Zudem eine grafisch und technisch perfekte Umsetzung (für meine Vorstellungen).
Bernie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bernie »

Dankeschön! :3
Ich hätte jetzt aufgrund der Qualität der Dialoge und Spiel-Texte getippt, dass Englisch Deine Muttersprache ist...
Klingt zumindest überhaupt nicht nach Schul-Englisch
In der Hauptschule hatte ich 4 Jahre Englisch. Danach hab' ich angefangen, englische Bücher zu lesen (Terry Pratchett's Discworld zum Beispiel). Naja, und das Internet hat auch a bisserl mitgeholfen. :3
Gast

Beitrag von Gast »

WOW :shock: erstmal ein großes lob von mir, die grafik ist ja wirklich unglaublich :D
wie hast du solche hintergründe und animationen hinbekommen?

PS: du bist der lebendige beweis dafür, dass es auch nette hauptschüler gibt (nichts gegen hauptschüler, aber ich hatte bis jetz in meinem leben gaaaaanz schlechte erfahrungen mit denen...)
Bernie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bernie »

Danke! :D

Für die Hintergründe hab' ich Photoshop und ein Grafikpad (Tablet) verwendet. Diese Dinger sind wirklich sehr praktisch! Allerdings möchte ich meine Hintergründe in Zukunft ein bißchen schärfer hinbekommen...

Die Animationen sind reine Übungssache, aber ein guter Pixeleditor hilft schon sehr. Ich verwende zur Zeit den Editor in The Games Factory für Pixelgrafiken.
PS: du bist der lebendige beweis dafür, dass es auch nette hauptschüler gibt
Meine (österreichische) Hauptschulzeit ist schon gut 8 Jahre her, aber meine Erfahrungen soweit zeigen daß es in jedem Bereich - sei es Schule oder Arbeitsleben - Leute gibt, die nicht nett sind (oder sogar schlimmer). Man sollte nicht eine Gruppe von Leuten verurteilen, nur weil ein paar 'Koffer' dabei sind. Übrigens: Ich kam mit Gymnasiasten immer gut aus. :wink:
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

Sehr, sehr feines Spiel!

Kleine Anregungen:
Die Rätsel an und für sich finde ich klasse. Einmal abgesehen davon, dass irgendwelche Mediziner sicherlich meckern würden, dass man von Kaffee nicht nüchtern wird und dass Krabbe-Bohne sicher nicht unhygienischer ist als Hammer-Bohne ;)
Lediglich der ein oder andere zusätzliche Kommentar zu "offensichtlichen" Aktionen wäre noch schön gewesen (Blasebalg-Hut, leeres Glas-Kaffeemaschine (bevor sie bereit ist), benutze Kaffeemaschine,
Sehr schön fande ich zum Beispiel den Kochlöffel-Victor Kommentar im Gefängnis.

Achja, jedes Mal die Fenster benutzen zu müssen ist doch ein wenig umständlich?

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Adventure - und das kommt sicherlich nicht nur daher, dass mich Cedric and the Revolution so an Simon erinnert hat ;)
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Wie weit ist denn die deutsche Übersetzung? Habs auch angespielt, aber in englisch isses teilweise für mich zu unverständlich :?
Die Macht sei mit dir.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Gehört zwar nicht hier rein, aber wie alt bist du, Blue Death und warum machst du dein Spiel nicht in 3D Kulissenbildern, wenn du dich (anscheinend) so gut damit auskennst??
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Wow, echt wunderschön! Ich finde, das Englisch trägt noch mal extra zur Stimmung bei, aber sag mal, wie machst du das, dass die beiden Männer am Hafen im Hintergrund sprechen, aber man ihren Speechview sieht? "DisplaySpeechBackround" zeigt doch keine Sprachanimation?!
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten