Lost Paradise

Hier geht es einfach nur um Adventures!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Amazon stellt rein, nimmt wieder raus, stellt wieder ein...alles vollkommen planlos.
Außerdem liefern sie oft erst Tage oder Woche(n) nach dem Release.

Bei Adventurespielen absolut indiskutabel der Laden.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

Die franz. Webseite ist jetzt mit der endgültigen Version online mit umfangreichen Infos und bewegten Bildern
(Teaser unter Téléchargements).

http://www.paradise-game.com
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Hallo an alle,

ich finde es sehr schön, dass die Teaser-Website mittlerweile durch eine "richtige" Seite ersetzt worden ist, noch dazu eine so liebevoll aufgemachte. Vor allem gefallen mir die Zeichnungen von Sokal. Es wäre sicherlich interessant, mal ein handgezeichnetes Grafikadventure von ihm zu sehen. Die Renderoptik ist zwar sehr hübsch und sicherlich massenkompatibler, aber ein schönes 2D-Adventure in der Optik seiner Entwürfe fände ich persönlich einen sehr viel reizvolleren Ansatz.

Grüßle,
Fabs II
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Also ich bin bei diesem Spiel sehr skeptisch. Sokal mag ja ein erfolgreicher Comic Zeichner gewesen sein( oder ist es noch? Das weiß ich nicht) , aber ich habe bislang noch kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Den Namen des Gedankengebers bei einem Adventure miteinzubringen das könnte sich eine Jane Jensen leisten, denn die hat bereits großes vollbracht( ihre Storys bei den Gk Spielen sind wohl beispiellos, wenn sich andere davon wenigstens mal ein kleines bißchen abgucken würden, und erkennen würden dass Adventures tatsächlich richtig ausgeklügelte und faszinierende Storys und eine Atmosphäre die einen völlig in ihren Bann zieht, vermitteln können, dann wäre ich schon froh.
Ich habe von Sokal Syberia und Amerzone, und beide sind so steril und fade , als auch klischeehaft( das gilt jetzt mehr für Syberia).
Und Syberia mag ja für einige Adventurefans ein gutes Spiel sein, aber ich schließe mich in dem Fall den meisten Magazinwertungen der damaligen Zeit an, für die Syberia auch alles andere als ein Überflieger war. Sokal soll erstmal ein richtig gutes Spiel mit einer ausgeklügelten und wirklich guten Story und ohne diese furchtbar sterile Athmosphäre machen, bevor auf den Spielepackungen wieder dick sein Name schon im Titel auftaucht. Erwarte nicht viel von Paradise, und auch nicht von ihm. Wie gesagt als Comiczeichner mag er etwas darstellen, als Spieleentwickler hat er nachwie vor nichts vorzuweisen.
Antworten